Menu schließen

Doping



56 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Doping Sport > Theorie > Doping
Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)


10 Dokumente zum Thema Doping:

Die Facharbeit beschreibt die in der Doping-Liste enthaltenen verbotenen Substanzen und Methoden. Außerdem werden die Doping-Kontrollen erläutert. 1) Doping – Worum geht es? 2) Verbotene Substanzen 3) Beschreibung der verbotenen Substanzen und Methoden 4) Dopingkontrollen 5) Eigene Meinung über Doping im Sport (2814 Wörter)
Das Referat gibt eine Begriffsdefinition "Doping", stellt kurz verschiedene Arten des Dopings, sowie deren Wirkungsweise dar und erklärt den Nachweis von eben diesen. Anhand des Beispiels Dieter Baumann wird die Problematik der Umgehensweise mit Dopingverdachtsfällen im Sport geschildert und abschließend werden mögliche Ergebnisse einer Diskussion zum Für und Wider einer Freigabe von Dopingmitteln augelistet. (1023 Wörter)
Erläutert werden die rechtliche Grundlage, Wirkungsweise verschiedener Dopingmittel und die gesundheitlichen und sportlichen Konsequenzen. Insbesondere werden Anabolika,Narkotika, Stimulanzien und EPO diskutiert. Gliederung 1. Definition 2. Dopingsubstanzen 2.1 Anabolika 2.2 Narkotika 2.3 Stimulanzien 2.4 EPO 3. Gesundheitliche Risiken 4. Sportliche Risiken (13 Slides) (405 Wörter)
Seminarfacharbeit über den Mythos Tour de France. Von der Geschichte, über Streckenprofile, physische und psychische Strapazen der Fahrer sowie das Problem des Dopings. Fast alle Informationen über das legendärste Radrennen der Welt. 1 Entstehung 1.1. Die Geburt der Tour de France 1.2. Die erste Tour de France 2. Organisation und Ablauf der Tour de France 2.1. FAQ – Häufig gestellte Fragen 2.2. Das interne Regelwerk der Tour de France 2.2.1. ASO – Der Veranstalter 2.2.2. Die Startreihenfolge in der Tour de France 2.2.3. Die Klassements 2.2.4. Die Strafen in der Tour de France 2.3. "Radio Tour" 2.4. Die Karawane – Werbepartner der Tour de France 2.5. Der Streckenplan – Am Beispiel der 90. Tour de France 3. Das Team 3.1. Die Mannschaft – Vom sportlichen Leiter bis zum Mechaniker 3.2. Die Hierarchie im Team – Am Beispiel des Teams T-Mobile 3.3. Das Equipment – Ausstattung des Teams 4. Körperliche und mentale Leistungen der Fahrer 4.1. Tagesablauf der Fahrer 4.1.1. Ein Tag mit Jens Voigt 4.1.2. Ein Tour-Tagebuch – Eindrücke von Jan Ullrich 4.1.3. Die Tagesration der Fahrer – Ernährungsplan und Energieverbrauch 4.2. Belastungen der Fahrer 4.2.1. Leistungsdiagnostik – Am Beispiel von Lance Armstrong 4.2.2. Mythos Alpe d’ Huez 5. Doping – Manipulation in der Tour de France 5.1. Ursachen des Dopingmissbrauchs in der Tour de France 5.2. Dopingmittel und ihre Anwendung 5.3. Dopingkontrollen 5.4. Dopingsünder und die Folgen des Missbrauchs (9543 Wörter)
Einleitung,Erythropoetinbildung in der Niere, Doping, Nachweisverfahren für Epo, Epo in der Zukunft, Schlussteil (4054 Wörter)
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
Stichpunktartige Zusammenfassung über: - Was ist Doping - Geschichte des Dopings - Arten des Dopings - Wirkstoffklassen - Dopingmittel - Dopingkontrolle (467 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Doping", welches ich für das Fach Biologie angefertigt habe. Dies Inhalte sind folgende: - Peptid- und Glykoproteinhormone - Verbotene Dopingmethoden - Wirkstoffe mit Einschränkungen - Die Risiken des Dopings - Gründe der Einnahme von Doping (1,5 Seiten) (628 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema "Biologie und Sport", welche ich für einen Test gemacht habe. Folgende Inhalte: - Muskelkater - Das „Sportlerherz“ - Das Lungenvolumen - Die Zusammensetzung des Blutes - Das Gegenspielerprinzip bei Muskeln - „Sport macht glücklich“ - Skelettsystem im Bezug auf Sport - Teilung des Nervensystems - Doping - Sport und Ernährung - Sportverletzungen Alles ist ordentlich in Stichpunkten angegeben. (1,5 Seiten) (383 Wörter)
Thema: Medikamentenmissbrauch Erwähnte Punkte im Referat: Was ist Abhängigkeit Die Entwicklung einer seelischen (psychischen) Abhängigkeit Die Entwicklung einer körperlichen (physischen) Abhängigkeit Ursachen der Abhängigkeit Schlafmittel, Hypnotik Schmerzmittel, Analgetika Vorstellung einiger Schmerzmittel Betäubungsmittel und das Betäubungsmittelgesetz Dopingmittel (Sehr ausführlich mit 6 Seiten mit Schriftgröße 8, wichtige Stellen markiert) (2491 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Doping:

hallo, ich müsste mich bald für ein thema entscheiden, weiß aber immer noch nicht genau, für was ich mich entscheiden soll:S mein hauptfach: Chemie " nebenfach: Biologie ja kennt ihr interessante themen? also ich hab mir schon 4 sachen überlegt...aber weiß halt nicht so genau... 1. Ist Coffein in Verbindung mit Aspirin wirklich ein Dopin..
Gibt es übersichtliche Zusammenfassungen zu diesen Themen? Vielen Dank!
hallo! es geht hierbei um meine schwester (18). ich glaube,dass sie mit ihrer Oberweite nicht zufrieden ist. ich kann sie jetzt nicht darauf ansprechen,denn dann wird sie sich sicher unwohl und traurig fühlen. daher würde ich gern wissen: Wie soll ich mich deswegen verhalten? Ich habe mal gelesen,dass die Größe der Brust davon abhängt, wi..
Hallo, Aktuell suche ich ein Thema für meine 5.PK die ich in meine Prüfungsfach Sport halten muss. Mein Bezugsfach ist Biologie. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten dabei ein Interessantes und passendes Thema zu finden geschweige denn eine dazugehörige Leitfrage aufzustellen. Als erstes hatte ich an etwas wie Doping und dessen Folgen geda..
Hey an alle. Machen im Sport LK jetzt grade das Thema Doping und mich würde mal interessieren wie ihr über das Thema Doping im Leistungssport denkt. Lg
Hallo an alle, bin ganz neu hier, schreibe meine Facharbeit im Sport Leistungskurs. Habe mir den Themenbereich des Dopings ausgesucht und wollte fragen, ob jemand von euch eine Facharbeit bereits verfasst hat die mir evl. eine Struktur, Themenbereiche oder Ähnliches zuweisen könnte ? Es wäre auch möglich eine kleine Spende in EUREM Rahmen abzule..
Hey kann mir jemand den Ablauf von Doping erklären, Wikipedia hilft mir iwie nicht so...
http://de.bluewin.ch/image.php?id=283749 Er ist erst 15 Jahre jung, hat aber schon ein Sixpack wie ein erwachsener Bodybuilder. Kein Wunder nennt man Richard Sandrak auch den «stärksten Jungen der Welt». Spielen, wie es für andere Siebenjährige alltäglich ist, das tut Richard höchstens mit seinen Muskeln. Denn um einen Brustumfang von 88 Zent..
ich hab vor kurzen irgendwo gelesen,dass wen man vor dem sport kalt duscht sich die Sportaktivität erhöt? Ist da was wahres dran? nächste woche kommt im sport der 100-lauf dran. kann ich mich,wenn ich kurz vorher kalt dusche um paar zehntel verbessern?
Guten Tag Also, ich habe mal wieder einen Haufen Fragen und hoffe mal wieder auf eure doch meistens sehr kompetente Hilfe. Ich habe nun die nächsten 3 Wochen kein Mathematik mehr (Abwesenheit des Fachlehrers + Osterferien) und habe dafür einen ganze Haufen EVA (Eigenverantwortliche Arbeit) mitbekommen, die ich bearbeiten muss und schnellstm..
Hey wir haben heute im LK kurs über doping mittel geredet. Jetzt ist unsere Hausaufgabe eine stellung nahme zu schreiben wie wir dazu stehen das doping mittel freigegeben werden sollen. Um ein paar mehr meinungen zu bekommen dachte ich ich frage hier mal rum wie ihr zu diesem thema steht? Bye :)
leute brauche eure hilfe, unzwar würd ich gerne wissen wollen ob doping durch enzyme möglich wäre? Und neben bei würde ich auch sehr gerne wisen was enyme genau sind, wozu sie diene etc. . Dankeshcön
Hi Leute, Ich suche mir gerade Quellen zusammen für meine Abipräsentation. Mein Thema ist "Amphetamine als Dopingmittel" (natürlich hübsch in eine Fragestellung verpackt). Ich habe massig ziemlich gute Quellen im Internet gefunden (Foren/Kurze Beschreibungen/etc.), aber ich habe noch keine vernünftige Fachliteratur gefunden... Hat sich j..
Wie erstelle ich eine MindMap zum Thema Doping. Könnte mir da jemand bitte helfen.
ich hab z.B schon das beispiel von michael jordan der mal eine gegner ins ohr gebissen hat oder jan ulrich und doping ich find aber nicht wirklich ein beispiel für fairness kennt vielleicht jemand eins oder kann mir jemand ein link oder ein video wo man das sieht schicken danke:D
Schönen guten Tag, mein Name ist Noah. Ich schreibe eine Jahresarbeit in Sport über Doping. Nur leider ist meine Zeit nur noch sehr begrenzt, deswegen wollte ich fragen ob man bei ihnen eine Facharbeit für Geld erwerben kann? wenn dies trauriger Weise nicht möglich ist, wollte ich fragen ob sie mir bei der Gliederung helfen könnten und was ich am b..
Ich habe gesehen, dass es einige Dokumente in Sachen Doping im Sport gibt. Damit konnte ich mir schon mal einen super Überblicke verschaffen. Doch ich darf als Quellen keine Internetangaben nennen. Kennt jemand vielleicht ein paar Bücher oder Zeitschriften über Doping?
Hey Leute, Was meint ihr zu Sport in der heutigen gesellschaft, untergliedert in: Sport als Geschäft (Tour de france, Olympische Spiele etc.) und in: Sport hält dich fit! ;) Könnt alles mit einbringen von doping für höchstleistungen bis sport ist mord! ;)
..wollte euch mal viel Glück wünschen, macht euch nicht verrückt. Ist wie ne normale Klausur, nehmt euch genügend Dopingfutter+Geduld und Schlaf mit, dann reicht das schon. Na, mit was startet ihr? Bei uns gehts mit Deutsch los....Thema Recht+Gerechtigkeit und diese 2 Hauptaspekte anhand von den Werken "Die Räuber" von Schiller, Kafkas "Proceß" ..
peace ! ich brauche eine fragestellung für die facharbeit die ich in powi machen werde ich habe mir das thema doping ausgesucht aber ich weiß nicht welche fragestellung ich benutzen soll
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Doping zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!