Menu schließen

Diabetes



44 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden


10 Dokumente zum Thema Diabetes:

Es handelt sich hier um eine ziemlich ausführliche Facharbeit zum Thema Diabetes mellitus mit allem drum und dran! Gliederung: 1.1. Was ist Diabetes? 1.2. Wie wird der Zuckerspiegel normal reguliert? 1.3. Aus der Geschichte 2. Was kann man vorbeugend gegen Diabetes tun? 3.1. Diabetestypen 3.2. Diagnose 4.1. Krankheitsverlauf 4.2. Behandlungsmethoden 5. Zahlen und Fakten (Biologie, ) (1493 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Aufklärung über Diabetes, wie hat man sich zu Verhalten wenn mn Diabetes hat? (656 Wörter)
Referat über Diabetes, das Krankheitsbild, Abhilfe, Über- und Unterzucker, richtige Ernährung etc. (1161 Wörter)
Stichpunktartige Ausarbeitung zu dem Thema "Diabetes Mellitus (Typ I)". (1 Seite) Gliederung: 1. Entwicklung, Erkrankung (Typ 1) 2. Risiken (Typ 1) 3. Behandlung (Typ 1) (221 Wörter)
Ursachen des Diabetes mellitus ( Zuckerkrankheit ), Symtome und Kompensationsmöglichkeiten (437 Wörter)
Definition der Bauchspeicheldrüse. Funktion, Aufbau etc. (106 Wörter)
In dieser Facharbeit, welche in dem Fach Pharmakologie in der Stufe Q1 14 Punkte bekommen hat, gehe ich auf Entstehung und Behandlung von TYp 1 ind Typ 2 Diabetes ein. Achtung das Inhaltsverzeichnis und Cover muss noch hinzugefügt werde. Dies dauert aber nur ein paar Minuten. (5895 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Diabetes:

Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Hey! Bis morgen muss ich eine dialektische Erörterung abgeben.. ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.. hier hab ich schon mal die Gliederung.. Fallen euch noch andere Argumente oder Beispiele ein? Und was würdet ihr verbessern? Aufgabe: Immer mehr Menschen, auch Jugendliche, unternehmen große Anstrengungen, ihr Äußeres zu verändern. ..
Im letzten Jahrhundert hat sich die Globalisierung ganz stark entwickelt. Für eine deutliche Bezeichnung dieses Phänomens spricht das Auftreten von vielen Betriebskette wie McDonald’s, Starbucks, etc. überall auf der ganzen Welt. Gefährdet die Globalisierung unsere Kultur? Der folgende Text beschäftigt sich mit der weltweiten Entwicklung von McDona..
hey leute! Meine mutter nervt mich grad total! Sie erzählt mir die ganze Zeit, dass ich zu fett bin, und dass ich dringend abnehmen sollte, wenn ich keine gelenkschäden und diabetes bekommen möchte.... BIN ICH WIRKLICH SO FETT? Denn ich bin zufrieden mit meinem körper! ich mein, ich könnte ein Stück dünner sein, aber es muss nicht jeder modelmaße..
Ich werde demnächst eine Präsentation im Fach Biologie halten und ich tendiere zwischen zwei Themen 1. Alkohol als legale Droge – körperliche Auswirkungen und Wirkungen, Suchtbildung und Entzug 2. Wie behandelt man Diabetes Mellitus ? zur 1 muss ich noch ne Fragestellung überlegen,aber irgendwie find ich keine mh..jaa welches würdet ..
Hey Leutz also ich hab da folgendes Problem: ähm,seit vllt 2 Wochen hab ich wirklich ständigen Durst und egal wie viel ich auch trinke, es wird einfach nicht besser. Habe nun im Internet gelesen, dass es ein Anzeichen auf Diabetes sein könnte. Kann es nicht vielleicht auch davon kommen dass ich viel Sport mache?Sollte ich Dienstag direkt zum Arz..
Hallo, Ich hoffe euch geht es gut und seid bei bester Gesundheit :) Mir liegt seit längerem etwas auf dem Herzen und ich schäme mich einfach darüber zu sprechen, weil ich mich dabei unwohl fühle und ich es deshalb hier verfasse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch sehr dankbar. Es geht leider um mein Übergewicht, womit ich mich seit Jahren ..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
Hey Leute! ich brauch ne liste von lebensmitteln(gemüse,obst,fertiggerichte,getränke,etc.).. - einfach alles was man so zu sich nehmen kann-, die man als Diabetiker (diabetes mellitus) nicht zu sich nehmen darf oder nur höchstens in geringen mengen! vllt gibts iwo so ne liste im internet oder vllt fallen jmd von euch grad paar beispiele e..
1. wie sehr magst du Energie Getränke von einer Skala von 1-10? 2. Warum drinkt ihr Energie Getränke? a) Für Sport b) Fürs lernen c) Fürs Zocken, länger wach bleiben. 3. Welche Flolgen haben Energie Getränke für den körper? a) es entstehen Herzprobleme b) garnichts so lange man es in Mengen hält c) Diabetes 4. Was ist Ge..
Könnte ihr mir helfen Ich weiß nicht wie man sis schreiben sollen ich habe ein fallbeispiel Fallbeispiel SIS Sie arbeiten in der stationären Einrichtung „Denk-Dir-Was-Schönes“ und nehmen heute Morgen um 10:30 Uhr als neue Bewohnerin auf. Bereits vor der Ankunft von Frau K erhalten Sie erste Informationen durch den Sohn Herr K. erz..
kann mir jemand helfen zu thema diabetes für die schule dnke;)
Erstmal Hallo c: Ich schreibe jetzt in naher Zukunft eine Facharbeit in der 11. Klasse im Biologie Grundkurs über Diabetes, habe allerdings keine gute Fragestellung bzw. ausformuliertes Thema. Leider ist meine Betreuerin auch keine große Hilfe und ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Als ursprüngliches Thema hatte ich: "Diabetes mellitus: Ents..
Hab hier mal mein Referat für die Eurokom, wär nett wenn es sich jemand anschauen könnte und evt. Fehler verbessern (Grammatik, keine Rechtschreibung). Thema ist Johnny Cash. 1.Facts about Johnny Cash 2.His life 3.The music and his career Facts about Johnny Cash Johnny was born in 1932, on the 26th February in Arkansas. He died in Tennes..
Ich brauch dringend eure Hilfe . Es geht um ein Schülerwettbewerb. Meine Freundin und ich brauchen einen Schülerwettbewerb für unser Thema sonst haben wir ein arges Problem. Unser Thema ist Diabetes mellitus ( Seminarfacharbeit ). Wir brauchen denn sonst werden wir das Thema nie genehmigt bekommen. Der Wettbewerb sollte so sein das wir unsere A..
Also ein Teil der neuen Matura (=Abitur) in Österreich ist eine vorwissenschaftliche Arbeit, die 40 000 Zeichen haben soll. Ich hab das Thema Diabetische Nephropathie, also einfach gesagt die Auswirkungen von Diabetes auf die Niere genommen und ich hab jetzt noch eine Woche Zeit das zu ändern. Ich finde das Thema wirklich gut, jedoch habe ich Angst..
the report,tv dinners, shows that 95-99% of the loods advertised contain high levels of fat,sugar and salt, which can lead to obesity,diabetes,heart problems,cancer,high blood pressure and totth decay.the charity campaigning for strict regulations on advertising to children in the uk as in other european countries.sweden for example bans all advert..
wie schreibe ich einen Fachartikel über Diabetis Mellitus typ 2?
Hi! Hat jemand von euch Abiaufgaben/Klausuraufgaben zum Thema Diabetes, die er mir zur Verfügung stellen könnte? LG Ranimaro
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Diabetes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!