Menu schließen

Deutsche Grammatik



57 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 53 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Deutsche Grammatik:

Inhaltsverzeichnis: 1) Einzelne Besonderheiten: - S-Laute - Konsonanten - Trennung - Wortstamm 2) Groß- und Kleinschreibung 3) Zusammen- und Getrennt Schreibung (1303 Wörter)
Der Text Beinhaltet die Verwendung sowie die Steigerung des Adjektives. (137 Wörter)
Grammatikreferat Französisch Zusammenfassung/Überblick über französische Verben und ihre Ergänzungen und Vergleich mit der deutschen Sprache. 1) Verben mit prädikativer Ergänzung 2) Die Ergänzungen des Verbs und ihre Stellung 3) Verben mit unterschiedlicher Ergänzungsstruktur 4) Verben mit unterschiedlicher Infinitivergänzung 5) Verben mit unpersönlicher Konstruktion 6) Deutsche unpersönliche Konstruktionen mit persönlicher Entsprechung im Französischen (709 Wörter)
Dies ist eine kurze grammatische Hilfe zum Thema Satzteile. Nicht nur für Lateiner nützlich! z.B. "Was ist eine adverbiale Bestimmung"? (211 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Grammatik:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Könnt ihr mir bitte diesen Text sprachlich bzw. grammatikalisch? In dem Artikel verwendet der Autor einige rhetorische Mittel wie Personifikation, Wiederholungen, Metapher etc.. Allein der Titel ist ein Metapher „Der Zug ist abgefahren“, was der Autor uns damit sagen will ist, dass die englische Sprache schon die Wissenschaftssprache entnommen ..
Hallo, ich muss ein Englisch "Kurzvortrag" halten. Ich habe meinen Text schon geschrieben und brauche eure Hilfe, ob die Grammatik auch stimmt. Da sind auch 2-3 Deutsche Sätze und ich wusste nicht wie ich es Übersetzen soll. Mein Englisch ist auch grad nicht das beste. Könnt ihr mir vielleicht ein Lösungsvorschlag geben? Thema: Skandal Video Mohamm..
ist das korrekt wenn ich das in einem aufsatz verwende? Wort: widersprüchlicherweise ich möchte dieses wort in einem satz benutzen aber bin mir nicht sicher ob es grammatikalisch korrekt ist, gibt es dieses wort?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Guten Morgen alle zusammen, nun habe ich hier mal eine peinliche Frage. Allerdings besser spät, als nie. Ich habe nämlich ein paar Grammatikprobleme: Nun fange ich mal an: Wann schreibe ich: - den oder dem - von oder vom - Herr oder Herrn - Allerdings später (,) als nie. -> Gehört da ein Komma? Wäre klasse wenn ihr das erklären ..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
Ich musste eine Personen Charakterisierung zu der Geschichte Momo das kleine Mädchen machen. Ich muss das morgen früh abgeben und würde mich freuen wenn Sie es kontrollieren auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeit würden. Vielenhttps://i.imgur.com/rIm2w5o.jpghttps://i.imgur.com/B3FCPJw.jpghttps://i.imgur.com/dMTM6Mj.jpg Dank Text: ‚, M..
Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hey. Ich musste in Deutsch eine Inhaltsangabe zu dem Buch Pampa Blues schreiben, und ich habe sie nun fertig und will wissen, ob es noch Fehler bei Grammatik usw. gibt. Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen :) Danke! In dem Jugendroman „Pampa Blues“, veröffentlicht im Februar 2012 bei Verlag „Hanser“, erzählt der Aut..
Ich lasse meine Aufgaben hier, es wäre super Nett wenn Sie die Grammatik und Rechtschreibungen korriegiern können:) Danke sehr im Voraus für ihre Mühe. 4/1 Guten Tag, mein Name ist Reyhan Bokaie. Ich rufe an, weil ich gerne für einige Zeit bei einer deutschen Gastfamilie leben möchte. Nun, können Sie bitte mir sagen, kann man sich selber die Ga..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
Ach weißt du Charlotte, ich habe Deutsch lernen in der Schule angefangen. 3 Jahren bis Niveau B1. Im 9 Klasse habe ich B1 Prüfung abgelegt. Darauf war ich damals sehr stolz auf mich. Alle meine Deutschlehrern haben mir nicht nur beim Deutsch lernen geholfen, sondern auch beim Leben. Es gibt verschiedene Situationen, wo man einen Rat oder eine Unter..
Ich bin nicht gut in Englisch, auch weil ich oft die deutsche und englische Grammatik vermische, weil ich zwei Jahren hier bin. Ich habe einen Text im Internet gefunden und ihn zusammengefasst. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Zusammenfassung gut mache?:) http://www.un.org/apps/news/story.asp?NewsID=48976#.V0rIxr4dYdU Das ist der Text. ..
Ich schreibe morgen eine deutsch klausur über personenbeschreibung. Wir werden uns selbst beschreiben. Kann mir jemand vielleicht paar richtigee DEUTSCHE sätze aufschreiben, weil ich bin leider in grammatik sehr schlecht deswegen hab ich auch meine panik:S
Hi der die das sind Artikel. Aber wie heißt das wort "ist" zb.? also was hat das für einen Namen in der grammatik (zb. artikel etc..)? danke
Hallo, ich weiss nicht wie ich das hier machen mus. Ich brauche Hilfe! Kann mir einer sagen, ob ich alles richtig geschrieben habe? Lena wurde am 23. Mai 1991 unter dem Namen Lena Meyer-Landrut in Misburg-Anderten, einem Stadtteil von Hannover, geboren. Sie ist eine deutsche Sängerin. Ihr Vater Ladislas Meyer-Landrut verließ die Familie, als Len..
Hi, ich habe drei Fragen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ist "sehr" ein Adverb? Ein Adjektiv ist es nicht und dann kann es ja eigentlich nur ein Adverb sein. Könnt ihr das so bestätigen? Hier sollen die Satzglieder genau bestimmt und gekennzeichnet werden: Die Lehrer hatten vorher die unterhaltsamen Programme für die Kinder gebucht. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Grammatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!