Menu schließen

Deutsche Grammatik



50 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Deutsche Grammatik:

Inhaltsverzeichnis: 1) Einzelne Besonderheiten: - S-Laute - Konsonanten - Trennung - Wortstamm 2) Groß- und Kleinschreibung 3) Zusammen- und Getrennt Schreibung (1303 Wörter)
Der Text Beinhaltet die Verwendung sowie die Steigerung des Adjektives. (137 Wörter)
Grammatikreferat Französisch Zusammenfassung/Überblick über französische Verben und ihre Ergänzungen und Vergleich mit der deutschen Sprache. 1) Verben mit prädikativer Ergänzung 2) Die Ergänzungen des Verbs und ihre Stellung 3) Verben mit unterschiedlicher Ergänzungsstruktur 4) Verben mit unterschiedlicher Infinitivergänzung 5) Verben mit unpersönlicher Konstruktion 6) Deutsche unpersönliche Konstruktionen mit persönlicher Entsprechung im Französischen (709 Wörter)
Dies ist eine kurze grammatische Hilfe zum Thema Satzteile. Nicht nur für Lateiner nützlich! z.B. "Was ist eine adverbiale Bestimmung"? (211 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Grammatik:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallo, ich muss ein Englisch "Kurzvortrag" halten. Ich habe meinen Text schon geschrieben und brauche eure Hilfe, ob die Grammatik auch stimmt. Da sind auch 2-3 Deutsche Sätze und ich wusste nicht wie ich es Übersetzen soll. Mein Englisch ist auch grad nicht das beste. Könnt ihr mir vielleicht ein Lösungsvorschlag geben? Thema: Skandal Video Mohamm..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
ist das korrekt wenn ich das in einem aufsatz verwende? Wort: widersprüchlicherweise ich möchte dieses wort in einem satz benutzen aber bin mir nicht sicher ob es grammatikalisch korrekt ist, gibt es dieses wort?
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
Guten Morgen alle zusammen, nun habe ich hier mal eine peinliche Frage. Allerdings besser spät, als nie. Ich habe nämlich ein paar Grammatikprobleme: Nun fange ich mal an: Wann schreibe ich: - den oder dem - von oder vom - Herr oder Herrn - Allerdings später (,) als nie. -> Gehört da ein Komma? Wäre klasse wenn ihr das erklären ..
Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
Ich bin nicht gut in Englisch, auch weil ich oft die deutsche und englische Grammatik vermische, weil ich zwei Jahren hier bin. Ich habe einen Text im Internet gefunden und ihn zusammengefasst. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Zusammenfassung gut mache?:) http://www.un.org/apps/news/story.asp?NewsID=48976#.V0rIxr4dYdU Das ist der Text. ..
Ich schreibe morgen eine deutsch klausur über personenbeschreibung. Wir werden uns selbst beschreiben. Kann mir jemand vielleicht paar richtigee DEUTSCHE sätze aufschreiben, weil ich bin leider in grammatik sehr schlecht deswegen hab ich auch meine panik:S
Hi der die das sind Artikel. Aber wie heißt das wort "ist" zb.? also was hat das für einen Namen in der grammatik (zb. artikel etc..)? danke
Hallo, ich weiss nicht wie ich das hier machen mus. Ich brauche Hilfe! Kann mir einer sagen, ob ich alles richtig geschrieben habe? Lena wurde am 23. Mai 1991 unter dem Namen Lena Meyer-Landrut in Misburg-Anderten, einem Stadtteil von Hannover, geboren. Sie ist eine deutsche Sängerin. Ihr Vater Ladislas Meyer-Landrut verließ die Familie, als Len..
Hi, ich habe drei Fragen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ist "sehr" ein Adverb? Ein Adjektiv ist es nicht und dann kann es ja eigentlich nur ein Adverb sein. Könnt ihr das so bestätigen? Hier sollen die Satzglieder genau bestimmt und gekennzeichnet werden: Die Lehrer hatten vorher die unterhaltsamen Programme für die Kinder gebucht. ..
moinsen... Ich schreibe gerade an einer Facharbeit über die Veränderung der deutschen Grammatik in letzterer Zeit. Insbesondere soll es um die "Verschlechterung" und "Zersetzung" des allgemeinen Sprachschatzes gehen. Quasi wie in dem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Ich bin nun auf der Suche nach Beispielen wo in den Medien (RTL2 News e..
Hey! Ich habe seit kurzer Zeit einen Nachhilfeschüler in Deutsch (6.Klasse, Realschule, Migrationshintergrund) der vor allem große Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat. Mit dem Begriff "Grammatik" kann er leider noch nicht mal i-was anfangen - obwohl das mom ihr Thema ist! Nur er verhaut halt aufgrund dieser großen Problemem mit Rechts..
Hi! Ich bin nicht eine Deutsche, deshalb weiß ob ich Fehler mache oder nicht. Könnt ihr mir sagen ob in dieser Satz Fehler gibt? "Ich habe schon mehrmals mit der "Banco Alimentar" zusammengearbeitet und für die Institution "Somos Nós" gearbeitet, weil sie von meiner Großtante gegründet wurde."
Hallo, ich habe von meinem Deutschlehrer, ein Blatt bekommen, wo ich Aufgaben ankreuzen soll. Und das zum Thema Grammatik. Naja, er meint, dass die Aufgaben benotet werden. Daher wollte ich sie "Überprüfen" lassen. Die Aufgaben: 1)Kreuze an, um welche Wortart es sich in der klammer handelt. A: Weil Paul (sofort) die Nummer notierte ..
Hallo Alle! Ich brauche die Hilfe von Deutschmuttersprachler! Vielleicht können ihr so gut seid und meinen Motivationsbeschreibung zu überprüfen. Ich meine nicht nur Grammatik und Satzstruktur, sondern auch Argumentation. Wahrscheinlich können ihr mir einen Raht geben, was soll ich noch schreiben! *** Betreff: Bewerbung für den Masterstudien..
Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Latein lernen kann, schreiben nächste Woxhe ne Arbeit und egal wie viel ich lerne, es klappt nie :-(( Wir müssen immer sonen Text ins Deutsche übersetzen und ne Grammatik-Übung machen.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Grammatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!