Menu schließen

Dehnung



35 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufwärmen Sport > Theorie > Aufwärmen


4 Dokumente zum Thema Dehnung:

Verschiedene Dehnungsübungen bevor man mit dem Training beginnt. - Dehnung der Brustmuskulatur - Dehnung der Nackenmuskulatur - Dehnung der unteren Rückenstrecker - Dehnung des Hüftbeugers - Dehnung der Wadenmuskulatur - Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur - Dehnung der Oberschenkelinnenseite - Dehnung der vorderen Oberschenkelmuskulatur (alle Übungen mit zahlreichen Abbildungen!) (200 Wörter)
Aufgabe war es, ein Aufwärmtraining für den gesamten Kurs zu entwerfen und anschließen durch zu führen. Es solle der optimalen Erwärmung und Dehnung des gesamten Körpers dienen. Dies ist die schriftliche Ausarbeitung. (503 Wörter)
Ziele und Hinweise für das Dehnen als Aufwärmübung und zum Schutz von Muskeln und Gelenken. (108 Wörter)
Alle wichtigen Veränderungen der Sprache vom Mittelhochdeutschen ins Neuhochdeutsche - Diphthongierung - Monophthongierung - Dehnung in offener Silbe - Unzählige Bedeutungsveränderungen (94 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Dehnung:

Kann mir jmd Zeitraffung & dehnung/ Streckung ?! in einem Staz erklären, also wie würde man beginnen ?!
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
hi leute, also ich soll in 2wochen ne erwärmung in sport kurshalbjahr "leichtathletik" abhalten.. die sollte so etwa 15-20min dauern. dabei sollen sowohl elemente des lauf abc´s sowie dehnungs- und weitere spezielle leichtathletikübungen (?!) und wenns geht auch n spiel enthalten sein.. wäre schön wenn ihr mir ne reihenfolge für sowas geben kö..
Ich habe seit ca. 5 Wochen eine neue Freundin und wir haben gestern zum ersten mal miteinander geschlafen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass sie Dehnungsstreifen hat. Ich weiß nicht, aber irgendwie stört mich das gewaltig, diese rosaroten Streifen sehen total unästhetisch aus. Wie seht ihr das, Jungs? Und an die Mädls: Habt ihr Erfahrungen da..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Hallo, ich muss ein Teil vom Sportunterricht gestalten. Ich hatte schon ein paar Ideen für Spiele, die aber alle Fangspiele sind und somit für die Erwärmung ungeignet. Hätte gern etwas anderes als "nur" langweiliges Warmlaufen gemacht. Wenn ihr auch Ideen für die Dehnung und Kräftigung habt, schreibt bitte :D Danke schon mal im Vorraus. Lg lira
Zwischen zwei in gleicher Höhe liegenden Befestigungspunkten (gegenseitiger Abstand a) werde ein Draht der Länge l gezogen und in der Mitte mit einem Gewicht G belastet. Wie groß ist die längs des Drahtes wirkende Kraft? Wie groß sind die horizontale und vertikale Kraftkomponente in einem der Befestigungspunkte? (Die Dehnung des Drahtes soll unb..
Hi, habe hier ne Aufgabe, an der ich schon seit tagen sitze und nicht einmal nen ansatz hab. Hoffe ihr könnt mir helfen. gegeben ist die funktion f(x)=0,5*2hochx und g(x)=-3*2hoch-2x a) durch welche geometrischen operationen (dehnungen, spiegelungen, verschiebungen,…) ergeben sich die graphen von f und g aus dem graphen der exponentialfunktio..
Mein Lehrer und meine Klasse haben mich fertig gemacht weil ich mir was anderes interpretiert habe als sie. Zunächst die aufgabe. "Eine Schraubenfeder wird durch 50,0 N vorgespannt. Durch Vergrößern der Kraft um 150 N dehnt sich die Feder um WEITERE 45cm. welche Spannarbeit ist zu dieser zusätzlichen Dehnung nötig? LÖSUNG IM BUCH = 56,3 J ..
Huhu!Ich habe jetzt über 20 Kilo abgenommen und habe fast mein Wunschgewicht. Aber ich habe nun Dehnungsstreifen am Bauch. Kann man die wieder weg bekommen? Wenn ja wie? Bin über jeden Rat dankbar. LG Nina
Ich muss zu dienstag in sport eine erwärmung vorbereiten di folgendes beinhalten soll: 1. kurzes einlauf- mit verschiedenen stationen (z.b über bank laufen, rolle vorwärts etc.) 2. Dehnung- ich habe noch kiene ahnung wie 3. ein kusrzes spiel- wo mir auch noch nix eingefallen ist. also wenn ihr vorschläge habt, gebt mir bitte sofort bescheid! ..
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen! Ein 20 cm langer ,1 cm dicker zylindrischer Zugstab aus Stahl (E= 206 GPa) soll bis zur zulässigen Spannung von 200 MPa gedehnt werden. Man berechne die dazu erforderliche Arbeit? Vielen Dank im Voraus
Hi, brauche dringend Hilfe bei den folgenden Physik Aufgaben: Aufgabe 1: Eine Tiersehne der Länge 15 cm hat sich unter Einwirkung der Kraft von 13.4 N um 3.7 mm gedehnt. Die Sehne war annähernd rund und hatte einen Durchmesser von 8.5 mm. Berechnen Sie den Elastizitätsmodul unter Vernachlässigung der Querkontraktion. Aufgabe 2: In ..
Also, ich hab hier ne aufgabe, die ich lösen soll aber nich wirklich kapier.wär nett wenn mir jmd. helfen könnte!thx °°^^Die Feder eines sport-expanders benötigt für eine dehnung um 0,5m eine kraft von 100 N (Newton!).während einer Übung wurde der expander 50 mal gedehnt. a) Berechne die federkonstante D und die verrichtete Arebit Wsp! b) ein et..
Hallo, Ich komme mit zwei Aufgaben meiner Physik Hausaufgaben nicht klar. 1.) Eine elastische Stahlfeder (D=40 N/m) wird 20 cm auseinander gezogen. Welche Spannenergie steckt nun in der Feder? - Ich habe ja schon die Formel im Hefter: W= 1/2*D*s Doch ist die Spannenergie überhaupt W? Ich bin ein bisschen verwirrt! Rechnet man das so? 2.)Ei..
Eine Stadtverwaltung muss sich zwischen zwei Tarifen für Parkgebühren entscheiden. Tarif 1: Je 20 angefangene Minuten Parkzeit kosten 0,30 Tarif 2: Je 30 angefangene Minuten Parkzeit kosten 0,50 a) Wie müssen Sie den Graphen der Gaußklammerfunktion durch Dehnungen, Spiegelungen bzw. Verschiebungen verändern, damit die Graphen von Teilaufgab..
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Ich soll die Dehnung oder Verschiebung des Graphens f aus dem Graphen der Sinusfunktion berechnen. f(x)= 2sin(2x) Eigentlich würde ich ja von der Grundformel f(x)= a*sin(bx-c)+d ausgehen, aber nicht weiß nicht weiter. Bitte helft mir. LG
hi! ich hab ein riesen problem... und zwar finde ichmeine brüste mega hässlich... obwohl ich schon früh einen bh getragen hab eigentlich... hängen meine brüste ein wenig und ich hab auch sehr hässliche dehnungsstreifen an meinen brüsten die mittlerweile weiss bzw. hell sind und irgendwie sieht man diese risse voll... einigermaßen gutaussehen finde ..
Also ich möchte so schnell wie möglich 10-14kg zunehmen (bevorzugt 12 :lachen:), aber ich weiß, dass sich die Haut beim Zunehmen ziemlich ausdehnt und ich möchte Dehnungsstreifen verhindern? Also bis auf langsam zunehmen (was aber bei mir nicht klappen wird, weil ich das Gewicht schnell oben haben will), gibts noch irgendeine Methode? Bestimme Sal..
Da viele E-Hausaufgaben.de-Benutzer offensichtlich große Probleme mit der deutschen Rechtschreibung haben, hier die Lösung: Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind. zweiter schritt: wegfall der dehnungen und sch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dehnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!