Menu schließen

DDR Ausarbeitung



204 Beiträge gefunden:

83 Dokumente und 121 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Referate und Präsentationen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Referate und Präsentationen
Thema: Allgemeines Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Rédactions (Aufsätze) Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Rédactions (Aufsätze)
Thema: Allgemeines Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines


83 Dokumente zum Thema DDR Ausarbeitung:

Analyse und Zusammenfassung von Johann Wolfgang von Goethes Werk "Faust". Dabei wird speziell auf die Gretchenfrage eingegangen! In Goethes Werk Faust - Der Tragödie Erster Teil, das er nach Jahrzehntelanger Ausarbeitung 1808 fertig stellte, geht es um den Gelehrten Faust, der eine Erkenntniskrise durchlebt. Um den Sinn des Himmels und der Erde zu verstehen verbündet Faust sich mit dem Teufel. (1040 Wörter)
Wir sollten uns alle eine Sehenswürdigkeit aus Berlin aussuchen und sie dann in Gruppen oder alleine vorstellen. Ausarbeitung für ein Referat über die Mauer, den Mauerfall, was die Mauer erbrachte, warum die Mauer überhaupt erst gebaut wurde und wie es mit Deutschland nach dem Mauerfall weiterging. (637 Wörter)
Buchvorstellung: "About a Boy" von Nick Hornby Dieses Ausarbeitung ist als Referat gedacht und enthält auch eine eigene Meinung, gibt den Inhalt des Buches wieder, lässt allerdings das Ende offen, damit die Zuhörer nicht wissen, wie es endet. (695 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wurden Fragen zum Werk "Woyzeck" von Georg Büchner aufgeworfen. Diese wurden durch Gruppenarbeit beantwortet. Die Fragen sind: Welche Entwicklungsphasen der Beziehung von Woyzeck und Marie sind zu erkennen?, Ist Liebe zwischen Woyzeck und Marie zu finden?, Beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit?, Welche Rolle spielt das Kind in der Beziehung?, Warum geht Marie das Verhältnis ein?, In wie fern beeinflusst das Experiment die Beziehung zwischen Woyzeck und Marie? und Wird die Beziehung Marie und Woyzecks durch die Gesellschaft beeinflusst?. (438 Wörter)
Eine Ausarbeitung zum Buch Holes von Louis Sachar auf Englisch. Angefangen von einer kurzen Summary, über Setting & Function, die Hauptcharaktere, Basic conflict, theme of the novel, structure of the novel, symbols, Titelerklärung und eine short apprecication. (1103 Wörter)
Eine Ausarbeitung über die Bedeutung des Chinesen für den Roman "Effi Briest" von Theodor Fontane. (1130 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Sturm und Drangs (1767-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Diese Datei enthält einen von der Form her völlig korrekten Praktikumsbericht, der euch bei der Ausarbeitung eures Berichts hilfreich sein kann! Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Namen und die korrekte Bezeichnung der Einrichtung gelöscht! Inhaltsverzeichnis: 1) Die Einrichtung. 3 2) Marktentwicklung und Reaktion der Apotheke. 6 3) Arbeitsplatz. 7 4) Interessenvertretung. 10 5) Betrieb, Umweltschutz, Arbeitsmedizin. 11 6) Tagesberichte. 12 7) Schlussreflexion (3518 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Aufgabe war es, ein Aufwärmtraining für den gesamten Kurs zu entwerfen und anschließen durch zu führen. Es solle der optimalen Erwärmung und Dehnung des gesamten Körpers dienen. Dies ist die schriftliche Ausarbeitung. (503 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschriebt die Wandlung des Walter Fabers im Werk "Homo faber" von Max Frisch (668 Wörter)
Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
Ausführliche Beschreibung des Unterganges der Weimarer Republik, Ausarbeitung der Gründe für den Untergang Wer oder was war schuld am Untergang der Weimarer Republik? (1420 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Klassik (1786-1832). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Ausführliche Ausarbeitung zum Thema "die Europäische Zentralbank". Erläuterungen über die Organe der EZB und deren Aufgaben sowie eine Erläuterung des Themas "Geldpolitik". - Die Europäische Zentralbank (EZB) - Aufgaben des Europäischen Zentralbanksystems - Geldpolitik - Europäisches System der Zentralbanken (ESZB) (796 Wörter)
Englisch-Facharbeit zum Thema "The history of New York" Diese Ausarbeitung gibt Informationen über den kompletten Bundesstaat New York (, Englisch) (2415 Wörter)
Eine schriftliche Ausarbeitung mit folgenden Eckpunkten: 1) Judenverfolgung während der Kreuzzüge und früher 2) Gründe für die Judenverfolgung im 3. Reich 3) Von der Enteignung bis zur Ghettoisierung 4) Deportationen (680 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Romantik (1798-1835). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Renaissance (Humanismus / Reformation). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Barock (1600-1720). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (698 Wörter)
Die Datei handelt um die Verteidigung des Schneiders Wenzel Strapinski aus dem Buch ,,Kleider machen Leute". Ich habe mir für die Verteidigung alle Punkte herausgesucht und sehr erfolgreich damit gegen die Kläger gewonnen. (884 Wörter)
Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Höhlengleichnis von Platon mit Beachtung von Platons Ideenlehrer, sowie mit Bezug auf das 21. Jahrhundert. - Zusammenfassung des Inhalts - Interpretation des Höhlengleichnisses vor dem Hintergrund der Ideenlehre Platons - Inwiefern die Höhlenbewohner uns Menschen gleichen - Quellenangabe (1117 Wörter)
Referat über das Werk "Homo Faber" von Max Frisch. In dieser Ausarbeitung werden die Hauptfiguren (Walther Faber, Hanna, Sabeth) charakterisiert, der Inhalt wird zusammengefasst und es wird auf den Aufbau des Werkes eingegangen. (1739 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Salvador Dali. Zudem enthält diese Ausarbeitung eine Interpretation des Werkes "Die weichen Uhren", bzw. "zerrinende Zeit" (697 Wörter)
In dieser Ausarbeitung geht es darum, wann und wie die Frauenbewegung begonnen hat, wann die Frauen den Männern vorm deutschen Gesetz gleichberechtigt waren und was für andere Gesetze von dem Gleichberechtigungsgesetz aus hervorgingen. (Referat im Fach Geschichte) (1324 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Aufklärung (1720-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

121 Forumsbeiträge zum Thema DDR Ausarbeitung:

Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
ich bräucht eure hilfe, ich muss eine schriftliche ausarbeitung zum thema "Der industrialisierte Krieg-Wie verändert sich der charakter des Krieges?" schreiben und hab noch keinen plan was ich da schreiben soll. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet :D
Hallo, ich bin derzeit dabei meine schriftliche Ausarbeitung anzufertigen, aber ich verstehe den Punkt: „Einordnung des Themas in einen übergeordneten inhaltlich-fachwissenschaftlichen Zusammenhang (fachlicher Hintergrund des Referenz- und Bezugsfaches)“ nicht. Wir haben das Fach Darstellendes Spiel als Referenzfach und Deutsch als Bezugsfach und d..
Hallo, ich muss morgen mein Referat Ìber die Mayas auf Spanisch abgeben. Den Vortrag muss ich nÀchste Woche halten, aber die Ausarbeitung schon morgen abgeben. I Información general sobre Maya Los Mayas fueron un alto civilzaciób con sus propio religión y cultura. El primer asentamiento de los Mayas fue arpoximadamente 3000 antes de ..
Hey ihr lieben Leutz. Ich muss mit nem Kumpel zusammen ein Aufwärmprogramm für Sport erstellen und das dann präsentieren. Das Ganze soll etwa 20 Minuten dauern. Dazu müssen wir auch noch eine Schriftliche Ausarbeitung (1 DinA4 Seite) abgeben. Das Programm soll eines dieser SChwerpunkte betreffen: - Ausdauer - Geschicklichkeit - Beweglich..
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von euch! Ich muss bis Dienstag das Gedicht "Krawall" von Manfred Streubel komplett beschreiben (also mit Form, eigener Meinung, inhalt, aussage des dichters und so weiter). Nur ich verstehe das gedicht überhaupt nicht, da ich keine Ahnung von politik oder sozialsozialismuss (worum das gedicht o..
Ich muss eine Raumanalyse über einen selbstgewählten Raum schreiben. Eine Gliederung habe ich auch bekommen, weiß jedoch nicht auf was für eine Problemformulierung ich mich beschränken soll. Die Ausarbeitung soll ca 10 Seiten lang sein. Kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll, also womit? Also die Gliederung ist wie folgt: Deckblatt, Inhaltsv..
Hey Com., mein problem besteht darin ich muss für mein FACHABI eine Projektarbeit machen und zwar muss diese im BWL bereich sein. Doch mir fällt nix ein was für ein Thema ich bearbeiten soll.... ich habe zur ausarbeitung 2 tage pro woche in einem zeitraum von 6 wochen zeit zur erstellung und natürlich noch die zeit zuhause... wäre cool wen..
Hey Leute, als Ausarbeitung soll ich etwas über den Föhnwind schreiben. Die Aufgabenstellung ist folgende: Mit einer starken Strömung trieben Luftmassen im November von Venedig (0m) über die 2500m hohen Pässe der Alpen nach München(500m). Bei 0°C wurde in einer Höhe von 500m das Kondensationsniveau erreicht. 1. Skiziere den Sachverhalt... ...
Hallo, ich soll eine Ausarbeitung von Goethe und seinem Gedicht "Prometheus" machen.(über Goethe selbst und dann noch warum er dieses Gedicht geschrieben hat, wann usw.) Ich bräuchte da etwas Hilfe! Danke im Voraus Lg Remarq
Ich muss dringend eine Ausarbeitung machen, damit ich aus gesundheitlichen Gründen von der Prüfung befreit werden kann - mir fehlt nämlich noch eine Note und das muss mindestens eine 1 werden :S Die Fabel ist sicherlich bekannt: Es war einmal - selbst die jüngsten Kinder erinnern sich noch daran - eine Kaninchenfamilie, die unweit von einem R..
Hallo, Ich muss eine Raumanalyse über einen selbstgewählten Raum (Rotterdam) schreiben. Eine Gliederung habe ich auch bekommen, weiß jedoch nicht auf was für eine Problemformulierung ich mich beschränken soll. Die Ausarbeitung soll ca 10 Seiten lang sein und ich habe keine Ahnung, was genau in meine Analyse rein soll und in welcher genauen Reinf..
Hey, hat einer von euch ne Ahnung wo ich im Internt was darüber finden kann? "Begründe, warum Auschwitz stellvertretend für alle Vernichtungslager genannt wird." Oder kann mir jemand von euch die Frage beantworten? ich war lange krank in der Schule und war bei dem Thema nie da.. Jetzt müssen wir eine Ausarbeitung machen und ich hab so gut wie kein..
Ich muss einen 5 minütigen Vortrag über die Côte d`Azur halten und eine Ausarbeitung über 2-3 Seiten abgeben. Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Danke schon mal im Voraus :) 
Heeey :) Ich muss eine Ausarbeitung über Fair Trade, aber ich weiß nicht wie ich eine solche machen muss (habe noch nie eine gemacht). Hätte ihr ein paar Tipps, an den ich mich halten muss und wie das mit den Quellen machen muss? Und ich habe erfolglos im Internet nach dem Gründungsdatum und Gründer gesucht, könntet ihr mir auch in diesem Fall ..
Hallo Liebe Community, ich muss in dem Fach Englisch eine Hausarbeit abgeben. Diese habe ich zuerst im deutschen angefertigt und im Anschluss übersetzt. Wäre sehr Nett wenn ihr die mir auf Fehler korrigieren könntet. Sie Handelt um das Thema Canadian Sports, wo ich genauer auf die NHL eingehe. Vielen Dank im Voraus:) "The kind of sports in..
Hallo, ich muss eine Ausarbeitung in Erdkunde schreiben. Es geht um eine bestimmte Stadt, ich kann mir also eine aussuchen, beispielsweise Saalbach in Österreich. Doch ich weiß nicht welches Material bzw. welche Quellen ich verwenden soll, da ich nur was auf Wikipedia finde. Einen Aufbau der Ausarbeitung habe ich leider auch noch nicht... Di..
Hallo! Ich habe eine Frage zum klassischen Konditionieren. Ich habe folgende 2 Texte bekommen und soll herausbekommen, was neutrale Reiz, neutrale Reaktion, unbedingter Reiz, unbedingte Reaktion. Hier die Texte: 1.Eine Mutter beobachtet, wie ihr wenige Wochen altes Baby bereits mit Saugbewegungen beginnt, wenn Sie ihm, wie stets vor dem Fütter..
hey Leute, also ich schreib morgen eine Literarische Erörterung in Deutsch über "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. von Goethe (Hamburger Lesehefte Verlag 115.Heft). Ich brauch ein -Musterbeispiel mit Gliederung + Ausarbeitung -Charakteristik -Aufbau -...... je mehr ich von euch bekomm (egal was,hauptsache es hilft mir und ich habs n..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über DDR Ausarbeitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!