Menu schließen

Bundesregierung



53 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


3 Dokumente zum Thema Bundesregierung:

Es handelt sich um eine stichpunktartige Zusammenfassung der Bundesorgane der BRD. Der Text lässt sich gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit verwenden. (Sozialwissenschaften, ) (983 Wörter)
In diesem Dokument wird die Ausgangslage der Agenda 2010 beschrieben. Außerdem deren Zielsetzung und Maßnahmen... Die Reformen in puncto Arbeitsmarkt, soziale Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands, wie sie sich die Bundesregierung vorgenommen hat werden geschildert.(also das Wichtigste im Überblick) (396 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, die Herausarbeitung der deutschen Staatsorgane stichpunktartig zu erfassen (433 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Bundesregierung:

Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Der Bundeskanzler hat innerhalb der Bundesregierung die Richtlinienkompetenz (Kanzlerprinzip), das heißt er bestimmt die Grundzüge der Politik und ist dafür auch verantwortlich. Die Bundesminister leiten ihre jeweiligen Aufgabenbereiche im Rahmen der Richtlinien des Kanzlers eigenständig (Ressortprinzip). Den Umfang ihrer Aufgabenbereiche bestimmt ..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Wir sollen anhand von selbst gewählten Beispielen , wie der Staat ( EU , Bundesregierung , Landesregierung und Gemeinde ) die Wirtschaft beeinflussen kann ! Doch mir fallen keine Beispiele ein woran ich erklären kann inwiefern die Wirtschaft dort dann etwas beeinflussen kann. mfg lock
Die Bundesministerin Schröder machte die Aussage, dass Gott schließlich geschlechtslos sei und man könne auch sagen: "das Gott" "Wer an Gott glaubt, dem sind die Artikel egal", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert wenige Tage vor Weihnachten. Der Ausdruck "der liebe Gott" habe in den Herzen vieler Menschen seit Jahrhunderten einen Platz..
ich hab vor einiger zeit mal aus spaß im studiVZ eine gruppe mit dem namen fuck the system gegründet. als ich anfing die gruppenbeschreibung zu tippen, verfiel ich nahezu in einen schreibwahn, der kein ende mehr nehmen wollte. Diesem Text fehlt noch ein wenig Struktur und ein durchgängiger roter faden, aber er wird auch noch des öfteren bearbeitet ..
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Tabakwaren ab Samstag nicht mehr an Minderjährige verkauft werden darf. Also rauchen ab 18! Was haltet ihr davon?
hi leute kann mir jemand kurz erkären was ein bundestag bundesrat bundesregierung danke in vorraus lg
kann mir jemad bei diesen oberbegriffen helfen? wir sollen alles ausführlich erklären und damit ein zusammenhängenden text schreiben..bittteee um hilfe Das Volk(wahberechtigt Männer/fraue ab 18) Parteien 11 Landesparlamente 11 landesregierungen Bundesrat Bundespräsident Bundestag bUNDESREGIERUNG.BUNDESKANZLER,BUNDESMINISTER Bundesverfass..
Pour m`entraîner à améliorer mon Allemand, j`ai essayé de traduire ce texte en français. http://www.deutsch-perfekt.com/nachrichten/panorama/hochwasser-in-deutschland-1 Hochwasser in Deutschland SCHWER 05.06.2013 In den vergangenen Tagen hat es in Teilen Deutschlands sehr viel geregnet. So viel, dass viele Flüsse mehr Platz brauchen. S..
Hey Leutz brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen ob dieser Text Grammatisch richtig ist: SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sie ist die älteste bestehende politische Partei in Deutschland. 1863 gründet Ferdinand Lassalle in Leipzig den „Allgemeinen deutschen Arbeitsverein“, der sich mit der „Sozialdemo..
wir haben eine hausaufgabe in gemeinschaftskunde bekommen, bei der wir die verfassungsorgane den menschlichen organen zuordnen sollen, mit begründung und bla bla bla... na ja, also die verfassungsorgane sind der bundestag, die bundesregierung, der bundesrat, der bundespräsident und das bundesverfassungsgericht. also, ich hab mir gedacht, dass das b..
Der Titel ist selbsterklärend. (Bitte durchlesen, es ist ENORM! wichtig.) Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, es geht um die Einführung der "Vorratsdatenspeicherung" durch die Bundesregierung 2008. Diese erlaubt es dem BKA, diversen Nachrichtendiensten, der Polizei ,etc. sämtliche Daten von Privatpersonen, welche durch das Internet ge..
Hallo, ist der Text gut so und in den richtigen Zeiten? DANKE für die Hilfe. "Der Zeitungsartikel "Süchtig nach Facebook & Co" von ... erschien am ... in der Tageszeitung. Der Artikel beschäftigt sich mit der Suchtgefahr, die sich durch den Missbrauch von Internetangeboten ergibt. Eine Studie der Universität ..., die von der Drogenbeauft..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundesregierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!