Menu schließen

Brauche Hilfe bei meiner Facharbeit



221 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 209 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Brauche Hilfe bei meiner Facharbeit:

Deutsch-Facharbeit zum Werk "Effi Briest" von Theodor Fontane. Inhaltsverzeichnis 1. Romanübersicht 2. Zitate & Textstellen über Liebe, Ehe und Verhältnis zwischen Effi und Instetten 3. Aspekte für die Rollenbiografie: Effi Briest 4. Rollenbiografie: Effi Briest 5. Begründung meiner Rollenbiografie (3190 Wörter)
In meiner Facharbeit geht es um die Geschichte der USA! Von der Endeckung bis zur Aktuellen Lage. Die ganze Facharbeit ist auf Englisch geschrieben!!! (3834 Wörter)
Eine Charakterisierung von Hauke Haien, ein Auszug meiner Facharbeit zum Thema Der Schimmelreiter. (323 Wörter)
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die Evolvente (nach [VII.1]: [9], S.1f.) ihre bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler (siehe [VII.1]: [9], S. 32) die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann (vgl. [VII.1]: [6], S. 68) bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens2 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. Ziel meiner Facharbeit ist es die Mathematik, um genauer zu sein die Differentialgeometrie, mit der sich Huygens beschäftigt hat, darzustellen. Dennoch werde ich mich bemühen, nicht nur die geometrischen Daten für das Verständnis zu erläutern, sondern auch versuchen, die Vorstellungskraft mit anschaulichen Skizzen und Funktionsgraphen zu stärken. Zur Einführung möchte ich die wichtigsten Bezeichnungen möglichst mathematisch definieren, um diese Hilfsmittel später in der Herleitung der Evolute aus expliziter und Parameterform der Ausgangsfunktionen zu benutzen, welches der Schwerpunkt dieser schriftlichen Arbeit sein soll. Die Evolvente wird dabei nur in Zusammenhang erläutert, weil sie im Maschinenbau eine größere Bedeutung hat. (Power Point, 24 Folien, ) II Einleitung II.1 Vorwort III Grundbegriffe der Differentialgeometrie III.1 Parameterdarstellung III.2 Differentialoperator III.3 Krümmungswerte III.3.1 Krümmung einer ebenen Kurve III.3.2 Krümmungsradius III.3.3 Krümmungskreis IV Themenerläuterung IV.1 Evolute IV.1.1 Definition IV.1.2 Herleitung IV.1.3 Bestimmung der Evolute der Normalparabel IV.1.4 Bestimmung der Evolute einer Ellipse IV.2 Evolvente IV.2.1 Definition IV.2.2 Kreisevolvente IV.2.3 Evolute der Kreisevolvente V Schluss V.1 Zusammenfassung V.2 Reflexion VI Anhang VI.1 Hüllkurve VI.2 Rechnung 1 VI.3 Evolventenverzahnung VI.4 Rechnung 2 VI.5 Rechnung 3 VI.6 Internetquellen VI.6.1 Euler, Leonhard VI.6.2 Huygens, Christiaan VI.6.3 Neil, William VI.6.4 von Samos, Pythagoras VII Quellennachweis VII.1 Literatur VII.2 zusätzliche Literaturhinweise VII.3 Abbildungen VII.4 Internet VII.5 Hilfsmittel (4748 Wörter)
In meiner Facharbeit geht es um die neue Rechtschreibung und ihre Geschichtliche entwicklung ab 863.Weiterhin befasst sie sich in einer Zeittafel mit den einzelnen Jahrhunderten bis heute und die dazugehörigen Begebenheiten.Das dritte Kapitel befasst sich mit der heutigen Rechtschreibreform und ihre Veränderungen bezüglich Zusammenschreibung, Groß-und Kleinschreibung, Laute und Buchstaben oder Zeichensetzungen. (1955 Wörter)
In meiner Mathematik-Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Problem des kürzesten Weges. Hierbei wähle ich den Dijkstra-Algorithmus, der zur Suche eines kürzesten Weges zwischen einem Start- und einem Zielpunkt dient. Ich betrachte zwei konkrete Problemstellungen und verallgemeinere sie zu einer Modell-Problemstellung, die ich mit Hilfe des Dijkstra-Algorithmus löse. Gliederung: - Vorwort - Einleitung - Modellbildung - Der Dijkstra-Algorithmus - Dijkstra-Algorithmus allgemein - Quellen - Eigenständigkeitserklärung (1967 Wörter)
Französisch Facharbeit zum Thema "Normandie". Ich stelle die Normandie als Region Frankreichs vor. Portrait von Le Havre, Vorstellung des Cidres, Eine Umfrage zu den Kenntnissen Deutscher zum Thema, Vorstellung einer französischen Schule, Biographie von Guy de Maupassant und ein Bericht meiner Erfahrungen während eines Schüleraustausches in die Normandie, Fécamp. (2969 Wörter)
Meine persönliche Aufgabenstellung war es, die Unterschiede zwischen einer Bühnen-&Filmumsetzung herauszufinden am Beispiel von Shakespeares Macbeth (erster Akt). Diese Facharbeit ist komplett, allerdings aufgrund von Krankheit in fast nur einer Nacht enstanden, worunter die Qualität des ganzen ein wenig leiden musste.Trotzdem sind die hauptsächlichen Unterschiede meiner Meinung nach deutlich geworden. (3379 Wörter)
Eine ausführche Inhaltsangabe, sie ist ein Auzug meiner Facharbeit, die euch ebenfalls zur Verfügung steht. (767 Wörter)
Hier ist die Ausarbeitung von meiner Präsenation / Facharbeit zum Thema des tropischen Windes "EL NINO". (1984 Wörter)
Ich habe eine Ausarbeitung zu meiner Präsentation über die Hexenvervolgung geschrieben, ich empfehle auch meine Quellenangaben (welche ich für meine Arbeit genutzt habe) anzusehen. Themenschwerpunkte: 1. Was ist Hexenverfolgung? 1.1. Weshalb glaubten die Menschen an Hexen? 1.2. Wie viele Opfer brachte der Hexenwahn hervor? 2. Von der Beschuldigung bis zur Hinrichtung. 2.1. Die Anschuldigung 2.2. Die Folter 2.3. Die Hinrichtung 3.Das Ende des Hexenwahns 3.1. Standpunkt der Kirche zur Hexenverfolgung 3.2. Gegner der Hexenverfolgung 3.3. Die Zeit der Aufklärung 3.4. Letzte Hexe (1565 Wörter)
In meiner Facharbeit analysiere ich das Buch Demian von Herman Hesse, außerdem stelle ich eine Interpretation des Werke vor. (3753 Wörter)

209 Forumsbeiträge zum Thema Brauche Hilfe bei meiner Facharbeit:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
Ich muss eine Gliederung von meiner Facharbeit abgeben.. Nun weiß ich nicht direkt wie ich Anfangen soll! Einige Ideen habe ich schon. Kann einer mir beim Gliedern der Facharbeit helfen? Wichtig
Vorwort Otto von Bismarck. Dieser Name kommt jeden bekannt vor, der sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt. Er ist der bedeutendste deutsche Politiker des 19. Jahunderts und hat den ersten deutschen Nationalstaat geschaffen. Da ich mich für die deutsche Geschichte interessiere und Bismarck eine wichtige Person in der deutsche Geschichte i..
ich hab da mal eine frage und zwar brauche ich hilfe bei meiner facharbeit jugendsprache ich weiß nicht was für unter themen ich nehmen kann
Hey Leute.. Ich muss in Pädagogik ne Facharbeit zum Thema Verhaltensauffällige Kinder schreiben. Mein Problem liegt jetzt bei der Einleitung, ich hab keine Ahnung was ich noch schreiben koennte.. Habt ihr vielleicht noch Ideen?! Wäre euch sehr dankbar :) Hier mein Teil: Vorwort/Einleitung Ich habe mich für das Thema „Verhaltensauffälli..
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Tipps zu meiner Facharbeit in Englisch gebrauchen könnte! Ich möchte wahrscheinlich über das Thema der Monarchie in GB schreiben, eine mögliche Themenformulierung wäre "Wird die Queen noch benötigt?" oder eine andere "Ist das politische System von GB noch zeitgemäß?" (Dann nat..
Hallo, Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen,... Ich habe eine Facharbeit im Fach Pädagogik/Psychologie geschrieben.... und nun kommt der Hammer: die Lehrerin hat mir auf die Facharbeit die Note 4 gegeben. Mit dieser Note war ich natürlich nicht einverstanden und habe eine Zweitkorrektur verlangt. Nun das Problem: Bei der Zweitkorrektur habe..
hey leute, ich muss so langsam ne grobe richtung für das thema meiner facharbeit haben, leichter gesagt als getan :/ also ich hab mich entschieden meine facharbeit in katholische religion zu schreiben, das problem ist, mir fehlt ein thema :( wäre nett wenn jmd ein paar gute vorschläge hätte... dankee ;)
Hallo, ich steh grad vor meiner Facharbeit mit dem obengenannten Thema. Meine Mentorin meinte, ich sollte noch an der Formulierung feilen,da sie es etwas "einfach" formuliert findet.( Falls jemand eine Idee hat,lasst es mich wissen ) Auch hab ich grad irgendwie ein rießes black out und steh unter Zeitdruck da in knapp 4 Wochen Abgabe ist:( Die G..
Hallo :) Ich wollte mal fragen, inwieweit mich diese Seite bei meiner Facharbeit zum Thema: "Epilepsie betrachtet unter Biologischen und Psychologischen Aspekten" unterstützen kann. Ich finde keinen richtigen Anfang. Habe eine Einleitung und ein Inhaltsverzeichnis ... Muss die Arbeit am 03.03.2016 abgeben und komme einfach nicht vorwärts.
hey Leute, ich sitze gerade an meiner Facharbeit und ich hab keine Ahnung, wie ich eine Einleitung schreiben soll? Könntet ihr mir vielleicht einige Tipps geben?
Ich habe bisher diesen Text.Weiß aber nun nicht mehr weiter was ich da noch alles reinschreiben soll da er viel zu wenig ist Danke für die Hilfe. Neben den anderen Sinnesorgangenen ist das Auge das wichtigste. Die Augen sind das kleinste Organ. Das Auge ist nur wenige Gramm schwer. Es ist in einer kugeliger Gestalt ist rund 2,3cm lang und bei Ki..
Guten abend, also ich wollte in meiner facharbeit etwas über die judenverfolgung schreiben..allerdings wurde mir heute in der stadtbibliothek gesagt, dass dieses thema zu umfangreich sei..ich solle mich auf ein unterthema beschränken... hättet ihr vlt ideenauf was man denn insbesondere eingehen sollte . ein Beispiel waäre z.b konzentrationslage..
Hallo alle zusammen, ich muss bis zum Freitag den 22.02.2013 eine Facharbeit abgeben. Das Thema muss allerdings bis zum 20.12.12 stehen. Ich schreib die Facharbeit in meinem Erdkunde-LK (Stufe 11). Das grobe Thema hab ich schon, und zwar "Naturkatastrophen in Südostasien", meine Lehrerin ist auch damit einverstanden. Ich glaube, dass das The..
Bin gerade dabei den vieren punkt meiner Facharbeit in Spanisch abzuarbeiten. Dabei geht es um folgenden Punkt.. Als Hauptfrage: Cómo es la vida en los Estados Unidos, después de su viaje aventurero? Integración en EEUU -> en la cultura, la idioma encontrar trabajo estudio discriminación olviden su origen -> lengua materna, tradi..
Heyyy ihr Lieben, ich habe hier versucht ein Beispiel darzustellen wie der Sprachgebrauch von Jugendlichen unter Verwendung von Anglizismen ist! Diese Beispiel werde ich in meiner Facharbeit anführen und zwar zum Thema Anglizismen in der deutschen Sprache- Sprachverfall oder Sprachwandel? Nun meine Frage an euch, findet ihr dieses Beispiel gut b..
Ich bin gerade an meiner Facharbeit dabei, über das Thema Liebe im gesellschaftlichen Wandel. Gerade beschäftige ich mich mit der Liebe in der Epoche der Aufklärung. Und zwar wollte ich folgendes wissen zu folgendem Satz: Durch die Industrialisierung wurden Arbeit und Familie stark getrennt und die Ehe immer weiter in den Vordergrund ersch..
Guten Tag, Ich bin 18 jahre alt, an usa allgemein interessiert ebenso aber auch australien und neuseeland. Für meine facharbeit suche ich nun ein Thema was noch nicht zu oft behandelt wurde, aber trotzdem viel potential hat. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut, ich bin im leistungskurs und nehme ebenso an fakultativem bilingualen unterricht tei..
Hallo, in Kürze fange ich mit meiner Facharbeit: "Volumen von Rotationskörper" an. Nun stelle ich mir die Frage, mit welchem Programm ich arbeiten soll (zum Erstellen einzelner Körper). Kennt ihr gute Programme, die auch einfach zu handhaben sind? Danke
Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meiner Erdkundefacharbeit(stufe12) zugange, ein passendes Thema, Leitfrage und Gliederung zu schreiben. Die Themenformulierung sollte den Strukturwandel im Ruhrgebiet mit einbeziehen. Da es meine erste Facharbeit ist, würde ich mich über Hilfe freuen! Wenn ihr eventuell ein paar Informationsquellen über das Thema..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brauche Hilfe bei meiner Facharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!