Menu schließen

Blutdruck



39 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf


6 Dokumente zum Thema Blutdruck:

Definition/Erklärung von Arterien, Venen, Kapillaren, Lungenkreislauf, Aorta, Pfortader, Blutdruck, Herz, Blut (277 Wörter)
Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Eine sehr kurze Erläuterung der Begriffe "Venen" und "Arterien" (99 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung zum Thema "Herzkrankheiten". Thematisiert werden zunächst allgemeine Fakten zu Herzkrankheiten und die Möglichkeiten der Diagnose. Folglich werden verschiedene Herzkrankheiten (Perikarditis/Herzbeutelentzündung,Myokarditis,Tachykardie/Herzjagen,Myokardininfarkt) erläutert und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Zusammenfassung ist stichwortartig und ser umfassend. (1070 Wörter)
In dieser Facharbeit möchte ich euch mehr über den Blutdruck und den Bluthochdruck erzählen. Symptome und Folgen werden genau beschrieben. Auch gibt es Tipps zur Vorsorge oder Vorbeugung. (1813 Wörter)
Es handelt sich hier um einen kurzen Überblick über die kurz und mittelfristige Blutdruckregulation im Körper. Niveau: Abitur. (281 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Blutdruck:

Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Zusammenhang zwischen Sauerstoffaufnahme pro Minute (VO2), Blutdrucks, peripherer Widerstand und der aterio-venösen Sauerstoffdifferenz(AVDO2) bei ansteigender körperlichen Belastung im einbetracht der physiologischen Mechanismen. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schonmal an alle Antworten
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Zusammenhang zwischen Sauerstoffaufnahme pro Minute (VO2), Blutdrucks, peripherer Widerstand und der aterio-venösen Sauerstoffdifferenz(AVDO2) bei ansteigender körperlichen Belastung im einbetracht der physiologischen Mechanismen. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schonmal an alle Antworten
Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
Hey! Bis morgen muss ich eine dialektische Erörterung abgeben.. ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.. hier hab ich schon mal die Gliederung.. Fallen euch noch andere Argumente oder Beispiele ein? Und was würdet ihr verbessern? Aufgabe: Immer mehr Menschen, auch Jugendliche, unternehmen große Anstrengungen, ihr Äußeres zu verändern. ..
Pruefung Sommer 2014 Die Apotheke belieferte am 15.02 die Seniorenresidenz "Maingarten mit 10 Blutdruckmessgeraeten ohne Angabe eines Zahlungsziel. Aufg. 7.1 Wann kommt die Seniorenresisdenz "Maingarten" in Zahlungsverzug? = 17.03? so hab ich die Aufgabe geloest : Februar hat nur 28 Tage der 15.02, also sind noch 13 Tage bis zu 28..
Hey Leute.. ich brauche eure Hilfe! Was versteht man unter den Begriffen Blutdruck und unter dem Begriff Puls? Ist da überhaupt ein unterschied? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen (: Danke schon mal im voraus (: win7
Berechne den normalen Blutdruck für eine 20-jährige, eine 40-jährige und eine 60-jährige Person? Könntest ihr mir dabei bitte helfen Dankeschön
Ich halte ein referat und wollte fragen ob ihr nachgucken könnt ob alles richtig ist oder muss ich noch was hinfügen usw. Mein lehrer wollte nur die wirkung und die gefahr. Danke! ----------------------- Wirkung : Die Wirkung des Ecstasy tritt etwa 20 bis 80 Minuten nach der Einnahme ein und hält 4 bis 6 Stunden an. Während dieser Zeit komm..
Habe ich die Antworten richtig beantwortet? 1. Wann träumt immer ein Mensch und wie oft? Träumen kann man nur dann wenn man nicht im Tiefschlaf ist. Jeder Mensch träumt jede Nacht, aber meist erinnert man sich nicht daran. Etwa ein Viertel der Schlafzeit ist von Träumen angefüllt. Wenn man während eines Traumens aufwacht, erinnert man sicht..
Hallo! Letzte Nacht hat meine jüngste Cousine bei mir übernachtet. Erst war alles okay, aber als wir heute morgen aufgestanden sind, war ihr Gesicht blutverschmiert, auf dem Kissen war ein ziemlich großer Blutfleck und ihr Schlafanzug war auch mit Blut verklebt. Ich war erstmal tierisch geschockt und hab` meine Tante angerufen, aber die meinte, ..
Wir haben die Aufgabe dieses Programm zu schreiben: Es wäre sehr nett , wenn mir jemand helfen würde Angabe: Schreib ein Programm, dass Alter und den tatsächlichen Blutdruck (D_tats) einliest und ausgubt, ob der Blutdruck zu niedrig, normal oder zu hoch ist! Wir nehmen dabei an, dass für den Blutdruck D_ideal eines Menschen die Faustrege..
also mein blutdruck is zu niedrig was kann man tun damit er wieder besser wird?
Hey Leute. Mein Opa wollte unbedingt meinen Blutdruck messen xDD Das Ergebnis ist 157 zu 89. Herzschlag 94. Alle meinen das is viel zu hoch für mein Alter (13) Kennt sich damit jemand aus un kann mir sagen ob das stimmt das das zu hoch is & woran das liegen kann usw. ?
Hi, ich will gerne wissen, ob das eine Krankheit ist und ob es Mitteln gibt die die folgenden Beschreibungen behandeln können. Bei den Hausaufgaben wird ich schnell abgelenkt. In Klausuren oder Hausaufgaben spielt es keine Rolle wie lang ich dadran arbeite, denn am Ende erziele ich das schlechte Ergebnis, also wenn ich mich die ganze Zeit versu..
Mit welchen Lebensmitteln etc. kann man sein Blutdruck senken und mit welchen Lebensmitteln erhöht sich der Blutdruck?
Hier mal ein paar Fragen dazu: (ich stehe scheinbar im Biounterricht zwischen zwei noten und mein lehrer will mich zu dem thema vor den ferien wahrscheinlich in die mangel nehmen, ob ich zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 stehe weiß ich nicht, aber die bessere note wäre schön gut ^^°) Welche Ursachen könnten folgende Blutdruckmesswerte haben: 1. ..
hi @ all, hab einen zettel von unserer lehrerin bekommen mit 100 Fragen zu Biologie.Und bei einigen bin ich mir nicht sicher kann mir jemand helfen? 1.) Was versteht man unter offenen und geschlossenen Blutgefäßsystemen?In welchen Tiergruppen treten sie auf? 2.) Was sind Venen und was sind Arterien? Wodurch unterscheiden sie sich? Was verste..
Hallo leute also heute morgen hatte ich so merkwürdige zuckungen und bin dann auch öfter hingefallen...daraufhin hat mich meine ma zum arzt geschleppt..ekg war perfekt..blutdruck oke und das laborergebnis für mein blut kommt morgen...diese zuckungen hatte ich schon einige tage zuvor...das is so als wenn man sich dann für ne sekunde mal nciht unter ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blutdruck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!