Menu schließen

Bismarck und seine Politik


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bismarck und seine Politik:

23 Forumsbeiträge zum Thema Bismarck und seine Politik:

Hallo ihr Lieben,🙋 ich haben eine Frage zu meinen Hausaufgaben in Geschichte.  Warum bezeichnet man die Innenpolitik von Bismarck (Reichskanzler von Preußen) als "Zuckerbrot und Peitsche"❓❔❓ Ich hoffe es kann mir einer erklären. Ich hatte als Vermutung schon, dass er immer nur zu denen "nett" war (Zuckerbrot) d..
hey leute! ich schreibe bald eine geschichtsklausur über Bismarck und ich bin mir sicher, dass wir ihn in dieser klausur bewerten müssen. z.B. -führte Blutpolitik -Realpolitiker -Hauptziel: Einheit Deutschlands -geradlinig, konservativ, königstreu -wägt ab, richtet seine Fahne nach dem Wind -handelt stets nach eigenen Vorteilen w..
Hallo :) Und zwar, würde es mich mal interessieren- was für eine Sicht ihr zu O. v. Bismarck habt und wie ihr seine Politik bemängeln würdet. :) Danke schon mal :)
Vorwort Otto von Bismarck. Dieser Name kommt jeden bekannt vor, der sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt. Er ist der bedeutendste deutsche Politiker des 19. Jahunderts und hat den ersten deutschen Nationalstaat geschaffen. Da ich mich für die deutsche Geschichte interessiere und Bismarck eine wichtige Person in der deutsche Geschichte i..
Hallo, ich muss bald ein Referat halten und wollte Pro und Contra Argumente sammeln. es bezieht sich nur auf seine außenpolitik. vielleicht habt ihr ein paar vorschläge. danke schonmal
ich halte nächste woche einen vortrag in dem ich die außenpolitik bismarcks mit der unter wilhelm II vergleiche. ich habe schon meine gliederung und diverse übersichten (u.a. Bündnispolitik) erstellt und brauche noch 3 Thesen, die aus den inhalten meines vortrags hervorgehen. hier sind schon mal erste formulierungsversuche: 1) durch seine bündn..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Hallo liebe Geschichtsasse! Ich habe eine kleine Frage in Geschichte: Es geht um Otto von Bismarck Er hat sich doch erst mit den Liberalen verbündet und sein Spiel gegen das Zentrum gemacht!? Dann hat er sich gegen die Sozialdemograten "gespielt" Was hat er denn genau gegen die Sozialdemograten gemacht? Ich weiss noch,dass er irgendwann ..
Hi, ich hätte zu Otto von Bismarck zwei Fragen. 1) Welche besonderen politischen Leistungen werden hervorgehoben ? 2) Welche seiner politischen Taten muss man aus heutiger Sicht kritisieren ?
hallo, kann mir bitte jemand in kurzen stichworten (!) zu folgendes etwas sagen, sodass das wichtigste herauskommt: --> Innenpolitik Bismarcks --> Aussenpolitik Bismarks --> Ziele Bismarkcks Bitte keine Links von Wikipedia und co. das kann ich selber ;-)
also ich suche eine bestimmte karikatur von bismarck. dort is er auf einem schiff und hat wohl seine hände am steuerrad. am steuerrad kann man drei parteien erkennen (liberale, konservative und zentrum). die karikatur is von 1879. mehr weiß ich nich. gegoogelt hab ich auch bereits. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. danke.
http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/664087348.html Vorgeschichte Napoleon III versuchte im Vorfeld des Preußisch – Österreichischen Krieges Keil zwischen den Ländern zu treiben. Warum versuchte der das? 2. Anlass Bismarck hatte die telegraphische Antwort seines Mitarbeiters Heinrich Abeken über die Unterredung König Wilhelm I m..
Hey leute! ich muss folgende fragen beantworten: welche auswirkungen haben die bündnisse für das dt.kaiserreich? welche absicht verfolgte bismarck? von welchen hintergedanken war er geleitet worden? worin besteht die außergewöhnliche leistung der bismarcker außenpolitik? hab schon folgende punkte: -friedenssicherung -russland von frankr..
Hallo Leute Ich schreibe bald eine Geschichtsarbeit und ich habe noch ein paar wichtige Fragen... Das Deutsche Kaiserreich in der Bismarckszeit -grundsätzliche Lebensbedingungen- und Verhältnisse in der 2. Hälfte des 19. Jahrhundert? -gesellschaftliche Verhältnisse in der 2. Hälfte des 19. Jahrhundert? Demokratien in Westeuropa -Kar..
ich soll die Kernaussage des Buchauoters und seine Gründe und Beispiele formulieren habe den text von der webseite http://www.zeit.de/2004/14/P-Bismarck
Pressemitteilung von Bismarck: Nachdem die Nachrichten von der Entsagung des Erbprinzen von Hohenzollern der Kaiserlich französischen Regierung von der Königlich spanischen amtlich mitgeteilt worden sind, hat der franz. Botschafter in Ems an S. M. den König noch die Forderung gestellt, ihn zu autorisieren, das er nach Paris telegraphiere, dass S.M..
Hi leutz, brauch mal eure hilfe: muss morgen vortrag halten, zum thema: wo man bismarck findne kann: is iwie komisches thema, aba naja: dabei gehts um folgendes: man soll net iwe ne biographie machen oder was über seine poltiken erzählen, sondern iwie sagen, was es soll alles von bismarck gibt, also bücher oda filme oda wo man noch heute was von ..
Hallo, ich soll einen ganz kleinen Text über Konrad Adenauers Außenpolitik zusammenfassen. Bisher habe ich das: Adenauer hatte gerne die Zügel selbst in der Hand. Dies bestätigte sich auch, als er ab 1951, als es Deutschland wieder erlaubt war, Außenpolitik zu betreiben, bis 1955 nicht nur Kanzler sondern zugleich auch Außenminister war. Ich erzäh..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bismarck und seine Politik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!