Menu schließen

Bergen



39 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bergengruen, Werner Max Oskar Paul Deutsch > Bergengruen, Werner Max Oskar Paul
Thema: Bergengruen, Werner Max Oskar Paul - Die Feuerprobe Deutsch > Bergengruen, Werner Max Oskar Paul - Die Feuerprobe


5 Dokumente zum Thema Bergen:

Powerpointpräsentation zum Thema Konzentrationslager im dritten Reich mir Schwerpunkt auf dem Internierungslager(KL) Bergen-Belsen. Übersichtlich wird die Geschichte der Konzentrationslager insbesondere während der Zeit des Nationalsozialismus vorgestellt. Am Beispiel des KL Bergen-Belsen das Leben in Konzentrationslagern veranschaulicht. Gliederung: 1. Begriff 2. Definition 3. Historische Geschichte der KZs 4. Zur Zeit des Nationalsozialismus… 5. Lagerarten 6. Organisation 7. Das „Leben“ im KL 8. Medizinische Experimente 9. Das KZ Bergen-Belsen 10. Ende 11. Quellen (Folien 78) (2618 Wörter)
Die Entstehung Rügens, die Geschichte Rügens, Allgemeines über Rügen, bekannte Städte auf Rügen, Wahrzeichen, Sehenswertes, Einwohnerzahl Rügens, berühmte Persönlichkeiten, ... (1543 Wörter)
Werner Bergengruen (Bergengrün) - Die Feuerprobe (Inhalt, Zusammenfassung, ...) (1369 Wörter)
Biographie von Werner Bergengruen (Bergengrün) (266 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Werner Bergengruen (266 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Bergen:

Heyy ihr alle, ich wollte Fragen ob ihr mir bei der Inhaltsangabe von dem oben genannte Gedicht weiter helfen könnt, wie auch bei der Deutungshypothese. Ich verstehe nicht genau um was es im Gedicht geht. Vielen Dank schon mal im voraus Das Gedicht: Wisse, wenn in Schmerzensstunden dir das Blut vom Herzen spritzt: Niemand kann die..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
In dem gedich die heile welt von werner bergengruen die im jahre 1950 veröffentlicht wurde,handelt es sich um einen naturlyrik.werner bergengruen beschreibt in seinem gedicht die kriegszeit und atmosphäre.leute könnten ihr mir helfen muss bis mrgen eine inhaltsangabe zu dem gedicht schreiben und eine kleine inepretation.ist das richtig was ich gesc..
Hey Leute, ich muss in Deutsch in einem Kurzvortrag die Epoche der Aufklärung vorstellen und dabei auch das Gedicht "Der freie Mann" von Gottlieb Konrad Pfeffel. Die Kernaussage kann ich mir schon zusammenreimen, aber ich soll noch epochenspezifische Merkmale herausfinden. Weiß jemand was dazu? Es würd auch helfen, wenn mir jemand einfach all..
moin allle... "ausgesetzt auf den bergen des herzens" ich hab viele metaphern herausgefunden...... doch deutung.... klappt nicht so gut......
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hey:) Ich hätte da mal eine dringende Frage zu diesem, oben genannten, Gedicht. Ich muss über dieses Gedicht eine mündliche Schulaufgabe halten ... Das Problem ist nur, dass ich alles verstehe, bis auf die Metrik ... Bin langsam echt am verzweifeln, da ich dachte, dort komme nur der Jambus vor, allerdings geht das nie so auf ... Das Gedicht la..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Sehr geehrtes Forum, ich benötige eure Hilfe. Ich habe vor kurzen mein Abitur Thema erhalten aus dem Semester Ökologie und Evolution: Ich habe eine Grafik bekommen mit einer Pflanze, welche in den Bergen wächst. Desto Höher man geht umso kleiner ist die Größe der Pflanze und desto niedriger umso größer wächst die Pflanze. Natürlich spiel..
ich bin dieses jahr zur miss bergen (stadt in der ich wohne) gewählt worden und jetzt steht die wahl zur miss-celler-land an... ich würde diese wahl wirklich gerne gewinnen,da es um 250 euro geht, die ich gut gebrauchen könnte! wenn ihr lust habt würde ich mich freuen wenn ihr für mich stimmen würdet , auch wenn ihr mich nicht kennt! www.cellesc..
Moin Ich habe heute eine Aufgabe in Mathe zum Thema Differentialrechnung aufbekommen, welche ich nicht lösen kann. Und zwar ist dort ein Höhenprofil, welches einen kleinen Weg in den Bergen beschreibt. Und die Aufgabe dazu lautet: bestimmen sie die Steigung in einigen Punkten. Das Problem, was sich mit stellt ist, dass ich nicht weiß, wie ich..
hallo, ich brauche die gedichtanalyse von die heile welt von werner bergengruen... kann vllt jemand sagen auf welscher seite ich das genau bekomme danke!
Könnte ihr mir helfen Ich weiß nicht wie man sis schreiben sollen ich habe ein fallbeispiel Fallbeispiel SIS Sie arbeiten in der stationären Einrichtung „Denk-Dir-Was-Schönes“ und nehmen heute Morgen um 10:30 Uhr als neue Bewohnerin auf. Bereits vor der Ankunft von Frau K erhalten Sie erste Informationen durch den Sohn Herr K. erz..
Hey! Ich bin grad am Überlegen, wie ich meine Jahrbuchseite gestalten könnte und wollte auf jeden Fall einen Filmstreifen mit Fotos von mir als Baby bis jetzt dahin machen und dann noch ein passendes Gedicht oder einen passenden Liedtext! Deshalb wollte ich mal fragen, ob vllt jemand ein schönes Gedicht/Lied kennt, weil ich momentan ziemlich aufm S..
hi leute ich habe vor mehreren tagen bei n24 oder phoenix eine reportage über einen, bislang unentdeckten schatz gesehen. Es ist bisher noch keinem gelungen diesen schatz zu bergen und es sind schon ziemlich viele menschen bei dem versuch ums leben gekommen, es ist so eine art labyrinth durch dieses man erst an den "schatz" gelangt... leider kon..
Welche Bedeutung/Aussage hat die Hintergrundmalerein in einem Frauenporträt in der italienischen Renaissance? Dunkle, zierlose, einfärbige Wand; Mauern und/oder Gewölbe; Landschaft mit Bergen, Fluss oder See?
Welche Bedeutung/Aussage hat die Hintergrundmalerein in einem Frauenporträt in der italienischen Renaissance? Dunkle, zierlose, einfärbige Wand; Mauern und/oder Gewölbe; Landschaft mit Bergen, Fluss oder See? Oder: Aus welchem Grund entscheidet sich der Renaissance Maler (Italien) für einen bestimmten Hintergrund in einem Frauenporträt Bildnis?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bergen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!