Menu schließen

Bauchspeichel



23 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Bauchspeichel:

Es handelt sich hier um eine ziemlich ausführliche Facharbeit zum Thema Diabetes mellitus mit allem drum und dran! Gliederung: 1.1. Was ist Diabetes? 1.2. Wie wird der Zuckerspiegel normal reguliert? 1.3. Aus der Geschichte 2. Was kann man vorbeugend gegen Diabetes tun? 3.1. Diabetestypen 3.2. Diagnose 4.1. Krankheitsverlauf 4.2. Behandlungsmethoden 5. Zahlen und Fakten (Biologie, ) (1493 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das Verdauungsystem des Menschenden (Vorgang der Verdauung, Aufnahme bis Ausscheidung). Gliederung: - Aufbau - Ihre chemische Tätigkeit - Die mechanische Bearbeitung - Wenn „Betriebsstörungen“ auftreten (Biologie, ) (1737 Wörter)
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Referat über Diabetes, das Krankheitsbild, Abhilfe, Über- und Unterzucker, richtige Ernährung etc. (1161 Wörter)
Ursachen des Diabetes mellitus ( Zuckerkrankheit ), Symtome und Kompensationsmöglichkeiten (437 Wörter)
Definition der Bauchspeicheldrüse. Funktion, Aufbau etc. (106 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Bauchspeichel:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
Hi! Was für Verdauungssekrete gibt es und was sind ihre funktionen....? Speichel = Aufweichung der Nahrung und zur besseren weiterleitung ... Magensaft = Eiweiverdauung Darmsaft Bauchspeicheldrüse Pepsin Erepsin Trypsin .........
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, meine Tante hat gerade angerufen und gesagt, dass mein Onkel Bauchspeicheldrüsenkrebs hat! Ich weiß gar nciht was ich machen soll! Ich hab totale angst und muss ständig heulen! Er leigt jetzt im Krankenhaus und hab totale angst, dass er sterben wird, da die ärzte vermuten, dass sich der krebs nicht mehr im Anf..
Hallo, ich schreibe bald eine Bioklausur. Eine mögliche Aufgabe wäre diese: Welche Zellorganellen sind in den Zellen der einzelnen Organe besonders häufig? Beispiel: Die Bauchspeicheldrüse hat die Aufgabe Verdauungsenzyme zu produzieren, die Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate voneinander trennt. Des Weiteren bildet sie Hormone. Daher besteht sie au..
Habe gerade mitbekommen, dass eine Bekannte die in der Türkei lebt und schon seit Jahren an Diabets leidet, demnächst eine Bauchspeicheldrüsen- und Nierentransplantation bekommen soll. Der Hammer ist aber, dass die im Krankenhaus mit den Ärzten auch noch den Preis für die Nierentransplantation von 18 Milliarden TL auf 12 Milliarden TL runtergehand..
kann mir wer die Bauchspeicheldrüse und alles was damit zu tun hat, erklären? Werde morgen mündl. abgefragt...wäre für jede antwort dankbar
kann mir jemand was zu der bedeutung für den menschen (Diabetes,bauchspeicheldrüse etc) sagen?
In der Bauchspeicheldrüse und?...
Na, kennt ihr alle Antwortenden? KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. PLATO: Für ein bedeutenderes Gut. ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich. TIMOTHY LEARY: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugesteh..
Hallo, ich sitze derzeit an meiner Facharbeit zum Buch "Home Run" von John Grisham für die Klasse 10 Realschule. Natürlich sollen wir dafür auch eine Interpretation schreiben. Einige Unterthemen davon sind Definition der Textsorte, Darstellung des geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrundes, Schauplatz des Geschehens und eine Persone..
Hey, also wir schreiben morgen eine Arbeit in Biologie.Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet. Wenn geht knapp und kurz (3-4 Sätze) nicht einen langen Text. 1.Frage wäre : Wodurch wird verhindert dass die Magenwand von Salzsauren angegriffen wird 2. Funktionen der Leber 3.Darmerkrankungen 4.Funktion der Organe (Magen,Dick- und..
Könnte mir bitte jemand diese station der verdauung korrigieren und wenn es geht besser beschreiben Galle und Bauchspeicheldrüsse müssen vorkommen. Zwölffingerdarm: in den Zwölffingerdarm wird der Speisebrei mit hilfe von Verdauungssäften der Leberund der Bauchspeicheldrüse weiter aufgespalten. Die Leber erzeugt Galle die in der Gallenblase ges..
hi! suche ein größeres bild der bauchspeicheldrüse hab aber noch keins gefunden. könnte mir jemand vielleicht sagen wo man eins herbekommt oder eins schicken? thx
Hey Leute schreibe bald meine Mathearbeit und lerne gerade , bin nooch gaanz am Anfang und komm nicht weiter. Kann mir da jmd vilt helfen? Also: Medizinische Untersuchung ,der Arzt spritzt 0,3mg in eine Bauchspeicheldrüse Nach 3min wird 18% abgebaut. a) Wie viel mg sind nach 3min vorhanden? ich hätte jetzt , a*b^x dabei müsst..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bauchspeichel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!