Menu schließen

Bast



224 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 219 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Bast:

Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung. Inhalte der Klausur: - der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale) - klassische Konditionierung - reziproke Hemmung - operantes Konditionieren Aufgabenstellungen: - Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen" - Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie - Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung) - Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren) Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert. Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele. Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs: - Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4 - Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f. - Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t - Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Geschichte mit folgender Aufgabenstellung: Kurze Erklärungen zu den Begriffen Absolutismus, Feudalgesellschaft, Ständegesellschaft, Einberufung der Generalstände, Nationalversammlung, Ballhausschwur, Sturm auf die Bastille sowie Menschen- und Bürgerrechte. (480 Wörter)
Referat über die 'Hockkultur Ägypten'
Diese Datei ist eigentlich eine Vorbereitung auf Facharbeiten. Sie enthält umfangreiche Informationen zu folgenden Gebieten: - Holzgewebe und deren Funktion - Unterschiede im Holz - Abgrenzung von Bast und Borke Hinweis: Die kursiv geschriebenen Fachbegriffe gilt es noch nachzuschlagen, sofern die Bedeutung nicht klar ist. Hier noch ein Ausschnitt der Bewertung: "Die einzige Enttäuschung ist die Tatsache, dass keine einzige im Unterricht erstellte mikroskopische Zeichnung deine Arbeit stützt. Ansonsten nur kleine Schwächen bei der Gliederung; Sprache, Aufbau, Inhalt und Form absolutes Universitätsniveau!" (1884 Wörter)
Geschichtsklausur über: Die Preußen / englische Kolonien in den USA / Die Bastille

219 Forumsbeiträge zum Thema Bast:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hey Leute , findet ihr im folgenden Dialog Fehler oder Verbesserungsvorschläge? A: Hola B: Hola , que tal? A: Muy Bien , y tu? B: Bien tambien. A: Vamos a ir de compras B: Buena idea . Vamos a ir a la tienda. A: Bien.. B: Mirar los pantalones blancos ! Cual es muy bastante ! A: Ahh .. me gustan los pantalones tambien. B: Bien , me..
Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Hey Leute ich soll ein summary über kapitel 6 und 7 des buches death poet society schreiben hab schon stichpunkte rausgesucht krieg die aber nicht in nen gescheiten text kann mir jemand helfen und nen text draus basteln wäre echt total lieb... Chapter 6: - Mr. McAllister has a conversation with Mr. Keating at lunch time - it′s about ..
kennt einer hier gute themen über die man reden könnte um zu üben mit jemandem zu reden und fragen zu stellen und zu beantworten
Könntet ihr mal bitte drüber Lesen. Ist echt wichtig. Ich hab mir die Mühe gemacht, und will gucken was ich falsch habe. Los jóvenes en España no son distintos, que los jóvenes en Alemania. También ellos tienen problemas con los cuales ellos tienen que vivir. Uno de estos problemas la vida es el hogar con sus padres. Los padres están divorc..
Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter..Muss eine kleine "Wochenarbeit" machen auf dem sind 30 Fragen..Und ich habe 28 beantwortet aber bei den zwei komme ich nicht weiter.. Was geschieht mit der Bewegungsenergie eines Fahhrades beim Bremsen? Elektrische Energie ist in Haushalten und Betrieben sehr oft beliebt.Warum? Danke für eure Hilf..
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
Hi. Hab in drei Wochen meine praktische Prüfung zur Kinderpflegerin. Da muss ich ein Bildungsangebot machen. Ich arbeite im Kindergarten. Kinder im alter von 4-6. Hauptsächlich 5 Jahre. Thema:  kreativer Bereich, etwas zum Frühling. Ob malen, basteln... ist freigestellt. Dauer: 45 Minuten.  Mit ca. 5 Kindern. D..
Guten Abend Leute, und zwar habe ich mich letztens an ein Lied zurückerinnert, aber leider weiß ich nicht mehr wie das Lied oder die Sänger heißen. Es liegt schon viele Jahre zurück, als dieses Lied erschien ( vllt. im Jahre 2000 oder so etwa) In dem Videoclip singen 3 Männer und diese haben nen Glatzkopf und sind in Silber Farbe und singe..
Ich habe 3 Aggressionssituationen aus dem Kindergarten, die ich selber beobachtet habe. Mir fällt es nur schwer dazu ne Handlungsweise zu schreiben, besonders weil ich in manchen SItuationen mit einbegriffen bin. SItuation 1: Ich saß am Frühstücksstisch, dort saß auch Celine. Plötzlich fragte sie mich, ob sie auf die Toilette gehen darf. Ich an..
Hallo, ich möchte gerne eine Summary über diesen Text geschrieben, nur tue ich mich sehr schwer, die wichtigsten Stellen zu finden mit denen ich die Summary schreiben. ich bitte euch deswegen mir die wichtigsten Stellen zu nennen, damit ich dann eine Summary schreiben kann. Danke im Voraus! The Second Sex Michelle Conlin The female lock..
Hallo an alle! Ich befinde mich derzeit im zweiten Lehrjahr zur Heilerziehungspflegerin. Da nun das dritte und letzte Lehrjahr langsam aber sicher immer näher kommt, und somit auch die theoretische sowie praktische Prüfungszeit und die finale Facharbeit, muss ich mir dementsprechend auch ein paar Gedanken darüber machen, um welches Thema sich me..
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
hallo erst einmal, Ich habe das Problem, das bereits morgen mein Vortrag in französisch fällig ist, ich aber erst gerade davon erfahren habe. Ich habe alle nötigen Informationen, aber ich bin Französisch wirklich, wirklich schlecht ( Durchschnitt 4,3) Ich hoffe jemand kann mit den folgenden Informationen einen halbwegs verständlichen und nicht zu..
Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
ich muss eine Praktikumsmappe machen dazu gehört auch ,,mein Arbeitsplatz``. Nur ich bin so unsicher mit meinem text ich habe ein nicht so gutes Gefühl könnten Sie nochmal drüber gucken und vllt. Verbesserungsvorschläge geben? Die Kindertagesstätte ,...“ besteht aus einer Etage mit jeweils 4 Gruppen (Delfin, Schmetterling, Igel, Tiger). Während d..
so, wir basteln jetzt. habt ihr schere und malstifte dabei? wir legen gleich mit einem wunderschönen elefanten-mobile an. schneidet aus bunter pappe elefanten aus, bohrt kleine löcher rein, fädelt fäden rein und hängt alles irgendwie an die decke. jetzt kräftig pusten und die elefanten tollen wie wild durch die gegend - hurra! wer gibt die nächste ..
wer kann mir helfen?.... Daniela besitzt einen goldfarbenen pappstreifen, der 50cm lang und 10cm breit ist. Sie mochte damit einen Geschenkkarton basteln, der die abgebildete Gestalt hat. Seine Querschnittsfläche stellt ein Rechteck mit augesetzten gleichschenkligrechtwinkligen Dreiecken dar. Welche Masse muss sie wählen, wenn das Volumen des Ka..
Hallo, weiss jemand wie man sich selbst Böller, Fontänen o.ä. basteln kann. Wäre doch mal was für Silvester. Mein Lehrer wollte es mir ( uns = Klasse) nicht zeigen. Also...?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bast zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!