Menu schließen

Ausmultiplizieren



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grundrechenarten Mathematik > Algebra und Funktionen > Grundrechenarten


1 Dokumente zum Thema Ausmultiplizieren:

Diese Mathematikklausur in der Klasse 8 geschrieben. Thema war der Umgang mit Quadratischen Gleichungen. (100 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Ausmultiplizieren:

Hi, rechnet mal diese aufgaben hier ich kann die irgindwie nicht =/. 1. Löse die Gleichung. Beginne mit dem ausmultiplizieren: 1.a) 2(2x-3)=3(x+1) b) 5(2x+6)+2(x-7)=52 c) 8(6x+3)=9(2x+6) dann noch diese textaufgabe: Ich bin 4 jahre älter als meine frau. in 6 jahren sind wir zusammen 120 jahre alt. die frau ist 4x und so. naja die ..
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Ich möchte wissen ob das richtig ist..also folgende Aufgabe: (Wurzel 50 + Wurzel 20) : Wurzel 2 Da hab ich raus: (Also vereinfacht):_ Wurzel 2 : Wurzel 50 + Wurzel 2 * Wurzel 20 ?
ich soll die H.U. beweisen...und irgendwie komm ich nach der hälft niht wirklich weiter. (deltaA)²*(deltaB)² ist ja größer gleich |f|g|²(also das skalarprodukt von deltA und delta B) und g ist psi*operator B-erwartungswert von B f ist dann natürlich psi*operator A-erwartungswert von A nun muss ich aber anstatt |f|g|² beta²/4 am ende stehen ..
Hey Leute habe Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen Frage: Leite zweimal ab. f(x)=x^2-a^2/x^2+a^2 , Ich habe mir gedacht hier die Quotientenregel anwenden f´(x)=2x-2a(x^2+a^2)-(2x+2a)(x^2-a^2)/(x^2+a^2)^2 (..)-(..) , muss ich das minus zeichen beim ausmultiplizieren beachten ? oder nach dem ich ausmultipliziert habe ? 2x^3+2xa..
Hallo Wie löst man die Klammer? Ich habs vergessen y= 0,5 (x+2)^2+3,5 Muss man die Klammer ausmultiplizieren oder muss man die 1.binomische formel benutzen. Danke im voraus
Hi, könnt ihr mir bei ein paar Matheaufgaben helfen mit Zwischenschritten und so? Das wäre sehr sehr lieb von dir :) - (x-8)*(x+8) - (x+5)*(x+5) - (2x-7)*(5x+1) - (x-y)*(x-y) - (3+7x)*(8x-10)
hey.. hab ein kleines problem bei meinen matheaufgaben, hab schon angefangen sie zulösen aber irgendwie kann das glaub ich nicht sein: (4x-12)* (x-12) * (x²-9) = 0 da hab ich jetzt: 4x^4 - 48x³ - 12x² + 144x² - 36x² - 432x + 108 - 1296 = 0 4x^4 - 48x³ + 96x² - 432x - 1188 = 0 ist der ansatz richtig?
Wer erklärt mir das? -1,5(-4a-3c)
Gegebn ist die Funktion f mit f(x) = (x-2)^2 + 2,5 auf D Von allen achsenparallelen Rechtecken mit dem Ursprung als linken Unteren Eckpunkt und P(x|f(x)) als zweiten Eckpunkt ist dasjenige mit maximalen FI (Flächeninhalt) zu bestimmen. Frage: Wie muss ich nun vorgehen? Soll ich einfach die Funktion ausmultiplizieren und dann die Extremst..
Intu`*v=-Intu*v` Int 2x*e^2-x *dx u`=e^2-x u=-e^2-x v`=2 v=2x Int 2x*e^2-x *dx =-Int-e^2-x*2 - + / ausklammern 2e^2-x(1-x) / Jetzt Grenzen einsetzen ... 2e^2-x*(1)-2e^-6*(-7) / ausmultiplizieren ... ("0" gesetzt)..(und hier "8"= 2e^2-x+14e^-6 Was hab ich hier falsch gemacht ? Kann jmd Korrigieren bitte ...
kann mir jmd vllt beim ausmultiplizieren helfen? geg. 2,5 = 1/10(-t^3/3+3t^2+7t+25) ich hab jetzt erstmal die 2,5 rüber gezogen also bei mir steht jetzt 0= 1/10(-t^3/3+3t^2+7t+25)-2,5 nun möchte ich die 1/10 ausmultiplizieren und komme nihct weiter... :(
zweiter schultag und schon wieder mathehausaufgaben ohne ende -.-* koenntet ihr vielleicht einmal ueber die folgenden aufgaben drueberschauen & sie ggf. verbessern? 1) 2x³ + 25 = x³ + 150 = x³ + 25 = 150 = x³ = 125 = x = dritte wurzel aus 125 ist das soweit richtig..? 2) (x² - 10)(x³ + 8) = 0 nur wie soll ich diese aufgabe lös..
hi! kann mir jemand erkären, wie man ausklammert? ich kann zwar ausmultiplizieren, aber ausklammern hab ich iwie nicht verstanden, des halb hatte ich auch in der mathe arbeit eine nicht ganz so tolle note... *hust* lg nadine
Hi ich schreibe morgen eine Mathearbeit über Gleichungssysteme und ich habe noch eine Frage nähmlich wenn ich ein Gleichung habe und das gleichsetzungsverfahren anwende, darf man das tun? 1| 2x + 3y =5 | 2| 2x = -3y + 6 | +3y 1| 2x + 3y = 5 2| 2x + 3y = 6 und wenn man das darf dann ist noch meine Frage wann darf man das machen und wann d..
hallo leute die aufgabe lautet f(x)=2x^3-x^2 x0=-3 soll die ableitungsfunktion mit der h-methode also f((x+h)-f(x))/h hab schon versucht durchzurechnen aber mein ergebnis stimmt nicht mit dem vorgegebenem überein lösung soll sein f´(x)= 6x^2-2x kann mir jemand beim rechenweg helfen bin bis jetzt soweit /h das ist jez erstmal einges..
löse die klammern auf und fasse falls möglich zusammen! a.) 3p (2q-5p) ? ich verstehe die aufgabe nicht :S kann mir jemande das vielleicht erklären? wäre lieb ;)
Aufgabenstellung: Zeigen Sie algebraisch, dass die Elastizität der Nachfrage durch folgende Funktion wiedergegeben wird. €(x)=(-2x^2+64x+640):(-96x) Gegeben ist die Nachfragefunktion: pn(x)=(80-2x):(x-8) ich hab das ganze nun einmal durchgerechnet mit der formel pn(x):pn`(x)*x also (nachfragefunktion) geteilt durch (die able..
Hey, sitze an folgender Aufgabe und hab Probleme mit den Vorzeichen. (x²-8x+15)(x²+13x+42) der Anfang ist ja noch einfach: x hoch 4 +13x³+42x² .... jetzt müsste doch eigentlich direkt dran: -8x³ ... nur welches Vorzeichen nehme ich jetzt? Schonmal Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausmultiplizieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!