Menu schließen

Ausklammern



75 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 75 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grundrechenarten Mathematik > Algebra und Funktionen > Grundrechenarten


0 Dokumente zum Thema Ausklammern:

75 Forumsbeiträge zum Thema Ausklammern:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo! Wenn ich x^-1 habe, und soll x ausklammern, wie mache ich das? Danke im voraus :)
Heyo, ich schreib bald die erste Matheklassenarbeit und beim Lernen sind bei folgenden Aufgaben Probleme entstanden. Könnte mir jemand das Ausklammern bei Potenzen erklären: a) 2^-3 * 5^-2 + 2^-3 * 3^-4 b) 4^-3 * 5^-1 + 4^-3 * 5^2 Danke, für die Hilfe :) Luggl
Wie mache ich das bei dieser Aufgabe 20abc+24ab= mit mir Erklärung ... vielen Dank! UND: Wie bestimme ich die Lösungsmenge bei dieser Aufgabe. (2-3x)*8+4x=6 und bei dieser 2x²=50 vielen dank!
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Hallo, habe eine Verständnisfrage ^^ die Aufgabe: 4x^3-x^5 x^3(4-x^2)=0 x^3=0 4-x^2=0 + - 2=x Diesen Schritt verstehe ich nicht, wie kommt man von der 4-x^2=0 zur + - 2=0 ?
Hi Leute, ich hänge mal wieder bei mathe fest. -.- Ich soll eine Funktionsuntersuchung machen & versuchen möglichst wenig den Taschenrechner zu benutzen... f(x)=x^4-4x^3+3x^2+4x-4 Ich bin gerade bei der Nullstellenberechnung. Geht das überhaupt ohne Taschenrechner? Ausklammern geht nicht, da hinten ja kein x ist. P-Q Formel klappt auch nich..
(an)= (5n-1)/(2n+1) epsilon= 1/500 g habe ich bereits berechnet g=5/2 also die formal lautet ja: |an - g| < epsilon setz ich alles ein: |(5n-1)/(2n+1) -5/2| < 1/500 -> |(5n-1)-5*(2n+1) / (2n+1)*2 | < 1/500 dann muss ich das alles ausklammern(auch den nenner?): | 5n-1-10n-5 / (2n+1)*2 | < 1/500 und wie muss ich jetzt weiter rech..
Ich brauche hierbei dringend Hilfe: 1.Verwandeln Sie die Terme durch Ausklammern in Produkte a) 33xy²-44xy+22y b)0,25xy-10x²+5x 2.Wie hoch ist ein Baum, wenn ein Förster(Augenhöhe 1,75m) in einer entfernung von 22,5m mit seinem Försterdreieck die spitze des Baumes angepeilt hat. Zeichnen Sie ein Försterdreick mit allen dazugehörigen Maße..
hallo kann mir jemand helfen... also ich soll eine funktion der tangente berechnen im Punkt (3/-6,25) wie macht man das...hatten das noch net soweit im unterricht gehabt... außerdem wie bekommt man die nullstellen raus..bei dieser funktion f(x)=0,2x^4-0,2x³-1,8x²+1,8x muss man erst ausklammern? wenn ja bekomm das auch nicht hin
Wenn ich 1/3x+3x =0 ausrechnen muss, muss ich dann x ausklammern? Und wie muss ich weiter rechnen. wäre dankbar für Antworten. lg
Aufgabe: 2x^3+10x^2+12 Ich habe jetzt alle Aufgaben mit Polynomdivision (was wir eigentlich noch nicht richtig hatten), ausklammern oder Substitution lösen können. Doch wie soll das bei dieser Aufgabe funktionieren, Substitution und Ausklammern sind ja nicht möglich und für die Polynomdivision finde ich keine Nullstelle. Wie soll das gehen ..
Hallo, ich schriebe bald eine Mathe-Vergleichsarbeit und wollte mal die Formeln oder die Rechenwege zum ausmultipliziern und ausklammern, umformungen, lösungen der Gleichungen usw. vielen dank im voraus.
Ich wollte mal fragen ob man Mathe in die Abiturdurchschnittsnote mit einbringen muss oder ob Mathe eines der Fächer sind, die man ausklammern kann, wenn man dort keine Prüfung macht?! Gehe in Brandenburg zu Schule LK1 DE LK2 Bio GK En (schriftlich) GK Psy (mündlich) denn hab ich noch als Grundkurse: Russisch, Chemie, Kunst, Politik un..
Hi, stehe grade irgendwie total aufm Schlauch beim Lösen dieser Gleichung: 2x^2+9x = 4/x^2 /mal x^2 2x^3+9x^2 =4 / x^2 ausklammern x^2*(2x+9) = 4 aber häää, das geht irgendwie nicht^^ kann mir jemand zur Hilfe eilen ? ;-)
Hallo ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit und wir haben ein Blatt ausgeteilt bekommen das ich auch sofort gemacht habe. Leider habe ich das Problem das niemand nachschauen kann und ich wollte jetzt Fragen ob jemand hier mal drüberschauen kann und mir ein paar Tipps geben kann was ich verbessern könnte. Aufgaben art 1 : Ausklammern Hier die Auf..
Hallo,  ich lerne gerade für eine Mathearbeit, in der wir nullstellen mithilfe von ausklamern oder Substitution herausfinden müssen.  Als Lösung steht in unserem buch die Nullstellen x1=3; x2=-3 aber ich komme überhaupt nicht auf das Ergebnis!:$ Hier ist die Aufabe. Kann mir jemand helfen? f(x)=1/6 x hoch 4 - 4/3 x hoch 2 -3/2 ..
Hallo :) Kann mir mal jemand diese Nullstellen durch Ausklammern berechnen? Wäre echt nett.. Thx ;) 2cosx - 2sinxcosx = 0
ich bin sehr schusselig und morgen schreiben wir ne mathe KA und deswegen habt ihr tipps um das noch schnell in den kopf reinzukloppen.
hallo: ) ich hab folgende frage: die aufgabenstellung lautet: berechnen sie die nullstellen der funktion f. lösen sie die dazugehörige gleichung: f(x)= 6x² + 4x + 3 muss ich die 6 vor dem x² ausklammern damit ich eine quadratische ergänzung machen kann ? oder muss ich die gleichung mit pq-formel lösen? danke danke danke im voraus: )
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausklammern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!