Menu schließen

Atombombe



41 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Atom- und Kernphysik > Allgemeines


6 Dokumente zum Thema Atombombe:

Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1.2.Definition „Kernphysik“ 2.Geschichte der Kernphysik und ihre physikalischen Hintergründe 2.1.Kurzer Überblick 2.2.Das Atom 2.2.1.Geschichte des Atoms 2.2.2.Aufbau eines Atoms 2.2.3.Aufbau eines Atomkerns 2.2.Die Radioaktivität 2.2.1.Geschichte der Radioaktivität 2.2.2.Natürliche und Künstliche Radioaktivität 2.2.3.Radioaktive Strahlung 2.3.Kernspaltung 2.4.Isotope und Kernfusion 3.Friedliche und militärische Nutzung der Kernphysik 3.1.Die Atombombe 3.2.Aufbau eines Kernreaktors 4.Quellenangaben (7524 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Hierbei handelt es sich um eine erörterne Stellungnahme zu der These “Die Nachkriegszeit geht erst mit dem Jahre 1989 zu Ende" Nicht untergliedert, zusammenhängender Text, zwei Seiten (handgeschrieben etwa 7 Seiten) Angefangen wird mit einer kurzen Zusammenfassung des zweiten Weltkrieges, geht weiter zum Kampf der Ideologien, kurze beschreibung ost-west-systeme,bis hin zum noch heute beständigem "ossi-wessi-konflikt) u8nd anschließendem Fazit, welcher nicht unbedingt übernommen werden sollte, da dieses Fazit individuell ausfallen wird. (Quellen: Geschichts Duden, http://www.dhm.de/lemo/ Zeitzeugen. (909 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Hiroshima" von Marie Luise Kaschnitz (533 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Atombombe:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Ich habe zum folgenden Punkt von die Physiker einen Abschlusstest: Der Zufall: Erklärung von Dürrenmatts Punkt 8 zu den Physikern: „Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen“ Bis jetzt habe ich folgendes: Ich denke, dies setzte Dürrenmatt vor allem in der Person des Johann Wilhelm Möbius um, ..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
seit vielen Tagen wird über das Thema " Atomkonflikt-Iran" berichtet? Obwohl ich viele Reportage gelesen habe, verstehe ich nicht, warum die USA gegen Iran ist? Ich meine, USA hat selbst Atombomben ,warum möchte USa eine atomare Bewaffnung in Iran verhindern? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin nicht,gegen die USA oder Iran. ..
Hallo liebes Forum, uns, den Religionsschülern eines evangelischen Religionskurses (Jgh. 13) wurde vorgeschlagen eine Andacht in der Schule vorzubereiten. Erlaubt sind wirklich alle Themen, die man sich nur vorstellen könnte: Von A wie "Adams Äpfel" (Film) bis Z wie Zuversicht und Hoffnung Es gibt nur eine Bedingung, dass die Andacht ni..
Wie steht es nun mit einsteins Schuld am Massensterben in Hiroshima und Nagasaki? Dass er mit seiner Relativitätstheorie und den daraus entstehenden Massengleichung eines theoretischen Grundstein zur Entwicklung der Waffe geleistet hatt, kann man ihm schlecht vorwerfen. Auch war er nicht direkt am Bau der Bombe beteildigt. Kann man ihm die Sc..
also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Hi, ich muss gerade ein Physikreferat zum Thema "Unterschiede zwischen Atom- und Wasserstoffbomben" erstellen. Mit den Atombomben bin ich soweit fertig, aber ich verstehe die Funktionsweiße der Wasserstoffbomben einfach nicht! Wäre über jede (schnelle) Hilfe dankbar!
Habe morgen ein Referat über die Geschichte der Atombombe. HAbe einige Fragen. 1. Von wem wurde Deutschland im 2. WK besiegt, dass USA die Atombombe an Japan testete? 2.Wer hat letztendlich den Krieg gewonnen und warum? 3. Was passierte nach dem Atombombenangriff auf Japan?(Also was danach noch so geschehen ist) 4. Wie beeinflusste die..
weiß jemand was über die funktionsweise einer atombombe?bei google find ich irgendwie nix anständiges hEEEEEELP!:danke:
Erörterung zu ,,Leben des galilei´´ von B. Brecht Aufgabe: Erörtere die im Thema aufgeworfene Frage und begründe Deine Auffassung. Fasse zunächst die Aussagen des Textes zusammen. Text: ,,Es wäre eine große Schwäche des Werkes, wenn die Physiker recht hätten, die mir - im Ton der Billigung - sagten, Galileis Widerruf seiner Lehre sei trotz ..
Ich weiß ca. wie das abläuft, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Also : Im Reaktor findet die Kernspaltung statt. Sekundärkreis : Kühlwasser kommt durch den Kondesator (Was passiert im Kondensator?) --> die Energie der Kernspaltung lässt Wasser verdampfen --> Dampf treibt Turbinen an --> im Generator wird das in Strom umgewandelt (stimmt das?) --..
Ich habe heute mitgekriegt das wir morgen ne Klassenarbeit in Physik schreiben und da ich lange krank war und mein buch irgendwie nix bringt. Dachte ich mir kann jemand vielleicht helfen =) Ich wäre sowas von Dankbar :D Das sind die Themen: -Kernbauste z.B Massenzahl, Ordnungszahl -Bezeichnungen z.B für Strahlung -Halbwertszeit -Atombomb..
Hallo, kann mir jemand meine Antworten korrigieren? Frage: Suche nach Gründen, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki, Kinder ahnden Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Antwort: - radioaktive Strahlung ist ein mutagener Faktor, der Mutation (Veränderung des Erbguts) auslösen kann - At..
Hi Weis einer fon euch vieleicht warum in den letzten Jahren des 2Weltkrieges Deutschland immer mehr bombadiert wurde und warum die USA die Atombombe auf Japan abgeworfen hatt? Wäre echt nett wen ihr mir helfen könnt kann leider nichts finden danke schonmal.
Hallo ich habe mal ne frage: Wie ist die Atombombe entstanden? ich muss das als Referat schreiben ich finde nichts passendes..im I-net etc.... Bitte helft mir....
Hallo zusammen^^ ich schreib grad ne facharbeit und da muss als erstes kurz "Moral" definieren... jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. meine Problemfragestellung in der Facharbeit lautet: war es moralisch vertretbar die atombomben auf Japan abzuwerfen?. wie soll ich anfangen? soll ich einfach ausm duden die definition zitieren? (das w..
Die Britten bauen zusammen mit den Amerikanern eine neue Atombombe. Die technologie setzt sich aus alten bewährten und neuen erkenntnissen zusammen. Die Entwicklung soll diesen sommer abgeschlossen werden. was haltet ihr davon? Ein weiteres wichtiges stichwort diesbezüglich: IRAN! vlg, alessandra
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atombombe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!