Menu schließen

Arzneimittel



18 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Arzneimittel:

Dieses Referate beschäftigt sich mit der Entstehung der Homöopathie als Alternative zur Schulmedizin, den Grundsätzen/Ideen der Homöopathischen Lehre und enthält drei Beispiele für homöopathische Heilmittel. Gliederung: 1. Definition „Homöopathie“ 2. Anfänge der Homöopathie 3. Definition Allopathie 4. Grundgedanke der Homöopathie 5. Homöopathische Arzneimittel 6. Beispiele (671 Wörter)
Handout zum Thema "Contergan Prozess" Der "Contergan Prozess" ist ein Justizskandal. Die Firma Grünenthal GmbH wurde angeklagt wegen fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung. (352 Wörter)
Das Kurzreferat beschreibt kurz und prägnant die Hauptcharakteristika des Arzneimittels,den Contergan-Skandal, aufgetretene Schädigung durch das Medikament und die Folgen und Resultate des Contergan-Skandals. (926 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Arzneimittel:

Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Ich muss demnächst meine Themenwahl für die Präsentationsprüfung im Abitur abgeben. Mein gewähltes Fach ist Geschichte und die möglichen Bezugsfächer Biologie und Erdkunde. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Themen vorschlagen oder mir ein paar Tipps zu meinen bisherigen Ideen geben: 1. Die Mayas (Was genau weiß ich noch nicht, aber mich faszi..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Ich verstehe den Text gar nicht ueber Blasenkatheter!/images/smilies/book.gif :(   Blasenkatheter  Das Einführen eines Katheters(Was fuehrt man ein?)  nennt man  Katheterisierung  oder  Katheterisieren was ist ein Harnabfluss?Verengungen der HarnroehreDauerkatheter?Dauerkatheter  sind  Katheter ..
Gibt es noch weitere probleme außer Die Arzneimittelkosten Zu viele Krankenkassen = hohe Verwaltungskosten Unser Apothekensystem Private Krankenversicherungen - Betrug am Solidaritätsprinzip was ich aber nicht genau versteh mit dem Betrug was genau ist damit gemeint ?
Hey Leute :) .. ich habe etwas im Internet geguckt und habe einiges an Hausaufgaben vor die mit Organischen stoffen zu tun haben :) Meine Informationen die ich habe sind zu Organischen stoffen : Organische stoffe sind stoffe wie Kohlenstoff, Farbstoffe, Zucker, Arzneimittel, Nahrungsmittel, Seifen / Waschmittel, Kosmetika, Brenstoffe und Kuns..
Könnten sie bitte es korrigieren? https://ibb.co/Tvfb27k https://ibb.co/7RcxXxT ---> Aufgaben Ein wichtiges Thema, das in Deutschland häufig diskutiert wird, ist das Problem "Rauchen". Es ist überall bestimmt, dass das Rauchen die Gesundheit schadet. Die Jugendlichen treffen sich mit dem Rauchen so früh. Deswegen versucht man manche Einschrä..
Hey wollt nur mal eure Meinung dazu hören.. Iran reichert ja weiterhin Uran an,hat mittlerweile 20% Uran und ist dabei, weiter dran zu arbeiten. Andere Staaten,wie Frankreich, GB, USA, Israel,etc. fordern weitere Embargos (= Import/Exportverbot,d.h. viele Dinge werden in den Iran gar nich transportiert,z.b. bestimmte Arzneimittel,Industriwar..
Hey Leute, ich muss nächste woche einen Referat in bio halten und zwar Arzneimittelmissbrauch - Gesetzliche Bestimmung. Ich habe sehr viel in Google gesucht aber nichts zur gesetzlichen Bestimmung gefunden.. zur Missbrauch habe ich einiges gefunden aber nichts war mir hilfreich. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin echt am verzweif..
zum 18. August habe ich mich auf der Fachoberschule in Bremen angemeldet und möchte mich hiermit für das erste Schuljahr um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben. Die Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln und Drogen haben mich schon immer fasziniert- einer der vielen Gründe für mich, diesen Beruf zu ergreifen. Des Weiteren interessiere ..
Bitte kontrolliert diese überstzung. Das Deutsche: Australien ist einer der größten Meeresländer auf der ganzen Welt. In Australien gibt es viele Wirtschafts- und Freizeitmöglichkeiten. Die Ozeane sind wichtige Punkte in der Kontrolle von dem Weltklima und nur etwa 20 Prozent des australischen Meeresböden konnte bisher untersucht werden. Von den..
Guten Tag, ich musste für den Deutschunterricht eine Satire schreiben. Diese sollen wir nach den Ferien der Klasse und den Eltern präsentieren. Ich wollte fragen ob sich ein paar Leute das geschrieben einmal durchlesen könnten und mir ihre Meinung dazu sagen könnten. Vielen Dank schon im Voraus für die, die sich die Mühe machen das zu lesen. /image..
hallo hab mal ne frage. kann mir jemand diesen Text auf englisch übersetzen ? In Deutschland gehört das Familienunternehmen mit Stammsitz in Ingelheim zu den TOP 11 der Pharmabranche. Kerngeschäft von Boehringer Ingelheim ist das Erforschen, Entwickeln, Herstellen und Vertreiben von Arzneimitteln. Ebenso wie in den anderen Ländern konzentriert s..
Hey e-hausis, ich weiß ihr seid alle keine ärzte aber ich hab trotzdem mal eine eher medizinische frage.. ich nehme momentan wegen einer bindehautentzündung augentropfen und eine augensalbe, was beides auch unter antibiotikum läuft.Antibiotika können die wirkung der pille ja beeinflussen, doch wie ist das wenn sie garnicht durch den darm sondern..
Könnte mir Jemand vielleicht den Text bitte korrigieren? Sie könnten nur die Sätzen unterstreichen, wenn der Satz nicht so natürlich klingt. Vielen Dank im Voraus. ------------------------------- ...Ich bin der Meinung, dass wir entsprechenden Maßnahmen herausfinden sollten, um die Raucherquote zu reduzieren. Dafür spricht die Präsentation de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arzneimittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!