Menu schließen

Alkohol als Droge



60 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen


14 Dokumente zum Thema Alkohol als Droge:

Referat über Alkohol 1) Einleitung 2) Geschichte des Alkohols 3) Allgemeines über Alkohol 4) Wirkung des Alkohols / Folgen des Alkohols in Promille 5) Alkohol im Lebensmitteln / Gärung 6) Alkoholismus 7) Selbsttest 8) Kurzzusammenfassung ( + zahlreiche Abbildungen) (2471 Wörter)
Das ist ein Englisch-Vortrag über das Thema Drogen, Zigaretten und Alkohol. Inhalt: Beschreibung der Drogen, Gesundheitliche Schäden, evtl Gegenmaßnahmen, Gründe, warum Menschen Drogen nehmen, was passiert wenn bestimmte Drogen genommen werden + Arbeitsblatt wo das wichtigeste zusammengefasst wird. (1808 Wörter)
Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
Alkohol und die Auswirkungen auf den Körper. (144 Wörter)
Übersicht über die am meisten verbreiteten Drogen sowie ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Cannabis. Drogen: Alkohol, Medikamente, Nikotin, Cannabis, LSD, Amphetamine, Kokain und Heroin (1404 Wörter)
Referat mit power point präsentertion über zigeretten, alkohol und drogen auf Englisch. (706 Wörter)
Ein Referat über das Thema "Sucht". Es behandelt sehr viele Aspekte: Was ist Sucht? Welche Formen gibt es? Was kann man tun? (4180 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
In diesem Word-Dokument sind der Begriff "Droge", sowie die einzelnen Drogen Haschisch, Kokain, Alkohol, Zigaretten und Heroin sehr gut erläutert. Diese Texte wurden von mir für ein Plakat genutzt. (519 Wörter)
Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
In diesem Referat geht es um Alkohol, Drogen und Tabak, Abhängigkeit und Folgen (1264 Wörter)
Heute sind die Indianer nur noch eine Minderheit in den USA. Im Referat werden ihre Probleme näher erklärt. (1436 Wörter)
Dies ist ein Referat über Alkohol, die Herstellung, die Verwendung und Auswirkungen und die Strukturformeln (444 Wörter)
Ein Referat über die Woodstock- und Hippiezeit. Flower Power, Love, Peace and Harmony. Bekannte Sänger werden kurz vorgestellt mit ihren Werken, wie Jimmy Hendrix, Janis Joplin, Joe Cocker. Anmerkung der Moderatorin: Diese Texte sind alle angelehnt an Wikipedia Texte und You Tube Portraits der Sänger. (899 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Alkohol als Droge:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Hey Leude, am Dienstag muss ich Debatieren (vor der ganzen schule) Da werden diese Streitfragen geklärt: 1. Sollen schüler das Schulgebäude selbst putzen? 2. Soll der Staat die Erziehung der Kinder durch ihre Eltern stärker kontrollieren? 3. Sollen bei Schülern und Azubis unangekündigte Alkohol- und Drogenkontrollen durchgefuehrt werden? Bitt..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Die Armut begegnet uns jeden Tag. Sie begegnet uns auf der Straße, in Menschen, die betteln oder in den Papierkörben nach Pfandflaschen suchen, manchmal auch nach Essensresten. Sie begegnet uns in den Medien, in Zahlen, Prozenten und Statistiken. Armut begegnet uns in der Gegenwart in Flüchtlingscamps und Slums auf der ganzen Welt. Sie hat uns in d..
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
Hey Leute, könnt ihr mal bitte schauen ob das gut ist? Deutsch-Erörterung: Arbeitslose Keiner wird aus purer Lust arbeitslos, es gibt bestimmte Gründe dafür: Manche Betriebe gehen Konkurs (Pleite) und manchmal haben auch die Arbeitnehmer Schuld, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Weil sie unentschuldigt zur Arbeit nicht erscheinen oder zu ..
Ursachen von Drogen- und Alkoholkonsum sowie Medikamentenmissbrauch sowie lebebsrettende Maßnahmen nach Drogen- und Alkoholkonsum sowie Medikamentenmissbrauch
Hallo, ich muss eine Inhaltsangabe für diese Reportage schreieben:http://www.sueddeutsche.de/panorama/drogen-im-siebten-alkoholiker-himmel-1.857880 Jedoch weiß ich nicht,ob ich argumentativ oder informierend schreiben soll.Bitte um hilfe. MfG
hallo! ich hab morgen eine französisch schularbeit .. leider bin ich nicht dazu gekommen einen guten text über "die probleme der jugend" zu schreiben, weil mir letztens furchtbare sachen passiert sind. ich muss auf die mindestens ne 3 schreiben sonst bekomme ich einen "zusatz" und ich hab echt schon genung probleme! könntet ihr mir vielleicht helf..
Sehr viele Jugendliche haben gute Voraussetzungen auf den Weg bekommen, um ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln und ihr Leben eine gerade Richtung zu weisen. Doch einige mussten schon ihre der Kindheit mit schweren familiären Belastungen fertig werden. Sie mussten schmerzliche Erfahrung überwinden – die Trennung ihrer Eltern oder der Tod eines gelieb..
Ich werde demnächst eine Präsentation im Fach Biologie halten und ich tendiere zwischen zwei Themen 1. Alkohol als legale Droge – körperliche Auswirkungen und Wirkungen, Suchtbildung und Entzug 2. Wie behandelt man Diabetes Mellitus ? zur 1 muss ich noch ne Fragestellung überlegen,aber irgendwie find ich keine mh..jaa welches würdet ..
Hey also ich soll eine Glosse schreiben über Alkohol und Drogen, eine Überschrift habe ich eigentlich gefunden (s.o.) abe rich weiß nicht recht wie ich am besten anfangen soll.....hat jemand eine Idee wie der Anfang der Glosse lauten könnte? Nur die ersten 3 Sätze oder so.....vielleicht kennt jemand eine neue Studie über das Thema.....danke!
hallöchen brauche speziellen rat bei dem aufbau meiner literaturarbeit. ich habe das thema ,,Mörder`` gewählt. ich habe auch schon ein inhaltsverzeichnis aufgebaut: Inhaltsverzeichnis Einführung 1.Mörder 1.1 Wie wird ein Mensch zum Mörder? od. Was veranlasst ihn zu töten? (Gründe halt nennen z.B. Affekt, alkohol drogen u.s.w.) 1.2 Der An..
hello, könnt ihr mir sagen, wie sich drogen auf usner nervensystem auswirken? hab von neurobiologie überhaupt keinen plan. danke
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Hallo, ist der Text gut so und in den richtigen Zeiten? DANKE für die Hilfe. "Der Zeitungsartikel "Süchtig nach Facebook & Co" von ... erschien am ... in der Tageszeitung. Der Artikel beschäftigt sich mit der Suchtgefahr, die sich durch den Missbrauch von Internetangeboten ergibt. Eine Studie der Universität ..., die von der Drogenbeauft..
Hab in Spanisch ne Hausaufgabe.. Ich soll Dr. Sommer sein und eine Frage beantworten aus den folgenden Rubriken : *Schule *Alkohol *Eltern *Heirat *Freunde *Drogen *Geld *Beziehung *Outfit Nun weiß ich nur nicht welche ich nehmen soll...
Kann sich jemand vorstellen OHNE Drogen jeglicher Art (auch Tabak, Alkohol und Koffein), veganer oder zumindest vegetarischer Ernährung und ohne Sex mit oft wechselnden Partnern (nur in einer festen Beziehung)zu leben? also Straight Edge (sXe).
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkohol als Droge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!