Menu schließen

1950



75 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Postmoderne (nach 1950) Kunst > Kunstepochen > Postmoderne (nach 1950)


7 Dokumente zum Thema 1950:

Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Die Aufgabe war einen Artikel über das Ministerium für Staatssicherheit zu schreiben. Im besonderen sollte auf die Aufgaben der Stasi geachtet werden, in wieweit sie sich bis zum Mauerfall veränderten. Ein weiterer Schwerpunkt sollte sein, wie sich die Stasi in der Bundesrepublik Deutschland bewegte. (807 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Zusammenfassung des Geschichtsstoffes für die letzte Klausur in 13/2 anhand des Buches "Grundkurs Geschichte 13" und der Unterrichtsmitschriften. Adenauerzeit, Innenpolitik in Deutschland 1950-89, Das Wirtschaftswunder, Krisenjahre, Reformpolitik und Terrorismus der 70er Jahre, Innerdeutsche Beziehungen. (1622 Wörter)
Beschreiben Sie das naturgeografische Potential von Taiwan und bewerten Sie dieses! Begründen Sie den Entwicklungsstand, indem Sie den wirtschaftlichen Strukturwandel Taiwans ab 1985 sowie die Entwicklung und Struktur des Außenhandels charakterisieren! Gliederung Seite 4 1. Taiwan – Ilha Formosa 1.1 Was ist Taiwan? 1.2 Wo liegt Taiwan? 1.3 Die physische Geografie Seite 5 1.4 Das Klima 1.5 Flora und Fauna Seite 6 1.6 Bevölkerung und deren Leben 1.7. Meine Bewertung Seite 7 2. Wissenswertes über Taiwan 2.1 Zur Geschichte ab dem 16. Jahrhundert Seite 8 2.2 Regierung und Verwaltung Seite 9 3. Wirtschaft 3.1 Einleitung – Die vier kleinen Tiger 3.2 Taiwan auf einem langen wirtschaftlichen Weg 3.2.1 Zur Vorgeschichte der Wirtschaft Seite 10 3.2.2 Phase I – ab 1950 Seite 11 3.2.3 Phase II – ab 1958 Seite 12 3.2.4 Phase III – ab 1971 Seite 14 3.2.5 Phase IV – ab 1980 3.2.6 Die Zeit danach Seite 15 3.3 Auswertung Seite 16 Quellen Literaturnachweis Seite 18 Internetadressen Seite 19 Anlagen Seite 21 Erklärung Seite 22 Einverständniserklärung (4372 Wörter)
A short essay that deals with the topic of radios and the radio program in the 1950s. (264 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema 1950:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallöchen ...würde mich freuen wenn sich jmd diese summary ma durchlesen und mir anschließend die Fehler korrigieren könnte :D ...schreibe nämlich morgen eine Klausur ....bedanke mich im voraus The drama “A Raisin in the Sun”, delivered by Lorraine Hansberry in 1959, deals with the stereotypical Afro-American life of the Youngers in the 1950s..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Hey, ich muss morgen ein referat mit 2 anderen über "Canada - the most important citys vortragen". Ich habe die Stadt Toronto. ich bin eig schon realtiv gut in englisch aber mit dem übersetzen habe ich immer etwas probleme. Es wär nett wenn ihr mich berichtigen könntet, weil die übersetzer im internet sind nicht so gut meiner Meinung nach. außerde..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
undzwar ist meine frage zu welcher epoche das Gedicht eingeordnet wird? wurde zwar 1950 veröffentlicht aber ich kann mich nicht entscheiden welche epoche Gottfried Benn REISEN Meinen Sie Zürich zum Beispiel sei eine tiefere Stadt, wo man Wunder und Weihen immer als Inhalt hat? Meinen Sie, aus Habana, weiß und hibiskusrot, brä..
Huhu ihr Lieben :3 kann mir bitte jemand verraten, in welchem Metrum das Liebeslied 1 von Bertolt Brecht aus dem Jahre 1950 geschrieben ist? (also Trochäus, Jambus oder Daktylus) Vielen Dank schonmal. MfG~ "Als ich nachher von dir ging An dem großen Heute Sah ich, als ich sehn anfing Lauter lustige Leute Und seit jener Abendstund We..
Hallo, ich hab eine aufgabe, die ich nicht checken will. ich muss eine wachstumsrate berechnen, weiß aber nicht welche gleichung ich aufstellen muss. folgende werte habe ich 1950*=2521 1998*=5091 2050*=8909 * jahr
In dem gedich die heile welt von werner bergengruen die im jahre 1950 veröffentlicht wurde,handelt es sich um einen naturlyrik.werner bergengruen beschreibt in seinem gedicht die kriegszeit und atmosphäre.leute könnten ihr mir helfen muss bis mrgen eine inhaltsangabe zu dem gedicht schreiben und eine kleine inepretation.ist das richtig was ich gesc..
Hi leutz! Wir schreiben eine Klassenarbeit, Thema: Analyse einer Rede von 1940-1950. Doch ich kenne keine Rede, die aus dieser Zeit stammt. Es ist eine historische Rede. Habt ihr vielleicht ne Ahnung, um welche Rede es sich handeln könnte? Brauche eure Hilfe dringend :-) templum
Text 2: Excerpt from “History of Lynchings in the South Documents Nearly 4,000 Names” by Campbell Robertson DALLAS — A block from the tourist-swarmed headquarters of the former Texas School Book Depository sits the old county courthouse, now a museum. In 1910, a group of men rushed into the courthouse, threw a rope around the nec..
Hi Leute also es geht darum die Verben in Klammern in der richtigen Zeit einzusetzen.Alle Zeiten sowie Passiv und Akitv sin möglich! Ih rkönnt mir ja mal helfen/sagen ob das stimmt......Die Verben die ich eingesetzt habe habe ich jetzt mal fett geschrieben! 1. The American John F. Kennedy promised (promise) that by the end of the 1960s a man ..
Hallo @ all Benötige dringend hilfe ! Am donnerstag ( 25.11.10) Schreiben ich meine Endprüfung in Deutsch. Laut Gerüchten haben wir die Auswahl zwischen einer Redeanalyse und einer Erörterung. Die Redeanylse wir warscheinllich zu einer Polischen Rede im Zeitraum 1950-1970 sein. Da es jedoch soooo viele Seiten gibt wo nur unnüzen Zeug zu find..
Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Freiheit fordert Verantwortung. Deswegen fürchten sich auch so viele vor ihr. George Bernhard Shaw, Schriftsteller (1856 – 1950) Die Freiheit braucht Gerechtigkeit, damit die Starken die Schwachen nicht beiseite schieben. Johannes Rau (geb. 1931) http://www.bundespraesident.de/frameset/index.jsp Erörtern Sie vor dem Hintergrund philoso..
The Artikel `the celtic tiger `, written by Bob Simon from the CBS News And Publisher in December 11,2000. The Text deals about the celtic tiger, the Economic change ireland with negative aspects And positive aspects. Ireland is now worlds leading exporter of software And That Country europes with the fastes growing Economy. Today they celtic tiger..
Classification: 1. history a) Immigration b) Ending slavery 2. social role of African American a) 1950s/1960s b) today 3. charts 4. fonts I want to give you report about African American I`d like to start with the point 1a. Among the flood of immigrants to North America is one group came unwillingly.These were the..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1950 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!