Menu schließen

1917



50 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema 1917:

Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Russische Revolution. - Gründe für die Revolution - Revolution 1905 - Februarrevolution 1917 - Oktoberrevolution 1917-1918 (541 Wörter)
Tafelbild zum Anfang und Ende der Oktoberrevolution mit Ursachen und Folgen (sehr viele Details)
Ausführliches Referat über den Verlauf der Oktoberrevolution von 1917 mit Quellenangaben. (1189 Wörter)
Ereignisse der Oktoberrevolution 1917 als zusammenhängenden Text formuliert. (812 Wörter)
Das Ende des Zarenreiches und die Anfänge des Kommunismus. Lenin kommt an die Macht; Oktoberrevolution (516 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema 1917:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Warum gilt 1917 als Epochenjahr?" bitte keine links.. dankee:)
Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
Hallo, Ich muss in zwei Wochen zu einem Thema ,, Walt Disney`` ein mündliches Quali-Referat halten. Kann mir einer diesen Text verbessern? :) Today I want to tell you something about” Walt Disney”. I think you have already seen one or several of Disney’s movies. But first of all, who was “Walt Disney”? ..
Hey leute hab eine frage Könnt ihr mir das eine kurze Zusammenfassung machen, und das kommunikative Verhalten der beiden Personen beschreiben? ist echt wichitg schreiben eine Deutsch-Klausur hier die KG Rainer Brambach / Känsterle (1972) (*1917) Wallfried Känsterle, der einfache Schlosser, sitzt nach Feierabend vor d..
http://rationalrevolution.net/images/bolciv.png Wie interpretiere ich die karikatur? Also mir ist klar, dass der die uhr zurückdreht, aber was bedeutet das? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Was für eine bedeutung hatte die us-karikatur für das jahr 1917 ? Danke
Sind die Vereinigten Staaten 1917 oder 1918 in den Ersten Weltkrieg eingetreten? Ich kann das aus meinem Geschichtsbuch irgendwie total schwer herauslesen, weil das voll kompliziert angegeben ist :cry: Danke für eure Hilfe :smile: Kyra
hey leute!des hier is meine englisch gfs die ich morgen abgeben muss..bin ziemlich schlecht geworden in englisch also bräucht ich eure hilfe könntet ihr euch des mal durchlesen und nach fehlern gucken?wär echt super, wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte... 0. Introduction What was so wild about Buffalo Bill? I have chosen this t..
Ich muss in Englisch einen Kurzvortrag(5 Minuten halten). Wäre nett,wenn ihn jemand korrigieren könnte. There are many German inventors and scientists, who have invented things, which help us in our everyday life. One of them is Ottmar Heinsius von Mayenburg. Here you can see him. Maybe you can guess what my invention is. I will give you a tip...
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Hallo Liebe Community, ich muss in dem Fach Englisch eine Hausarbeit abgeben. Diese habe ich zuerst im deutschen angefertigt und im Anschluss übersetzt. Wäre sehr Nett wenn ihr die mir auf Fehler korrigieren könntet. Sie Handelt um das Thema Canadian Sports, wo ich genauer auf die NHL eingehe. Vielen Dank im Voraus:) "The kind of sports in..
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand bei der Interpretation des Gedichts ,,Mein Wanderlied" von Else Lasker Schüler aus dem Jahre 1917 weiterhelfen? Bis auf das Reimschema verstehe ich überhaupt nichts bei dem Gedicht. Der Rest macht für mich überhaupt keinen Sinn :( Schonmal danke im voraus. Mein Wanderlied Zwölf Morgenhellen we..
hallo ich habe am donnerstag prüfung heute hat sich heraussgestellt das ich in geschichte mündlich erzählen muss über 1 und 2 weltkrieg und zwar : 1. Weltkrieg Imperialismus Wie kam es zum Krieg wichtige Abschnitte des Krieges Epochenjahr 1917 und Revolution 2.Weltkrieg Friedensbetreerung Hitlers, NS-Annesionspolitik Verlauf de..
hey sagt mir als antwort nciht - ja zu spät angefang - wusste dis bis heute in der schule nich ich muss zu morgn eine belegarbeit abgeben die aufgabenstellung ist 1. Erläutere die Planwirtschaft 2. Entwicklung nach dem Bürgerkrieg 1917 3. Udssr vom Agrarland zum Industriestaat - Entwicklung erläutern mit folgen und ursachen und so Ich find..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Kann jemand meinen Spanisch text korrigiern. Es soll ein Resumen über die revolution in mexiko sein. Danke im voraus. La revolución Mexicana fue desde 1910 hasta 1917. El dictador Porfirio Díaz conquista a México y se intercalan sus propios intereses. Pero la gente queren un sistem democrático y queren una mejor situación en el campo. Uno d..
Wie kann man die große Resonanz seiner Thesen begründen? also ich würd sagen, die normalen bürger sind zufrieden damit, weil sie endlich mehr mitsprache haben, z.b was industrie etc angeht. zum weiteren, bekommen die bauern land. es wird die provisorische regierung abgeschafft.... was fällt euch dazu ein?
Kann mir jemand sagen ob die Duma gewählt wurde oder sich selbst ernannt hat? Danke! Jenny
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1917 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!