Menu schließen

Warum Christentum?

Frage: Warum Christentum?
(127 Antworten)

 
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.


GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 20:20

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:05
aber man kann nur zu gott gehören, wenn man an seinen sohn glaubt.

Johannesevangelium: Er (jesus) kam in sein eigentum, aber die seinen nahmen in nicht auf. Das wahre licht(jesus) kam in die welt und die welt ist durch ihn geworden, aber die welt erkannt ihn nicht. allen aber die ihn aufnahmen gab er die macht, kinder gottes zu werden

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:06
ooook 2ter versuch: was bringt dir das hier alles?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:07
ok, tanaya, man kann an gott glauben, ohne in die kirche zu gehen, gut, mag sein (ich wage es eher zu bezweifeln). ABER CHRIST SEIN, OHNE IN DIE KIRCHE ZU GEHEN, IST UNMÖGLICH! egal welche konfession, es geht einfach nicht!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:09
genau
lieber hier auf der welt nich in luxus leben und den glauben verbreiten und in die kirche gehen und dann in ewigkeit in frieden zu leben als andersrum

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:09
Ich kann an Gott glauben ohne in die Kirche zu gehen... Ich kann daheim genauso beten..Was bringt mir die Kirche denn?

Aber mal ne Frage an ego: du bist kath. oder?

Und achja ehm man kann Christ sein ohne in die Kirche zu gehen, würde nicht sagen, dass ICH Christ bin. Aber was ist mit den Zeugen Jehovas? Die gehören ja auch dem Christentum an und gehen nicht in die Kirche :P

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:10
tja organfreak, so wies aussieht is gott bankrott , denn es geht jetzt schon kaum einer in die kirche, wies in ein paar jahren aussieht kann ich mir denken xD
nur wenige haben lust sonntags so früh aufzustehen nur um ein 5 cent stück in sonen beutel zu werfen und sich dann das gefasel von nem alten mann anzuhören.

mfg,AzRa

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:10
omg der nächste spaken hier ^^ ..organ juhu^

ego du bist ziemlcih radikal weil du immer alles zitierst das kommt gar ned gut mach lieber deine eigenen gedanekn über das ganze was du aber sicher chon gemacht ahs udn bring deinen standpunkt udn ned so gagge aus der bibel

man kann ja an das alles glauben aber sich so reinzusteigern wie du das is wieder übertrieben

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:11
ego deine aussage is sowas von überheblich ! lieber keinen luxus haben dafür nachher ! das beweißt das du in deinem leben noch nichts durchgemacht hast und schön geld hast ! leb mal mit wenig geld wünsch ich dir viel spaß den da freust dich auf den himmel auch nicht mehr

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:11
Der einzige Spaken hier, bist du Antichrist!
Schau dich erstmal selber an, bevor du jemanden beleidigst!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:12
wenn man sich mal überlegt ist der Glaube doch eine Entschuldigung, wenn man auf etwas keine Antwort weiß.
Wenn wir heute nicht wissen würden, wie Blitze entstehen, würden wir sagen DAS WAR GOTT...weils wir nich erklären können...
Also kann man schlussfolgern, dass sich der Glaube erst durch allumfassendes Wissen auslöschen ließe, d.h. alles erklärbar würde. Da der Mensch dazu aber nicht imstande ist, wird es immer Menschen geben, die den Antrieb verloren haben, die geheimnisse des Lebens und der Erde aufzudecken, bzw. denen erklärt wurde, dass es ausweglos ist.

Und im Endeffekt sind doch 99% der Kinder von Gläubigen auch gläubig...->wieviel Gläubige würds wohl geben wenn man als Kind in solchen Dingen unbeeinflusst bliebe?
Wobei es da auch ncoh ein ganzer Haufen wäre, wie aus meinem ersten Teil hervorgeht...

Soweit meine Theorie, viel spaß beim zerpflücken^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:12
was bringt die ganze ***** hier, denkst du morgen gehen alle, die nicht an gott glauben, in die kirche.. sag mal was dazu!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:13
Zitat:
Und achja ehm man kann Christ sein ohne in die Kirche zu gehen, würde nicht sagen, dass ICH Christ bin. Aber was ist mit den Zeugen Jehovas? Die gehören ja auch dem Christentum an und gehen nicht in die Kirche :P


so - dann sag das mal den zeugen, wie die sich freuen werden... nein, du kannst kein christ sein und nicht in die kirche gehen: "wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, DA bin ich mitten unter ihnen".

aber was soll die aufregerei - ich habs oft und lange genug ausgebreitet, außerdem kommt schon wieder der erste proll; such nach oder lass es und gut ist!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:15
hey religion aht auch was gutes! ein alter sack hat keine langeweile mehr ( der papapapst)
UND die zeugen jehovas! die haben mir schon so manchen tag versüßt xD
geborene komiker diese typen! echt, die störts nciht wnen du mit dme finger auf die zeigst und dich vor lachen auf dme boden wälzt^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:15
Toleranz gibts hier ja echt nicht oder? Lasst ihn doch glauben was er will. Wenn ihr euch nicht damit auseinander setzen wollt, dann geht nich auf diesen Thread.

Ach Katholiken glauben auch, dass man dann ins Paradies kommt wenn man sein Leben nach Gottes Willen gelebt hat?
Also dass das jüngste Gericht in der Bibel steht, weiss ich auch, aber kenne keinen Katholiken, der sich strikt an das hält was in der Bibel steht... Gut wahrscheinlich kenne ich nur Katholiken, die es einfach nur sind weil sie so getauft wurden;)

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:16
man kann auch ohne in die kirche zu gehen christ sein. allerdings muss man jesus erkennen und seine gebote halten

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:16
Zitat:
wenn man sich mal überlegt ist der Glaube doch eine Entschuldigung, wenn man auf etwas keine Antwort weiß.
Wenn wir heute nicht wissen würden, wie Blitze entstehen, würden wir sagen DAS WAR GOTT...weils wir nich erklären können...
Also kann man schlussfolgern, dass sich der Glaube erst durch allumfassendes Wissen auslöschen ließe, d.h. alles erklärbar würde. Da der Mensch dazu aber nicht imstande ist, wird es immer Menschen geben, die den Antrieb verloren haben, die geheimnisse des Lebens und der Erde aufzudecken, bzw. denen erklärt wurde, dass es ausweglos ist.

Und im Endeffekt sind doch 99% der Kinder von Gläubigen auch gläubig...->wieviel Gläubige würds wohl geben wenn man als Kind in solchen Dingen unbeeinflusst bliebe?
Wobei es da auch ncoh ein ganzer Haufen wäre, wie aus meinem ersten Teil hervorgeht...

Soweit meine Theorie, viel spaß beim zerpflücken^^


danke^^

man wird nie alles erklären können, das ist die crux. fängt ganz einfach an: warum gibt es unrecht in der welt? weil die menschen böse sind. warum sind die menschen böse, da sie ja, wären sie nicht böse, mit ihren mitmenschen besser zusammenleben könnten und es dann für alle besser wäre. schlussfolgerung: der mensch kann nicht denken. warum kann der mensch nicht denken? ....
was ist vor dem leben und nach dem tod? welchen sinn hat das alles? wie überhaupt konnte die welt entstehen? etc etc....
es ist gefährlich, gott so als restposten ungeklärter dinge zu sehen, sehr gefährlich... denn auf einmal kann es sein, dass eine theorie ins wasser fällt, dann hat man keine ahnung - ist da dann wieder gott?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:18
omg was bringt dieser thread o0
sagt mal was oder habt ihr wirklich so eine langweile ?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:18
danke ego, fall mir in den rücken.... wie gesagt - ich werde das alles garantiert nicht noch einmal schreiben, habs schon oft genug geschrieben und gut ist....

was mich verwundert, ist der hohn, den einige leutchen hier kultivieren (azrael, antichrist etc etc) - ist das pure ignoranz (was der bauer nicht kennt, interessiert ihn nicht), mangelndes philosophieren (paaaaaardddyyyy, yeah!) oder einfach nur unfähigkeit, andere mit ihren meinungen zu akzeptieren?
diese fragen sollen nichts negatives implizieren, sondern einfach nur beantwortet werden - ganz objektiv!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:18
die menschen sind böse, da sie denken können im gegensatz zu den tieren.
könnten die menschen nicht selbst entscheiden ob sie an gott glauben oder nicht bzw. ob sie böse oder gut sind, wären wir gottes sklaven. doch gott hat uns unsere eigene meinung gegeben

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:19
@ organ: Zeugen gehen nicht in die Kirche.. sie gehen in ihre Versammlungen, aber nicht in eine Kirche :P

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: