Menu schließen

Warum Christentum?

Frage: Warum Christentum?
(127 Antworten)

 
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.


GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 20:20

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:32
doch
schon.....finde die kirche auch okay

^^ und du selbst?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:33
omg sag doch mal mit dem du redest
also .. ich bin christ aber gehe nicht zur kirche und bete nicht bevor ich pennen gehe wenn du das meinst
naja ich habe aber eigentlich nichts gegen das christentum

muhaha könnte theologie studieren gehen mit meiner reli not xD

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:37
ohne dem christlichen glauben hätte die ganze erde kein sinn, denn was bringen 80 jahre in einer so langen welt.

einen biblischen vers würde ich gerne noch loswerden:
jesus sagte einmal dass er nicht gekommen ist um den frieden zu bringen und den krieg zu beenden sondern umgekehrt: er bringt uns den tod. aber wer bis zum tod standhaft bleibt, der wird nach dem tod gerettet werden.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:42
also ich bin zawr christ aber absolut nicht gläubig und ich werde in den nächsten paar mOnaten auch aus der Kirche austreten was bringt mir das den uaßer dass die mir mein geld aus der Tasche ziehen?

mfg // ! |_ Z

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:43
kekseeee
mfg community

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:43
nilz, wenn du nicht gläubig bist dann bist du auch kein christ... christ zu sein bedeutet nicht, dass du getauft und konformiert worden bist...

ich für meinen teil bin auch christin, und zwar überzeugt.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:44
@ ego:
was hälts du von dem vers?
ich finde er stimmt....kannte ihn bis vor kurzem nicht...aber jetzt kenne ich ihn ja..^^ dank dir^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:45
welchen vers meinst du?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:46
einen biblischen vers würde ich gerne noch loswerden:
jesus sagte einmal dass er nicht gekommen ist um den frieden zu bringen und den krieg zu beenden sondern umgekehrt: er bringt uns den tod. aber wer bis zum tod standhaft bleibt, der wird nach dem tod gerettet werden.

den vers!

bin auch überzeugte christin...werde gerade gefirmt.....^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:47
naja manche leute haben proleme und ich hab kein Plan ab wann man Christ ist oder nicht aber ehrlich gesagt mir ist das SCHEISS egal. Am besten es fällt ne Bombe in den Vatikan und dann haben wir erst mal Ruhe, aber die andere Religionen sind nicht viel besser.

mfg // ! |_ Z

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:48
auch wenn mich viele jetzt für uncool oder so halten. Jesus sagte einmal:

wenn die welt euch hasst, bedenkt, dass sie mich zuerst gehasst hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 07.04.2006 - 17:50
"ohne dem christlichen glauben hätte die ganze erde kein sinn, denn was bringen 80 jahre in einer so langen welt."

wieso die ganze erde? was erzählst du für dinge? schau ma weiter als vom tellerrand junge!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:51
ego mal ne Frage du kommst hier so glübig rüber glaubst du an die Theorie von darwin oder denkst du Gott hat alles erschaffen

Mfg // ! |_ Z

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:53
nilz: hast du dich einmal mit einer religion von vorn bis hinten beschäftigt? ich muss zugeben dass ich mich auch nicht besonders gut auskenne, gerade was katholiken und so betrifft, aber ich denke, da gott sagt: "wenn ihr mich suchen werdet werde ich mich von euch finden lassen" würdest du schon auf einige interessante fakten stossen. so wie der journalist, der auszog das christentum als falsch zu beweisen und schließlich überzeugter christ wurde.
ich finde es interessant, dass von allen (mehr oder weniger überzeugten) nicht-christen die gleichen 0815-ausreden kommen: die kirche ist schlecht, es gibt so viel leid auf der welt, warum die kreuzzüge...

christen heißen nicht christen weil sie auf jede (dumme) antwort eine frage haben, sonder weil sie einen glauben haben an dem sie festhalten. und zwar nicht weil sie keine freunde und ne scheiß kindheit hatten sondern weil ECHTER und GELEBTER glauben etwas bringt. und darüber diskutiere ich mit niemandem der es noch nicht ausprobiert hat.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:54
gleichniss von den bösen winzern:
es war einmal ein mann der einen weinstock anlegte. als er wegzog um was zu unternehmen, vertraute er seinen weinstock ein paar winzern als knechten an. als es zeit wurde, dass die winzer die abgaben an den herrn zahlen, weigerten sie sich. kurz: er schickte mehrere botschafter zu den winzern, damit sie seinen anteil abholen, aber alle wurden von den winzern verjagt. am ende sendete der Herr seinen eigenen sohn zu ihnen, da er dachte vor ihm hätten sie respekt. doch sie dachten, wenn sie den sohn töten, gehört der weinstock ihnen und sie töteten ihn.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:54
hehe, ich meinte natürlich, weil sie nicht auf jede (dumme) frage eine antwort haben

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:58
gleichniss von den bösen winzern:
es war einmal ein mann der einen weinstock anlegte. als er wegzog um was zu unternehmen, vertraute er seinen weinstock ein paar winzern als knechten an. als es zeit wurde, dass die winzer die abgaben an den herrn zahlen, weigerten sie sich. kurz: er schickte mehrere botschafter zu den winzern, damit sie seinen anteil abholen, aber alle wurden von den winzern verjagt. am ende sendete der Herr seinen eigenen sohn zu ihnen, da er dachte vor ihm hätten sie respekt. doch sie dachten, wenn sie den sohn töten, gehört der weinstock ihnen und sie töteten ihn.

Die erklärung:
der herr ist gott und er weinstock ist die erde. gott hat den menschen (winzern) die erde gegeben doch sie haben ihn vergessen und seine propheten getötet. als er seinen eigenen sohn(jesus) sendete reagierten die menschen wieder genaus so

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:00
was versuchs du hier zu erreichen? denkst du dass hilft was? denkst du jeder, der das liest geht sonntags in die kirche? ist nich böse gemeint^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:00
Also hab jetzt nur am anfang bissl gelesen und les immer nur "katholiken" in VErbindung mit Christentum... Christentum ist nicht gleich Katholiken.

Die kath. Kirche ( auch wenn ich selbst kath. bin) finde ich auch nicht gut, wie ja schon gesagt wurde von wegen Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge.
Aber ich kann auch an Gott glauben ohne zur kIrche zu gehen oder sonst aktiv einer Glaubensgemeinschaft anzugehören.
Sollte jeder für sich selbst wissen, was er glaubt, und man sollte keinen Glauben verurteilen. Wenn ein Glaube euch nicht gefällt: Dann lebt ihn ganz einfach nicht und lasst die, die die daran glauben so leben. Toleranz nennt man sowas, nicht?;)... Wenn jemand sein Leben nach einer Religion/nach der Bibel richten will, dann sollte er das tun können ohne dafür verurteilt ( verbal natürlich) zu werden, wenn jemand nicht an Gott glaubt und ein gottloses Leben führen will, dann sollte der das genauso können ohne dafür verurteilt zu werden.

Ich finde in der Religion gibt es kein allgemeines "richtig" und "falsch". Jeder muss sich für das selbst bestimmen.

Aber für die, die nicht an Gott glauben, kann ich ja mal sagen, dass letztens irgendwo (vllt. galileo oder welt der wunder oder sonst wo) diskutiert wurde, ob Gott nur eine Einbildung von Epileptikern ist,
weil da irgendein Vorgang passiert, aber da ich es nicht so genau weiss wie das sein soll, wisst ihr ja vllt. mehr dazu ?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:04
ohne dem christlichen glauben hätte die ganze erde kein sinn, denn was bringen 80 jahre in einer so langen welt

den satz find ich hammer von ego *totlach*

man du amusierst mich ^^ ...ich könnte nur heulen weil so traurig was du schreibst aber ich nehms locker ^^ deshlab lach ich nur mehr über deinen shit

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: