Menu schließen

Warum Christentum?

Frage: Warum Christentum?
(127 Antworten)

 
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.


GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 20:20

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:40
@ organfreak:

Ja, ja...
Alle Fragen, die man sich nicht erklären kann --> schau in die Bibel und du weisst: Es war Gott! Ist ja toll, wenn man sich dann keine weiteren Gedanken mehr machen muss. Glaube entstand durch Ängste.

Und wenn du da schon Werbung für dein Superbuch machst, darf ich dann ein paar Fragen stellen? Ja?

1. Adam und Eva waren die einzigen im Paradies. Als sie rausgeschickt wurden, bekamen sie zwei Söhne. Einer starb, der andere lebte weiter. Kain nahm später eine seiner Schwestern zur Frau. --> Das wäre ja der reinste Inzucht-Betrieb, oder nicht?!

2. Adam und Eva -und viele Tiere, wie wir sie heute kennen. Das waren die ersten Lebewesen auf der Erde. --> Wo sind die Dinosaurier? Wir alles wissen doch, dass es die gab, oder?

3. Adam und Eva waren weiss. --> Woher kommen dann die Schwarzen?


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 07.04.2006 - 18:40
Zitat:
wie ich sagte, community: es gibt fragen, auf die man keine antwort wissen kann, fragen, die jeder für sich selbst klären muss!

Wie kann man die Fragen dann mit etwas erklären von dem selbst nicht sicher ist ob es existiert? Sehr wiedersprüchlich das ganze...

Sach ma organ...ich dachte man hätte dich geproned?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:41
richtig, community, dieser thread ist sinnlos - für leute, die voreingenommen sind (stichwort eingeschränkter horizont).... ich schreibe nichts mehr, es bringt nichts!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:41
jop ich hab ihn auch geproned aber er akzeptiert es nicht sondern verfasst weiterhin nichtssagende texte^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:41
der mensch ist von natur aus gut
aber gott zwingt ihn nicht dazu, er lässt ihn selbst entscheiden

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:43
ich find die fragen von kiwi sehr gut.....das würde mich auch ma interessieren

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:43
jetzt macht ego es auch noch in die andere richtung falsch... nun ja....

mooooooment - es ist ein trugschluss, der bibel wörtlich zu glauben, ja, ohne exegese (auslegung) bringt die ganze bibel nichts... wenn ihr an dieses buch natürlich hingeht wie an "freche mädchen, freche bücher" (oder was auch immer du liest), dann ist klar, dass man das nicht verstehen kann...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:43
Hey, organfreak: Ich hab noch ein paar Fragen an dich!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:44
gutgut dann ist endlich ruhe im karton . und das mit dem hoizont kann ich auch auf dich beziehen . denk nur mal nach was hier so manche sagen

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:44
@ego: auch quark, soll ich jemandem dankbar sein, dasser mich nich versklavt(also ich geh jetz ma von seinem Standpunkt aus, dasses Gott gibt)?Wie nett von ihm...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:45
Kommt schon, können wir nicht einfach alle wissenschaftlich denken?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:45
wie ich sagte, kiwi - ohne exegese kommst du so nicht weiter...

das ist der gleiche wortglauberische schwachsinn wie "wie kommt ein fahrer eines schneeräumfahrzeugs zu seiner arbeitsstelle?" oder sowas... um das geht es doch gar nicht; wir wollen keine buchstabenverdreherei, sondern es geht uns um tiefere fragen - woher kommt alles, was ist der sinn etc etc....

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:45
jaja ich komm inne hölle^^
aber wisster was? da ists wenigstens immer schön warm. und während ich mir dann nen paar grillwürstchen mache und im whirlpool liege könnt ihr droben rumflattern.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:46
Schön ausgewichen... Glauben entstand durch Ängste!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:46
Kiwi : er hat doch mit seiner aussage indirekt auf deine fragen geantwortet: Man darf die bibel nicht wort wörtlich nehmen, falls ich das richtig verstanden hab. Sondern eher symbolisch, nicht?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:46
nö, warum denn, community? ich sehe, dass einige mit dem christlichen glauben nichts anfangen können, und gut ist...

außerdem bin ich jetzt essen... dieser thread ist sinnlos!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:47
Adam und Eva waren nicht die ersten Menschen auf der Welt.
Sie sind nur die ersten die in der Bibel vorkommen.
Woher weißt du das es im Garten Eden keine Dinos gab?
(ich glaub aber ehrlich gesagt auch nich dran)

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:48
Schön ausgewichen... Glauben entstand durch Ängste!

angst vor was? vor dem tod? warum soll man angst haben? ist dann halt alles zu ende, wie ein schlaf, aus dem man nicht aufwacht....
angst vor dem sinn des lebens? man lebt halt vor sich hin, schafft sein zeug und gut ist... warum über etwas nachdenken?
nee, oder?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:48
oh du hast erkannt dass du nur mist schreibtst, ein fortschritt
gratulation dazu dein community!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:49
warum die menschen böse sind:

die menschen sind böse, da sie denken können im gegensatz zu den tieren.
könnten die menschen nicht selbst entscheiden ob sie an gott glauben oder nicht bzw. ob sie böse oder gut sind, wären wir gottes sklaven. doch gott hat uns unsere eigene meinung gegeben



Vorleben:

jeder mensch muss sterben, ob das an dreckigem wasser oder an krankheiten sei. dieses leben hier ist nur ein "vorleben" das entscheidet, was nach dem tod passiert. es wird keine wiedergeburt geben wie im hinduismus, sondern man wird in ewiger freude oder dem gegenteil leben.
wenn man bedenkt dass der himmel unentlich weit in jenseits ragt, wie kann man dann glauben, dass es keinen gott gibt. kein menschlicher verstand kann die größe des unentlichen weltalls begreifen. wie soll es entstanden sein wenn nicht von gott?





gehasst werden:

auch wenn mich viele jetzt für uncool oder so halten. Jesus sagte einmal:

wenn die welt euch hasst, bedenkt, dass sie mich zuerst gehasst hat.




gleichnis1:

gleichniss von den bösen winzern:
es war einmal ein mann der einen weinstock anlegte. als er wegzog um was zu unternehmen, vertraute er seinen weinstock ein paar winzern als knechten an. als es zeit wurde, dass die winzer die abgaben an den herrn zahlen, weigerten sie sich. kurz: er schickte mehrere botschafter zu den winzern, damit sie seinen anteil abholen, aber alle wurden von den winzern verjagt. am ende sendete der Herr seinen eigenen sohn zu ihnen, da er dachte vor ihm hätten sie respekt. doch sie dachten, wenn sie den sohn töten, gehört der weinstock ihnen und sie töteten ihn.

Die erklärung:
der herr ist gott und er weinstock ist die erde. gott hat den menschen (winzern) die erde gegeben doch sie haben ihn vergessen und seine propheten getötet. als er seinen eigenen sohn(jesus) sendete reagierten die menschen wieder genaus so

denkt mal über das nach
ich geh etz erst mal off
schöne ferien, ein schönes osterfest und die erkenntnis, was es mit jesus auf sich hat

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: