Menu schließen

Warum Christentum?

Frage: Warum Christentum?
(127 Antworten)

 
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.


GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 20:20

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:30
azra hat recht ..
ich frag was und ihr redet drüber hinweg .. dann kommt son dummes argument . naja wenn es euch spaß macht
und diesen spruch da kennt mittlerweile jeder!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:30
Das ist also wirklich Müll... Was spricht denn für eure Bibel? Was?! Was veranlasst euch zu sagen, dass das was in diesem Buch steht, zu glauben und zu verbreiten?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:32
moment, azrael und community: wäre es so einfach zu erklären, gäbe es diese ganze diskussion hier nicht... das ist, wie wenn ich in der fünften klasse nach der mitternachtsformel frage - die meisten haben mal den namen gehört, aber erklären können sie es nicht. ok, ganz einfach - x1,2=..... gibt es nicht...

ich will doch nur, dass ihr euch etwas gedanken macht. es ist einfach, bei einer sache, bei der man definitiv nichts WISSEN kann, immer weiterzubohren, einfach stur weiterzufragen. vom eigenen standpunkt aus hat man dann, eine eher beschränkte weltsicht allerdings vorausgesetzt, recht...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:32
der mensch is doch ned böse weil er denken kann ! junge ich sag nur beschäftige dich mehr mit psychologie du lebst ja in der wissenschaftlichen steinzeit ...wenn ich sowas wie dich reden höre bin ich froh das ich in der schule psychologie, physik,chemie und biologie habe ..auch wenn das die feinde des glaubens sind

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:33
auch wenn mich hier niemand mag: ich verbreite nur den katholischen glauben oder versuche es zumindest
aber ich glaube dass einige schon bewegt wurden
hätten wir sonst in ca45 min 100 einträge geschaffen?

mfg

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:33
weil es halt gibt, kiwi, weil es sinn ergibt, weil es sehr viele fragen beantworten kann...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:34
Ich hab jetzt mal nicht bis zu Ende gelesen...aber ich denk ma das da irgendwo was is....aber ich gehe nicht zur Kirche und ich bete auch nicht jeden Tag....bin katholisch und ich finde man kann glauben aber muss nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen....nun ja das is so meine Meinung
lg
2nd

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:34
Zitat:
auch wenn mich hier niemand mag: ich verbreite nur den katholischen glauben oder versuche es zumindest
aber ich glaube dass einige schon bewegt wurden
hätten wir sonst in ca45 min 100 einträge geschaffen?

mfg


auch wenns ein übler verdacht ist: ich habe - irgendwoher - den gedanken, dass "ego" aufgrund dieses mists, den er immer verzapft und aufgrund der klüfte, die er immer weiter aufreißt, nicht wirklich das, was er schreibt zu wollen, will, dass es ein fake ist...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:35
@ego: eher im Gegenteil, deine Argumentation wird soeben in Grund und Boden argumentiert^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:35
organfreak <---- der ultimative fragen-ausweicher
mfg

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:35
Ja Organ, du hast mir jetzt noch nicht geantwortet, darauf, dass ich gesagt habe, dass Zeugen sehr wohl Christen sind.

Und was ist denn an dem Gott an den die Katholiken glauben anders, als an dem an den die Zeugen glauben?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:35
für einige leute, azrael, ist es genug zu wissen, wie welcher fußballclub abgeschnitten hat, dass a²+b²=c² gibt etc etc, sehr, sehr vielen menschen reicht das aber nicht! und HIER hilft der glaube!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:36
@organfreak
könntest du etwas konkreter werden


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 07.04.2006 - 18:37
Der glaube is aber ne sehr unzureichende Antwort für so weitreichende Fragen. Das is ja fast so stupide wie früher, als es für jede Naturkatastrphe noch ne Gottheit gab...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:37
wie ich sagte, community: es gibt fragen, auf die man keine antwort wissen kann, fragen, die jeder für sich selbst klären muss! was will ich da mit meinem weltbild kommen, mit dem du möglicherweise/wahrscheinlich/ziemlich_sicher NICHTS wirst anfangen können?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:37
@organfreak: meiner meinung nach Denkfehler, den Leuten denen das normale Wissen nicht ausreicht, hinterfragen...
>>Glauben schafft kein Wissen<<

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:37
ich meine das dass ich nicht den katholischen glauber verzapfe oder so ein schrott

werde doch mal etwas konkreter

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:38
omg du redest und redest und letztendlich ergibt das mittlerweile KEINEN Sinn mehr .. dieser thread ist SINNLOS
meine meinung aber bitteschön redet ruhig weiter .
wenn ihr euch erhofft dass dadurch Leute über die religion nachdenken, hast du dich geschnitten .

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:39
das, was du zigmal geschrieben hast, dass der mensch denken kann und von natur aus böse ist und kp was - das stimmt so einfach nicht... genauso deine anderen dinge...

wie gesagt - mag sein, dass du eine gute absicht hast, mag sein, dass du fake bist, aber.... naja - total kontraproduktiv!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:39
"Das ist also wirklich Müll... Was spricht denn für eure Bibel? Was?! Was veranlasst euch zu sagen, dass das was in diesem Buch steht, zu glauben und zu verbreiten?!" das war von Kiwi..

Und was spricht dagegen an die Bibel zu glauben? Wie ich schon gesagt habt, wenn ihr es selbst nicht wollt, tut es nicht, aber lasst es die tun, die es wollen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: