Menu schließen

Warum Christentum?

Frage: Warum Christentum?
(127 Antworten)

 
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.


GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 20:20

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:20
ich weiß nich obs Feuerbach war,
der Gott als Opium des Volkes gesehen hat, ist n interessanter Ansatz...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:21
was willst du damit erreichen ego?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:21
richtig - zeugen sind aber keine christen, da es für uns christen jehova (so) nicht gibt!

warum ist der mensch von natur aus böse? mag sein, ego, dass du einen guten willen (der - zumindest vom namen her (eigentlich ist etwas anderes gemeint) - ja laut kant das einzig gute auf der welt ist) hast, aber irgendwie... so wenig fundiert zu argumentieren, erscheint mir doch als, vorsichtig ausgedrückt, eher etwas kontraproduktiv, wenn du mir die bemerkung erlaubst

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:21
at organ ,, was der bauer nicht kennt, interessiert ihn nicht,,

man könnte auch sagen ,, was der bauer nicht erklären kann,schreibt er gott zu,,

ich brauche nicht zu beten oder an gott zu glauben wenn ich ein problem habe.ich löse es einfach oder tu nichts.

mfg,AzRa

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:22
und was ist der sinn hinter allem? warum gibt es die welt, auf/in der wir leben? warum die liebe, azrael?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:24
warum gibt ess hass und schmerz? die welt ist ein einziger, wissenschaftlich irgendwann erklärbarer zufall. wir alle sind nichts als das produkt eines zufalls. es gibt menschnen, die damit nicht fertig werden, einfach das produkt eines zufalls zu sein. diese suchen zuflucht in ihrem glauben.

denke das sagt alles.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:24
nochmal:
die menschen sind böse, da sie denken können im gegensatz zu den tieren.
könnten die menschen nicht selbst entscheiden ob sie an gott glauben oder nicht bzw. ob sie böse oder gut sind, wären wir gottes sklaven. doch gott hat uns unsere eigene meinung gegeben

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:25
Hey, ich hab mir das hier mal alles durchgelesen... Hätte nicht gedacht, dass sich so viel [zensiert] in einem Thread wiederfindet.

@ ego & organfreak: Ihr seid doch total bescheuert!

@ ego: Deine Weltansichten sind ja echt daneben... Geh sterben.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:26
@ ego: das ist blödsinn, da kann man auch sagen, wenn wir 1 Auge hätten würden wir dauernd gegen Dinge stolpern(mangels Entfernungsschätzvermögen) aber Gott hat uns 2 gegeben...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:26
wie enis kürzlich in einer ähnlichen situation passend bemerkte, sind die klügsten physiker unserer zeit zum ergebnis gekommen, dass, hätte sich nur ein parameter im laufe der entstehung der erde sehr wenig verändert, alles ganz anders aussähe...

ansonsten: warum ignorieren wir nicht ego? denn das, was er schreibt, gut oder schlecht gemeint, ist wirklich nicht so ganz das, was die kirche bzw die bibel unterstützt...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:27
richtig so kiwi ;D
das was ihr macht ist außerdem ohne sinn weil es keinen von denen hier ändern wird
ich geh morgen nicht in die kirche und die anderen ... hmmm.. die auch nicht

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:27
so egal kann dir das ganze wohl doch nicht sein, wenn du es so genau liest

aber an organfreak:
auch wenn uns viele jetzt für uncool oder so halten. Jesus sagte einmal:

wenn die welt euch hasst, bedenkt, dass sie mich zuerst gehasst hat.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:27
"warum gibt es unrecht in der welt? weil die menschen böse sind. warum sind die menschen böse, da sie ja, wären sie nicht böse" -->zitat von organ

tja vieleicht wird ein mensch durch seine umgebung geprägt und durch die kindheit ! und ned weil gott einfach willd as jemand böse is

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:27
@organ: Dann sag mal den Zeugen, dass sie keine Christen sind, wie sie sich dann freuen...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:27
Du meinst den Butterfly Effect, Organ?
Und noch was zur Beweussten Entstehung der Menschheit, der Welt etc.
Chaostheorie!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:28
naja uncool seit iohr nict ganz im gegenteil ihr seit sehr cool weil ihr zu eurem glauben bzw überzegung steht aber obs euch was hilft ^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:28
HAHA sehr gut oralfreak^^
schön der frage ausgewichen und einen nichtssagenden text verfasst, der (falls er überhaupt eine bedeutung hat) meiner aussage zustimmt.

selfowned
mfg,AzRa

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:29
noch mal an antichrist:
die menschen sind böse, da sie denken können im gegensatz zu den tieren.
könnten die menschen nicht selbst entscheiden ob sie an gott glauben oder nicht bzw. ob sie böse oder gut sind, wären wir gottes sklaven. doch gott hat uns unsere eigene meinung gegeben

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:29
eigentlich ja, vipax....

zu dem, der mich da oben zitiert hat (weiß den namen nicht mehr): die menschen sind nicht von natur aus böse. dass ich das geschrieben habe, ist ganz einfach der versuch gewesen, eine falsche argumentationskette aufzubauen ("gott ist all das, was wir (noch) nicht erklären können").

von grund auf ist der mensch gut - wir wären alle gut, hätte es da nicht diesen verflixten ausrutscher im paradies, für den wir alle büßen müssen, gegeben...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 18:30
*klugscheiß* der Butterfly Effect ist nur ein Effekt eines Experiments bei der Erforschung der Chaostheorie*klugscheiß aus*
^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: