Menu schließen

Warum Christentum?

Frage: Warum Christentum?
(127 Antworten)

 
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.


GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 20:20

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:04
@ azrael7777
jeder mensch muss sterben, ob das an dreckigem wasser oder an krankheiten sei.
dieses leben hier ist nur ein "vorleben" das entscheidet, was nach dem tod passiert. es wird keine wiedergeburt geben wie im hinduismus, sondern man wird in ewiger freude oder dem gegenteil leben.
wenn man bedenkt dass der himmel unentlich weit in jenseits ragt, wie kann man dann glauben, dass es keinen gott gibt. kein menschlicher verstand kann die größe des unentlichen weltalls begreifen. wie soll es entstanden sein wenn nicht von gott?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:08
und wieder dieses Scheiß argument mit dem dreck das das leben im himmel anfängt das kannst du dir sparn du christen spacko sowas wie du nervt tierisch !

und warum hilft die kirech dann in afrika damit dsa leiden verlängert wird oder was ..wenn das richtige leben ja erst im himmel anfängt ..und könnt ihr von deiner sorte nicht alle in den himmel verschwinden vor ihr uns nervt danke

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:09
mal ne frage, was passiert mit tieren? kommen die auch in himmel oder so? und falls NICHT, ab wann kamen dann Menschen da hin? Also ab welcher Evolutionsstufe?

:P

Ahja ich bin nicht gläubig...ich krieg mein leben selber auf die reihe^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:11
auch wenn das leben im himmel wundervoll sein wird, kann das menschliche leben noch verschönert werden wenn ein kleiner teil davon(nämlich das leben auf der erde) auch noch schön ist.

wegen deinen nerven oder so:
ich zwinge niemanden in das christentum zu gehen noch das hier zu lesen. wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es einfach nicht zu lesen

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:11
"jeder mensch muss sterben, ob das an dreckigem wasser oder an krankheiten sei. dieses leben hier ist nur ein "vorleben" das entscheidet, was nach dem tod passiert. es wird keine wiedergeburt geben wie im hinduismus, sondern man wird in ewiger freude oder dem gegenteil leben.
wenn man bedenkt dass der himmel unentlich weit in jenseits ragt, wie kann man dann glauben, dass es keinen gott gibt. kein menschlicher verstand kann die größe des unentlichen weltalls begreifen. wie soll es entstanden sein wenn nicht von gott?"

[x] Sign, gefällt mir...genau meine Meinung

Der Kerl hats verstanden, die Anderen die es nicht glauben, tun mir Leid...und ihr könnt jetzt gerne sonst was schreiben, aber tut mir einen Gefallen, solltet ihr einmal sterben und in den Himmerl kommen, dann denkt daran, was ich gesagt habe...;-)

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:12
Zitat:

was hat dich geritten um eine solch sinnlose frage zu stelln?


Bildungsfaktor = 0! Peinlich...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:13
@mdk
wegen den tieren:
ich denke einmal das es für sie nach dem irdischen leben noch was geben wird. aber da sie keinen verstand haben, können sie weder ein gutes noch ein böses leben führen. aber sicherlich wird jede art von gottes schöpfung nich mit einem schlag für immer ausgelösch werden.

ps: das war mal eine sinnvolle frage. da merkt man, dass was dahinter steckt

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:14
lol ego kauf dir ein leben alder .....naja da mach ich mir mal leiber hier auf der erde ein schönes leben und genieße es hier weil cih mich nicht drauf verlasse was irgendwann mal sein wird

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:15
Ego, du hast sowas von keine Ahnung!
Du verbreitest hier deine ver**** Meinung, die keinen interessiert und dazu auch noch völlig radikal ist! So wie du Religion siehst, sollte sich kein Mensch an dir ein Beispiel nehmen!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:16
Zitat:

Also ab welcher Evolutionsstufe?


naja nach kirchlicher Auffassung ein Widerspruch, denn laut Bibel und dem christlichen Verständnis dieser gibt es die Evolutionstheorie nicht. Demnach stellt sich nich die Frage "ab welcher Stufe"

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:17
im evangelium in einem gleichnis heißt es auch schon wie ein jude im himmel das wahre leven erlangt, dass er bei abraham ist
also gibt es das himmlische leben nicht erst seit jeusus christus

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:21
gibt es auch welche die vom christlichen glauben überzeugt sind?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:22
ja klar... jeder mensch kommt in den himmel wenn er stirbt,weil er in der hölle lebt?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:25
cooler thread , macht weiter so

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:25
was meinst du mit diesem eintrag?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:26
wer?
scheiße zu wenig buchstaben -.-

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:27
kirche ist ok. vorallem die ev. kirche im rheinland, so lang die kirchensteuer monatlich auf mein konto kommt

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:27
ich bin katholikin

^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:28
hältst du viel vom christlichen glauben?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 17:31
Nö, tu ich nicht :D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: