Menu schließen

Denken

Beliebte Dokumente zu Denken

Zum Thema Denken:

  • 13 Schul-Dokumente
  • 6 Forumsbeiträge

13 Dokumente zum Thema Denken:

Gliederung: - Probleme des menschlichen Handelns - Zugänge zur philosophischen Ethik - Aus Zugänge zur Philosophie Grundband für die Oberstufe Was ist Glück? Denken des Aristoteles? Epikurismus? Eigene Glücksvorstellung? Glücksvorstellunge? Ethischer Relativismus (2096 Wörter)
Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)
Ausführliche Präsentation über Kognition. Kognitive Fähigkeiten (Gedächtnis), Funktionen (Wahrnehmung, Denken) und Kräfte (Emotion wie Angst und Motivation) sowie die Wechselwirkungen zwischen kognitiven Fähigkeiten und Funktionen werden erläutert. Unter anderem wird auf das Lazarusmodell / Lazarus-Modell eingegangen am Beispiel einer Stresssituation. (42 Folien) (2941 Wörter)
Ein Kurzreferat über die epische Form des Theaters mit speziellem Schwerpunkt auf Bertolt Brecht. - 20. Jahrhundert - Erwin Piscator - Realität - Mutter Courage - Theater als Lehrstücke (395 Wörter)
Gottesbilder - Symbolisches und Naturwissenschaftliches Denken. 1) Das vorwissenschaftliche oder naive Weltbild 2) das naturwissenschaftliche Weltbild der Neuzeit 3) Naturwissenschaftliches Denken / Symbolisches Denken 4) Aufgaben der Religion 5) Mystik 6) 5 Arten, um über Gott nachzudenken 7) Verschiedene Gottesbilder (Kumpel, Aufpassen, ...) (1289 Wörter)
Es werden zwei Definitionen von "Surrealismus" gegeben und ein paar Zitate aufgezeit. Zudem werden die wichtigsten Autoren des Surrealismus genannt. (191 Wörter)
Hier liegt die Zusammenfassung des Inhalts der Kurzgeschichte tell-tale heart vor, welche wir im Englischunterricht (Leistungskurs) durchgenommen haben. Inhalt: es geht um einen alten mann der um gebracht wird und desswen Mord nun aufgeklärt werden soll wie er sorgfältig geplant und realisiert den Mord: In seiner Sicht konnte er beim töten des alten mannes nur zu sehen. Das ist der Grund, warum er, leise in seinem Zimmer schleichen und dort warten Nacht für Nacht, dass er einmal die augen öffnet. So geschieht es nach sieben lange Nächte, was er in seinem Geist, wobei die tatsächlichen Missetat bleibt ungezählt. Am nächsten Morgen kommen die Polizisten für eine Vernehmung, nachdem sie die von aufmerksamen Nachbarn, hörte einen Schrei in der Nacht. Verdecken der Leiche unter Fliesen vor dem Mörder fühlt sich oben auf seinen Erfolg und laden den Frieden der Offiziere ein. Während er spricht überzeugt sie mit ihrer ruhigem und vorsichtigem Verhalten. Doch dann plötzlich wird etwas ungeplante passieren: ein Rauschen, die dann mehr und mehr Unterscheidungskraft zu hören ist von ihm und Augenblicke später festgestellt, dass das Schlagen des alten Mannes Herz unterhalb der Unterseite des Geräts. Gefühl der Polizist gehört haben, muss dieser Lärm als gut und wäre bereits in Wissen seiner Verbrechen der Täter gesteht seine Verbrechen in schiere Verzweiflung. Das einzige, was er kann jetzt denken, ist es loszuwerden der schmerzhaften Sound! (396 wörter) (401 Wörter)
"Die Vernunft als herrschenden Seelenteil" von Platon. Platon Teilt die Seele in 2 Teile ein: den vernünftigen und den unvernünftigen Teil (Denken; Gier) (238 Wörter)
Es handelt sich um den Unterrichtsstoff der elften Klasse auf dem Gebiet des Faches Patentwesen und dem Teilgebiet Innovation. Es sind umfassende Mitschriften, mit zu verlässigen Informationen des DPMA. (sehr ausführliche Zusammenfassung, + zahlreiche Abbildungen) (5688 Wörter)
Dioe Ausarbeitung handelt von : ·Energiegewinnung ·Rohstoffförderung ·und dem Punkt : „Global denken – lokal handeln“ (375 Wörter)
Lessing gibt seiner Titelfigur den Beinamen "der Weise". Arbeiten Sie heraus inwiefern Denken und Handeln Nathans dieser Charakterisierung entspricht. (384 Wörter)
Ein Text über die Verbindung zwischen Anne Frank und ihrem Gott. Wie er Anne hilft zu denken und zu handeln und ihr schweres Schicksal zu ertragen. (601 Wörter)
Interpretation des Zitates von Goethe: "Alles Große und Gescheite existiert in der Minderheit. Es ist nie daran zu denken, daß die Vernunft populär werde. Leidenschaft und Gefühle mögen populär werden, aber die Vernunft wir immer im Besitze einzelner Vorzüglichen sein." J.W.Goethe (338 Wörter)


6 Forumsbeiträge zum Thema Denken:

Unter welcher Angst leidet ihr? Hier ein paar Beispiele: Allodoxaphobie = Angst vor Meinungen Arachibutyrophobie = Angst, daß beim Essen Erdnußbutter am Gaumen kleben bleibt Aulophobie = Angst vor Flöten Chronophobie = Angst vor der Zeit Deipnophobie = angst vor Essenseinladung oder Tischgespräch Genuphobie = Angst vor dem Knie Gnosiophobie..
Hallo, wir machen in Ethik gerade "Die Stufen moralischer Entwicklung nach Kohlberg" und jetzt brauch ich so für jede moralische Stufe/Ebenen ein Beispiel. Also für die Stufen präkonventionell(erste und zweite STufe), konventionell (dritte und vierte Stufe) , und postkonventionell (fünfte und sechste Stufe) Ich hab ihm Internet ein Beis..
Hallo Freunde! Glaube, dass ick ein Problem habe: Ick weiß nämlich nicht, ob ick schizophren bin. Und bitte: Ick meine es ernst, also bitte keine dummen Sprüche loslassen oder so... Brauche Tipps, ist mir aber zu peinlich, nicht anonym zu posten, da ich keine Lust habe, auch privat angegriffen zu wertden. Bin langsam echt am Verzweifeln. :( manc..
Hier habe ich mal eine kurze Geschichte geschrieben zu der Fragestellung "Habe ich eine Wahl zu wählen?" Über Bewertungen,Kritik und eure Meinugn zu dem Thema würde ich mich freuen =) Der Wecker klingelt.Es ist halb 7 Uhr morgens.Zeit zum Aufstehen.Wie jeden Tag quäle ich mich aus dem Bett und ziehe mich an.Ein Blick aus dem Fenster sagt mir,da..
Welche Konsequenzen zieht K. Grawe aus den neuropsychologischen Erkenntnissen? 2. Was ist damit gemeint, wenn Jung sagt, unbewusste Prozesse haben hinsichtlich des Bewusstseins kompensatorischen Charakter? 3. Was ist bei Adler Machtstreben und welchem Ziel dient es? 4. Was sind die Gefahren eines zu schematischen psychopathologischen Kl..
https://i.imgur.com/I5y1BlP.png FRAGEN: - Grafik Beschreibung - Meiner Meinung - Situation in meinem Heimatland Studierende in Deutschland Heutzutage entscheiden sich vielfältige Jugendliche wegen der verschiedenen Gründen zu wandern. Viele von ihnen sich ziehen , um in einem neuen Land zu studieren. Es stellt sich die Frage, wie viele A..
Kostenlos eine Frage an unsere Psychologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.