Menu schließen

Längen

Beliebte Dokumente zu Längen

Zum Thema Längen:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 91 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Längen:

Es geht um Astrid Lindgrens Leben. Verschiedene ihrer bekannten Bücher werden vorgestellt. Es gibt sehenswerte Bilder aus ihrem langen Leben.
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Aufgabe war eine Rezension über ein Buch von einem deutschsprachigen Autor zu schreiben. Längen-Vorgabe: 1 - 2 Seiten. Dies ist eine Rezension des Werkes "Mitunter sogar Lachen" von Erich Fried. (496 Wörter)
Beschreiben Sie das naturgeografische Potential von Taiwan und bewerten Sie dieses! Begründen Sie den Entwicklungsstand, indem Sie den wirtschaftlichen Strukturwandel Taiwans ab 1985 sowie die Entwicklung und Struktur des Außenhandels charakterisieren! Gliederung Seite 4 1. Taiwan – Ilha Formosa 1.1 Was ist Taiwan? 1.2 Wo liegt Taiwan? 1.3 Die physische Geografie Seite 5 1.4 Das Klima 1.5 Flora und Fauna Seite 6 1.6 Bevölkerung und deren Leben 1.7. Meine Bewertung Seite 7 2. Wissenswertes über Taiwan 2.1 Zur Geschichte ab dem 16. Jahrhundert Seite 8 2.2 Regierung und Verwaltung Seite 9 3. Wirtschaft 3.1 Einleitung – Die vier kleinen Tiger 3.2 Taiwan auf einem langen wirtschaftlichen Weg 3.2.1 Zur Vorgeschichte der Wirtschaft Seite 10 3.2.2 Phase I – ab 1950 Seite 11 3.2.3 Phase II – ab 1958 Seite 12 3.2.4 Phase III – ab 1971 Seite 14 3.2.5 Phase IV – ab 1980 3.2.6 Die Zeit danach Seite 15 3.3 Auswertung Seite 16 Quellen Literaturnachweis Seite 18 Internetadressen Seite 19 Anlagen Seite 21 Erklärung Seite 22 Einverständniserklärung (4372 Wörter)
Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)


91 Forumsbeiträge zum Thema Längen:

Also ich habe einen Brückenbogen, der einen 50 m langen Geländeeinschnitt überspannt. (zwischen a und b) und in A und B selber setzt der Bogen senkrecht auf a) ich soll dafür eine ganzrationale Funktion bestimmen (zweiten Grades) b) Bestimmen wie hoch der Brückenbogen wird ^^ =(
Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
Guten Abend So ich habe wieder in Mathe-Hausaufgaben aufbekommen und komme nicht voran. Habe schon viele Wege ausprobiert und auch teilweise Lösungen aber das hat alles kein Hand und Fuss *grrr* Folgende Aufgabe: Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung y = 1/8x². Dabei entspricht einer Länge 1m in der Wirk..
Heyy^^ Ich hätte da son ziemlich großes Problem,WEIL ich 2 Aufgaben auf hab..Die ich nicht kann.. Hab schon alles probiert..Aber es will aber einfach nicht klick machen xD Hier die Aufgaben: An den Stellen A und B eines Sees befinden sich Anlegestellen für tretboote.Um die Entfernung von A und B zu bestimmen,wurden die Längen /PE/=96m,/EA/=58m ..
Hay. Ich soll folgende Aufgabe lösen habe damit aber voll ein Problem. Strecke einen Arm aus und visiere den Daumen zunächst mit dem linken Auge, dann mit dem rechten Auge an. Du bemerkst, dass der Daumen einen "Sprung" macht. Diese Tatsache benutzt man, um Entfernungen in der Landschaft zu schätzen. (Daumensprungmethode) Verwende in den folg..
also ich muss diese aufgabe lösen und ich versteh nicht wie das gehen soll mit nur einer angabe von einer Raute ABCD mit einem Flächeinhalt von 15,21cm2² weiß man, das die Diagonale doppelt so lang wie die Diagonale ist und dann heißt das die die längen der diagonalen und die seitenlängen der raute berechnen sollen aba ich weiß net wie das ge..
kann mir da mal einer helfen? Extremwertaufgaben Aus einem 40 m langen Zaundraht soll ein Hühnerstall umzäunt werden, der an einer Seite durch eine Mauer begrenzt wird. a) Wie sind die Seitenlängen zu wählen, damit die Fläche maximal wird? b) Bearbeite dieselbe Aufgabe für den Fall, dass der Zaun alle vier Seiten des Stalls bildet.
hey leute, kann jamand mathe? alle bekommen verschiedene ergibnisse raus1 könnt ihr mir helfen? aufgabe: ein senkrecht aufgestellter Stab von 2m Länge wirft einen 95cm langen schatten. zurgelichen zeit wirft ein turm einen schatten von 10m Länge. wie hoch ist der turm! danke ... vio
also ich hab hier eine Aufgabe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt und den Umfang ausrechnen von einem TRapez mit den Längen : a: 84,0cm b: 70,5 cm c: 30,0 cm Aber d weiß ich nicht. Auserdem hat die Aufgabe irgendetwas mit dem Kathetensatz oder Höhensatz oder Satz des Pythagoras zu tun. Ich bitte um hilfe.
Moin, die Aufgabe ist folgende: Bestimmen Sie b so, dass das Dreieck ABC mit den Eckpunkten A(3/7/2), B(-1/b/1) und C(2/3/0) gleichschenklig mit der Basis BC ist. Lösungsansatz ist ja, AC mit AB gleichzusetzen und dann mit Hilfe der Längen der Vektoren b bestimmen. Dazu muss ich aber erst die Vektoren AC und AB berechnen. Frage: Woher w..
moin ich soll in mathe die aufgabe lösen: in einem rechtwinkligen dreieck mit einer 40 cm langen hypotenuse ist eine kathete doppelt so lang wie die andere. wie lang sind beide katheten? es ist irgentwas mit dem satz vom pytagoras.
Hi Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe bei der folgenden Aufgabe. Ich muss diese nach den Ferien vortragen um meine Note zu verbessern. Ich brauche eine komplette Lösung! Schonmal danke! Aufgabe: Aus einem 40cm langen und 20cm breiten Karton soll durch herrausschneiden von 6 Quadraten eine Schachtel hergestellt werden, deren Deckel auf 3 S..
Hi, Hab heute nen Arbeitsblatt bekommen,was wir zu morgen lösen sollen... Ich komme mit den Aufgaben nciht ganz zurrecht... könnte mir jemand helfen? BITTE? 1. Berechne die fehlende Seitenlänge gamma 90° , b= 4cm , c= 4,1cm kommt für c 5.728cm raus? 2. Wie hoch reicht eine Klappleiter von 2,50m länge, wenn für einen sichren Stand e..
zur verschalung einses 6m langen betonteiles ist die obere und untere berandung des wuerschnitts durch die funktionen f und g mit f(x)-1/10x³+9/10x²-9/5x+3 bzw. g(x)= -1/4x²+3/2x festgelegt (maße in m). bestimmen sie die stellen,an denen die höhe h des betonteiles am größten bzw. am kleinsten ist. wie hoch ist an diesen stellen das betonteil je..
kann mir einer von euch bei ner aufgabe helfen? Aufgabe: der durchmesser eines 1,40 m langen fasses für dieselöl beträgt 90cm (innenmaße).das leere fass wiegt 26 kg. wie schwer ist das dieselölfass , wenn es halb gefüllt ist?
1. Ein Blumenkasten mit dem Profil eines Halbkreises(r=15cm) ist 1,2m lang und hat eine Wandstärke von 2cm.Wie schwer ist der Kasten,wenn 1dm(hoch 3) des Tonmaterials 1,4kg wiegt? 2.Ein Doppel-T-Stahlträger nach DIN 102552 vom Typ HEB 300 hat folgenden Querschnitt:h=300mm,b=300mm,s=11mm und t=19mm.Berechne die Mantelfläche des Trägers pro Meter Tr..
Hi Leute,ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet! Die Aufgaben lauten so: 1.Das Rad eines Klappfahrrades dreht sich auf einer 380 m langen Strecke 242 mal.Wie groß ist der Durchmesser des Rades? ? 2.Eine Bakterienkultur besteht 100.000.000 Bakterien.Ihre Anzahl vervierfacht sich stündlich. Wie viele Bakterien enthält die Bak..
Hab mal n Frage. Könnt ihr mir die Aufgabe bitte lösen. Ich versuche schon seit ner halben stunde aber komme net weiter. Aus einem 2m langen Flachstahl soll ein rechteckiger Rahmen hergestellt werden. Benachbarte Seiten des Rahmens sollen sich in der Länge um 30cm unterscheiden. Wie lang und wie breit wird der Rahmen? Ich soll dairgendwie 2g..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.