Menu schließen

Cicero

Beliebte Dokumente zu Cicero

Zum Thema Cicero:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 76 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Cicero:

Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Biografie von Marcus Tullius Cicero, gegliedert nach politischem und häuslichem Leben entspricht Handout Wörter:410 Quellen: Buch:Gelzer, Matthias: Cicero. Ein biographischer Versuch. Wiesbaden 1969. = Artikel M. Tullius Cicero (als Politiker). In Paulys Realencyclopädie der classischen Alterumswissenschaften VII A, 827–1091. Stuttgart: Metzler 1939 (407 Wörter)
Ein ausführliches Referat zum Thema 'Cicero als philosophischer Autor'. Mit vielen Zitaten u.ä. (387 Wörter)
Übersetzung von Ciceros 4. phillipischer Rede gegen Marcus Antonius (Kapitel 1-12, ) (1997 Wörter)
Referat über Leben von Cicero; Werke habe eine 1 darauf bekommen. bei fragen bitte an mich wenden! haltbaremilch (303 Wörter)
Hier wäre eine Übersetzung von Ciceros "gemäßigtem Skeptizismus", die ich in der 10. Klasse für eine Prüfungsvorbereitung gemacht habe. (259 Wörter)


76 Forumsbeiträge zum Thema Cicero:

Hallo Leute! Beschäftige mich im Moment mit dem "Pro Sestio" von Cicero. Zur Kontrolle hätte ich gerne eine deutsche (nicht allzu freie Übersetung) des Textes. Hat vielleicht irgendjemand einen Link zu einer solchen Übersetzung? Ich konnte bisher einfach nichts finden - wenn es auch den ganzen Text nicht online auf deutsch gibt, so wäre ich sc..
Hallo! Schreibe jetzt bald eine lateinarbeit über cicero in verrem! Könnt ihr mir vlt n paar tipps geben? Wie man am besten beim übersetzen vorgeht und welche grammatischen themen man besonders draufhaben sollte!? Danke jetzt schon^^
Ich brauche diesen Teil ganz dringend! Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo meine Lieben, wie oben genannt suche ich gerade nach Beispiels(Übungs)texten für die mündliche Latinumsprüfung von Cicero (!). Kennt jemand von euch passende Übungsseiten? Wäre voll toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich selbst leider nicht fündig geworden bin! Danke im Voraus! liebe Grüße Anna
Weiß jemand wo ich eine Übersetzung des Textes "Wen zähle ich zu den >>boni<< im Staat" (pro Sestio 96-97; 56 v. Chr.) von Cicero finden kann? Bin nicht besonders gut in Latein und muss den Text meiner Lehrerin abgeben daher brauche ich HILFE! Hier nochmal der Text: duo genera semper in hac civitate fuerunt eorum qui versari in re publica at..
Hiii hab mal folgenden Text von cicero übersetzt, aber da sind einige fehler. Ich komm` aber nicht drauf wie ich es ändern könnte. Danke mfg Vici Hic in omnibus fere sermonibus, qui ab iis, qui illum audierunt, perscripti varie copioseque sunt, ita disputat, ut nihil affirmet ipse, refellat alios, nihil se scire dicat nisi id ipsum eoq..
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss Ciceros de Officiis I, 11-14 übersetzen. Ich bin nun soweit fertig und möchte meine Übersetzung abgleichen, finde aber leider keine gute (wenn überhaupt) Musterübersetzung im Inet. FRAGE: Kennt jmd von euch eine gute Lateinseite, auf der ich eine Musterübersetzung von Ciceros de..
hey =) hat vllt. jemand Cicero Überstetzungen der Orationes Philippicae ... brauce diese vorerst von den kapiteln I/32 ; I/33; I/35 wäre wirklich klasse wenn mir jemand die überstetzungen zur verfügung stellen könnte, da ich bald eine klausur schreibe und die Übersetzungen aufgrund längerer Fehlzeiten nicht vollständig habe... DANKE =)
Hi! Ich habe paar Probleme mit einer Übersetzung und wollte fragen, ob jemand Die Übersetzung von Cicero, De officiis 2,5 hat Danke im Vorraus! =)
Hallo ich verzweifel gerade an dieser Übersetzung, kann mir wer helfen? Ergo hoc quidem apparet nos ad agendum esse natos. Maximae (actiones) autem sunt primum consideratio cognitioque rerum caelestium et earum, quas a natura occultatas et latentes indagare ratio potest, deinde rerum publicarum administratio aut administrandi scientia..
leuts entweder ich bin zu blöd oder es gibts hia ned ich brauch die 2te rede von cicero gegen catelina auf deutsch... hab sie nirgens gefunden bitte helfen
Ich muss folgenden text übersetzen: Haec est mea et fratris mea germana patria. Hic enim orti stirpe antiquissima sumus, hic sacra, hic genus, hic maiorum multa vestigia. Qid plura? mein Vorschlag: Dieser Ort ist meine und meines Bruders eigentliche Heimat. Denn hier sind wir aus ältestem Stamm entstanden, hier sind die Heiligtümer, ..
hallooo. ich schreib morgen eine lateinklausur und denke/hoffe, dass das kapitel 70/71/72 aus dem ersten buch der reihe de republica rankommt. hab den lateinischen text gefunden, hab aber einige probleme mit der übersetzung. eine deutsche übersetzung habe ich im netz leider nicht finden können. immer nur die übersetzung bis kapitel 69. k..
hallo ihr lieben hat einer von euch schon mal eine klausur zu cicero in verrem geschrieben ? wenn ja welcher text kam bei euch vor? brauche dringend eine antwort ! Lg Schalalala
Hey! Weiß jemand von euch, wo ich die komplette Rede von Cicero, die er beim Verres-Prozess vorgetragen hat auf Latein, NICHT AUF DEUTSCH, finde? Sie interessiert mich, aber ich bin irgendwie zu dumm sie zu finden... ;-)
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, wöre echt nett. ;) Ich schreibe bald eine Klausur über Cicero als Philosoph und wollte rumfragen, ob jemand einen typischen Text von ihm kennt, der in einer Klausur vorkommen kann. Achja, bevor ich es vergesse der Text sollte so 60 Wörter lang sein und kann sich auf die Texte "Was für mich Heimat ..
Ich brauche dringend die Übersetzung von Cicero de re publica Buch 2 1-3 denn durch diese Übersetzung könnte ich meine Note noch ein bisschen retten. Also wenn das jemand kann oder einen Link dazu weiß,wäre ich sehr dankbar.
Ich brauche Cicero Briefe, die etwa 70 Buchstaben im Lateinischen haben und die jeweilige Übersetzung dazu. Könnte mir jemand vlt. einen Link schicken. Danke im Voraus...
Hab da den text dort unten schon mal übersetzt um für die SA moing zu üben...kann mir vllt jmd das übersetzen damit ich des vergleichen kann?!Wär nett!;-* also Quid enim postulas, Verrem? Quem tibi aut deum aut hominem auxilio futurum esse putas? Eone tu servos ad fanum spoliandum immittere ausus es, quo liberos adire ne orandi quidem cau..
ich weis nur das der text von cicero ist und die überschrift hat 3. Selbst Freunde bliben nicht verschont! Unde igitur potius incipiam quam ab ea civitate, quae tibi una in amore atgque in deliciis fuit, aut ex quo potius numero quam ex ipsis laudatoribus tuis? ich bräuchte vielleicht ne einiger maßen korrekte übersetzung damit ich wenigstens das..
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.