Menu schließen

Antike

Beliebte Dokumente zu Antike

Zum Thema Antike:

  • 11 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

11 Dokumente zum Thema Antike:

Dies ist eine GFS in Latein, in der die Rolle der Frau in der Antike beschrieben wird. Ich habe die Frau im klassischen Athen, mit der Frau im antiken Rom miteinander verglichen. Für die Arbeit habe ich eine 1- bekommen (der Vortrag war allerdings mit einberechnet). Die Arbeit ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Gesellschaftliche Stellung und Rechte 2. Bildung 3. Arbeit 4. Alltag 5. Haushalt 6. Heirat, Kinder, Sexualität 7. Kosmetik und Modebewusstsein 8. Berühmte Frauen Quellen: http://www.bv-orienttanz.de/Chorikaantikegr.htm http://www.askzon.com/german-discovery/einflu72.html http://latein.zum.de/feldmann/life.htm http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/frauen.html http://www.remote.org/frederik/projects/frau-rom/ (3003 Wörter)
Dieses Referat beschäftigt sich mit der Geschichte der Spiele, der Organisation und dem Ablauf der Spiele, mit den Athleten von Olympia und den Stars unter ihnen, sowie den Zuschauern. Außerdem wird über die Zuschauer, die Brutalität,den Verfall der Olympischen Spiele und noch ein bisschen mehr berichtet. Gliederung: 1. Die Geschichte der Spiele 2. Organisation/ Ablauf der Spiele 3. Die Athleten von Olympia 4. Stars der Antike 5. Die Zuschauer bei den Spielen 6. Wie brutal waren die Olympischen Spiele 7. Verfall der Olympischen Spiele 8. Wichtige/Zusätzliche Fakten über die Spiele 9. Bilder 10. Quellenverzeichnis/Literaturverzeichnis (3473 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Bedeutung und die Funktion von Aquädukten im Alten Rom (1375 Wörter)
Aufgabe war es, hineinversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, eine Zeitung für die Frau der damaligen Zeit zu entwerfen. (604 Wörter)
Karthago zur Zeit des Sallust und die Geschichtliche Entwicklung Kathargos. Aufstieg Karthagos zur See- & Handelsmacht, Wiederaufbau, .. (mit zahlreichen Abbildungen) (629 Wörter)
Die wichtigsten Fakten zum Theater der römischen Antike werden beschrieben. Unter Anderem geht es um den Unterschied und die Entwicklung von Tragödie und Komödie, aber auch um das Leben der Schauspieler und die Theatergebäude. (1077 Wörter)
- Der Barbarenschatz - Essgeschirr - Trinkgewohnheiten, speziell Wein - Handwerk (721 Wörter)
Merkmale der Nahrungsaufnahme in der Antike Besonderheiten der Reichen, Armen, Speisen allgemein, interessante Speisen (240 Wörter)
Es geht um verschiedene Arten des griechischen Theaters, z.B. Komödien und Tragödien. Hier werden stichpunktartig die wichtigsten Fakten aufgelistet. (570 Wörter)
Das ist ein übersetzter Text aus dem Buch von Friedrich Maier "Cäesar - Weltherrscher" und zwar das Kapitel 6.8. mit der Überschrift "Das Ende aller Träume". Es schildert, wie Cäesar ermordet wurde. Ich habe frei übersetzt. (203 Wörter)
Die Texte stammen aus dem Buch Antike und Gegenwart von Friedrich Maier. Ich habe die Kapitel 1.3 Die Ermordung und 2.1 Zum Herrschen geboren aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt. Ich habe dabei frei übersetzt. (279 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Antike:

Hey.. hat jemand vielleicht die Übersetzung von "Der augiasstall","Wo liegt der Mittelpunkt der Erde" und " Der Nabel liegt in Sizilien"? Kommen alle aus dem Buch "anike und Gegenwart", haben doch bestimmt schon welche in der Schule übersetzt oder? Lg
mein referat mit meinem partner über das thema sklaverei in der römischen antike ist fertig gestellt... leider fehlt uns noch ein passender einstieg in den vortrag wir dürfen leider nicht diesen einstieg verwenden;): wir heißen xy und erzählen euch jetzt etwas über die sklaven ... was habt ihr so für ideen zitate...publikum mit einbeziehen.....
hallo brauche dringen mehr informationen zum thema medizin in latein (geschichtliches, ärzte, praktiken,....), da ich in diesm jahr in latein maturiere und ein spezialgebiet über medizin in der antike schreiben muss danke
ich flieg am donnerstag nach rom mit meinem lateinkurs.. war shcon jemand da..welche erfahrungen habt ihr in rom gemacht? außerdem werd ich da ein kurzreferat über das kapitol in der antike halten müssen.. habt ihr da paar seiten für mich;)? wikipedia gefällt mir nicht so und sonst hab ich relativ wenig gefunden.
Hey Leute , ich habe mal eine Frage undzwar ich muss eine `Präsentation erstellen in Latein über die römische antike MEdizin . ich darf mir eine fragestellung aussuchen , könnt ihr mir bitte paar tipps geben was spannend ist für eine fragestellung. Und ..bei meiner präsentation , muss ich doch erst paar sachen erklären und dann  im fazit auf ..
Hey Leute , ich muss eine Facharbeit erstellen über die römische antike Medizin. ich wollte fragen wie ihr meine Gliederung findet und ob ihr Verbesserung Vorschläge habt. Wie könnte ich die Klasse mithinein bringen , iwi durch eine frage am Anfang oder ende .. Meine Fragestellung : Wie steht es mit der Religion und der römischen antiken Mediz..
Der Ausdruck M(arco) Messala M(arco) Pisone consillibus hat die Funktion einer Jahresangabe. Erkläre, um welche Konstruktion es sich handelt. Ich weiß zwar das es früher einen Mondkalender gab und dass zu der der Zeit von M.Messsala und M.Pisone die antike Zeitrechnung eingeführt worde, aber was gibt das für Jahreszahl wieder?
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.