Menu schließen

Wie schreibt man schluss



68 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 66 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wie schreibt man schluss:

"Emilia Galotti" von Lessing Klausuraufgabe: Wer ist schuld am Tod der Emilia? Wie ist der Schluss des Dramas zu bewerten? Außerdem: Familienstruktur der Galottis, Gegenüberstellung der Welten (Adel und Bürgertum) Anleitung: Wie schreibt man eine textgebundene Erörterung? (501 Wörter)
Wie schreibe ich eine Interpretation? Das ist eine Vorbereitung zu einer Klassenarbeit der 11. Klasse. Hier kann man sehen, wie eine Interpretation aufgebaut ist und was man in welchen Teil schreibt. Also was kommt in die Einleitung, Hauptteil, Schluss... (353 Wörter)

66 Forumsbeiträge zum Thema wie schreibt man schluss:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Ich brauche dringend Hilfe. Ich brauche Tipps wie man ein Résume schreibt wie man anfangen könnte,welche Redewendungen man benutzen könnte. z.B die Geschichte handelt von dem autor. in der geschichte geht es um usw. wie man den Schluss einleiten kann. Vielen Dank im Voraus :)
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Zuerst kommt ja die einleitung, interpretationsthese, hauptteil, schluss, eigene meinung u. was der autor uns mit der kurzgeschichte sagen möchte meine frage was schreibt man bei der interpretationthese?
Moin Leute, Wir schreiben demnächst eine englisch Klassenarbeit, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ich am besten ein Comment/written discussion schreibt. Es geht um das Thema Klimawandel, wir haben als Tipp von unserem Lehrer im Unterricht folgenden Artikel als Übung bekommen: http://www.guardian.co.uk/environment/2012/dec/03/co2-emiss..
Hallo, ich weiß nicht genau wie eine Analyse aufgebaut ist und was da rein muss. ich denke mir : 1.Einleitung ( autor,titel,thema allgemeien, usw..) 2.Kurze Inhaltsangabe 3.Analyse mit Vergleich + Zitat usw oder ? 4.Schlussteil ( was der text jetzt im groben damit aussagen will ) ist das so richtig ? glg
Hey, ich lese zur Zeit das Buch rolltreppe abwärts und finde es schwierig zu verstehen. Um die einzelnen Kapitel nochmal zu wiederholen würd ich gern eine inhaltsangabe lesen. z.B. finde ich Folgende etwas komisch und unaufschlussreich: Rolltreppe abwärts Kapitel 1 -Inhaltsangabe- Das Buch „Rolltreppe abwärts“, geschrieben von Hans-G..
ÜBER EVENTUELLE KORREKTUREN WÄRE ICH SEHR DANKBAR danke :) Der Artikel „Unsere Sprache hat’s verdient“ von Rolf Dressler erschienen am 13.05.2007 im Westfalen-Blatt setzt sich mit der Problematik unseres heutigen Sprachniveaus auseinander. Der Artikel handelt nicht nur von Menschen, die diese „moderne Sprache“ gebrauchen, sondern auch von folgen..
wer das ganz durchließt ist echt ein schatz...ich weiß nämlich wirklich nicht was jetzt los ist und was ich tun soll... also ich hnin mit miene freund schon über ein viertel jahr zusammen... und eigentlich läuft es ja ganz gut... so wenn ich mal über die kleinigkeiten hinwegsehe...ich liebe meinen freund ja und ich finde ihn auch toll, weil er ein..
ich würde gerne wissen, wie man im Englischen bei einer Charakterisierung anfangen könnte. Ich könnte ein paar Beispiele gebrauchen. Außerdem bräuchte ich gute Ansetzte für den Schluss. Wenn ihr gute Formulierungssätze habt, schreibt sie mir bitte. Danke im Voraus
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
Ich bitte euch dieses Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus! In Polen gibt es ein Sprichwort: „Überall ist gut, aber am besten ist zu Hause“. Doch Studierenden wohnen am meisten nicht zu Hause. Können sie da, wo sie wohnen, auch gut fühlen? Mit diesem Thema befasst sich auch Ludwig Schmitz in seinem Beitrag „Wer räumt di..
Tagesbericht Montag.den 11.09.2016 Arbeitsbeginn war um 7 Uhr morgens im Autohaus A-Automobile. Als erstes habe ich mit einem Mitarbeiter den Fußboden, die Fensterbänke,den Schreibtisch und den Tisch für die Kunden saubergewischt, damit die Kunden sich wohler fühlen. Dann sollte ich im Lager die Regale ordnen. Mittlerweile vergingen ungef..
Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe... Also ich soll eine Charakteristik zu Alfred Ill schreiben und habe das soweit auch hinbekommen.. Aber ich verstehe nicht, wie man den Schlussteil in einer literarischen Chatakteristok schreibt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder mir sogar ein Beispiel zeigen? Ich wäre euch sehr dankbar.  LG Alisha
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich muss eine Rollenbiografie über Agnes Sorel, aus dem Drama Johanna von Orleans von Schiller, schreiben. Ich habe sie fast fertig, nur der Schluss fehlt mir noch. Jetzt meine Frage, wie schreibt man den Schluss einer Rollenbiografie? Muss ich auf etwas achten? Muss etwas bestimmtes im Schluss enthalten sein?..
Hi ich schreib morgen eine Deutsch Klausur und hab noch einige Fragen. 1.Wie kann man die Pro und Kontra Argumente in einem Block darstellen? Ich habe oft im Unterricht "Block" gehört aber nicht genau verstanden worum es dort geht daher könnte meine Frage falsch formuliert sein aber vielleicht weiß jemand, was ich meine. 2.Man sollte möglichs..
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wie schreibt man schluss zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!