Menu schließen

Strukturelle



25 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strukturwandel Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Strukturwandel


3 Dokumente zum Thema Strukturelle:

Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Definition von konjunktureller, saisonaler, struktureller und friktioneller Arbeitslosigkeit (254 Wörter)
Facharbeit in Deutsch: Reiner Kunze - "Clown, Maurer oder Dichter". Ein Werk, welches ausschließlich den Autismus eines Jungen thematisiert? Die Facharbeit wurde im Fach Deutsch geschrieben und enthält neben einer Biographie des Autors Reiner Kunze eine Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, eine Analyse/Interpretation sowie eine strukturelle Analyse und verschiedene Interpretationshypothesen. (1755 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema strukturelle:

strukturelle und konjunkturelle hunger (Was ist dass, Was sind die wesentlichen Unterschiede) Kann mir jemand ursache der hunger nennen
Hallo Leute, hab da ne nette HA die ich mal komplett nicht verstehe :( (Also nicht verstehen aber mir fällt nichts ein) Aufgabe ist: RNA und Proteine gehören unterschiedlichen chemischen Stoffklassen an. Dennoch gibt es strukturelle und funktionelle Parallelen.Begründen Sie. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
hay, kann mir jemand sagen ob die drei Formen von Gewalt (körperliche, verbale, institutionelle und strukturelle) von hurrelmann stammen oder von wem sonst? liebe grüße, zoey
hallo wir werden einen test in chemie schreiben und da hab ich ein paar fragen 1)Also, es heißt dass die strukturelle vorraussetzung für mesomerie ist, dass freie Ep oder Doppelbindung konjugiert auftreten! so meine frage, wie sieht so eine elektronenpaar bildung aus in einer struktur formel zumbeispiel bei 1,3 Butadien.. wie viele ep bindunge..
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich schreibe gerade ein Referat über Arbeitslosigkeit. Folgende Fragen fehlen mir noch oder sind vielleicht noch zu ergänzen. 1) Welche vier Formen der Arbeitslosigkeit gibt es? Ich hab nur drei, welches ist die 4te Form? -Konjunkturelle Arbeitslosigkeit -Strukturelle Arbeitslosigkeit -Saisonale Arbeitslosigkeit -? 2)..
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
Hi, brauche dringend hilfe,schreibe morgen in VWL eien Klausur und bräuchte eien definition zu : konjunkturelle arbeitslosigkeit+ Beispiel und strukturelle arbeitslosigkeit + Beispiel danke im voraus.
Guten Tag, Wie vielfach in den Medien berichtet wurde, wird es ab 1.6.2010 ein Porto auf e-mails geben. Die Kosten für e-hausaufgaben.de werden sich nach ersten Abschätzungen im Rahmen von 1375 bis 2500 Euro liegen. Da wir nicht bereit sind diesen Betrag Monatlich als E-mail Porto zu bezahlen und auch gar nicht die nötigen Einnahmen haben um die..
Hei ich habe hier eine Zusammenfassende Definition der Neuropsychologie für meine Facharbeit geschrieben und ich wollte nur Fragen ob jemand gucken kann ob das auch alles so seine Richtigkeit hat? Also ob irgendwo Inhaltliche Fehler sind! Danke schonmal! Die Neuropsychologie ist ein interdisziplinäres Teilgebiet der Psychologie, dessen Aufgabe ..
Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit nach und man hat uns folgende Aufgabenstellung gesagt: 1.Vergleiche die Aussagen des Paters vor der Zeugenschranke mit der des Wirten,Tischlers,Soldaten.Welche strukturellen und inhaltlichen Unterschiede erkennst du. 2.Erkläre detailiert in wie fern sich die Aussage des Paters vor der Zeugens..
mich würde interessieren, ob man das heutige Ostdeutschland noch als "Nischengesellschaft" bezeichnen kann bzw. wo gibt es heute noch Nischengesellschaften? In Staaten mit sozialistischer Regierung? --> Die Bürger der DDR suchten den Rückzug ins Privatleben (z. B. Kleingärten usw.) und fanden sich mit ihrer Situation ab. Dies kann man als N..
hey.. Chromosomenmutation wird ja immer als strukturelle Aberration einzelner Chromosomen definiert. Es wird wo man nachliest immer unterschiedlich (meiner Wahrnehmung nach) dargestellt, insofern dass in manchen Büchern oder Internetseiten ausdrücklich geschrieben steht, dass die Chromosomenzahl nicht verändert wird. Und auf andere Seiten ga..
Hallo liebe User, ich wollte euch fragen, ob Ihr mir helfen könntet einen Text zu korrigieren? Also alle Grammatikfehler und Rechtschreibfehler zu finden! Ich wäre euch sehr hilfrech! Hier der Text: Zusammenfassung – Die sozialen Berufe können sich nur der Folgewirkungen der Krisen annehmen In dem folgenden Artikel „Die Sozialberufe k..
Diskutiere, inwiefern die Kurzgeschichte auf struktureller Ebene der Typik von Kurzgeschichten entspricht
Wisst ihr welchen Typ von Arbeitslosigkeit Deutschland betrifft? Ich glaube den strukturellen aber bin mir nicht ganz sicher... kann mir jemand helfen?
Hallöchen :)ich wollte mal fragen was eine strukturelle Arbeitslosigkeit ist ? Danke im Voraus könnt ihr mir auch Beispiele sagen damit ich es besser verstehen kann. :))
Hast du eine Frage zu Schriftliche Arbeit korrigieren? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Liebe leute, ich brauchte jemmand die mir mit meiner aufsatz helfen konnte. Wirtschaft in Deutschland, immer an der Spitze Zusammenfassung Die Rolle Deutschlands in Europa war schon immer wichtig, hat ab..
Beweisen Sie die folgenden Aussagen für beliebige Funktionen f, beliebige natürliche Zahlen n und beliebige Listen xs. (a) sum xs + length xs = sum (map (+1) xs). (b) reverse (reverse xs) = xs.
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Guten morgen! ICh hätt ne frage... und zwar muss ich das Thema Lobbyismus ausarbeiten und habe eig. auch schon alles zusammengetragen was ich brauche... Jetzt bin ich beim Vorgang und hab bei Wiki ein Schaubild gefunden und dort ist unter strukturellen Insturmenten interne Lobbys aufgelistet. Was genau sind denn diese interne Lobbys? Weiß gar nich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über strukturelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!