Menu schließen

Pädagogik: Formen von Gewalt ?

Frage: Pädagogik: Formen von Gewalt ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hay, kann mir jemand sagen ob die drei Formen von Gewalt (körperliche, verbale, institutionelle und strukturelle) von hurrelmann stammen oder von wem sonst?

liebe grüße,
zoey
Frage von Zoey1231 (ehem. Mitglied) | am 19.05.2013 - 18:17


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chriisii (ehem. Mitglied) | 19.05.2013 - 18:19

Heitmeyer


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zoey1231 (ehem. Mitglied) | 19.05.2013 - 18:22
ist heitmeyer nicht die formen expressive, instrumentelle und regressive Gewalt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chriisii (ehem. Mitglied) | 19.05.2013 - 18:24
Schreib mal die frage auch privat an yy92 bitte sie ist sehr erfahren in Päda, ich bin mir jetzt nicht sehr sicher :S


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 19.05.2013 - 20:17
Ist von Hurrelmann Google mal nach die Definition zu den verschiedenen Gewalttypen sind erklärt.


Ich versuche mal den Link zu finden


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 19.05.2013 - 20:18
http://www.ploecher.de/2012/13-PA-L1-12/12-Franziska-Viktoria-Julia.pdf

Les das gründlich durch auch wenn es lang ist! Falls noch fragen auftauchen sag bescheid


Hier sind die Gewaltformen definiert

http://www.linse.uni-due.de/kultwandel/beitraege/gewaltverhalten2.htm

http://www.lisum.berlin-brandenburg.de/toleranz/erklaeren/1erklaer.html

Ich such eben noch nach, ob sie wirklich von Hurrelmann abstammen
ich finde jetzt keine Seite im Internet die das bestätigt, vielleicht such ich auch falsch, frag mal jemanden aus deiner Klasse ok nicht das du den Theoretiker in der Klausur falsch schreibst


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zoey1231 (ehem. Mitglied) | 20.05.2013 - 15:47
okay ich frag nochmal nach aber trotzdem vielen dank für die Hilfe :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Pädagogik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Pädagogik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: