Menu schließen

Strukturwandel

Beliebte Dokumente zu Strukturwandel

Zum Thema Strukturwandel:

  • 13 Schul-Dokumente
  • 23 Forumsbeiträge

13 Dokumente zum Thema Strukturwandel:

Die Präsentation gibt einen Überblick über die Entstehung der Europäische Union und stellt ihr Mitgliedstaaten vor. Darüber hinaus wird das politische System der EU und die Aufgabenbereiche skizziert. Gliederung: 1. Wie ist die EU Entstanden 2. EU-Mitgliedsstaaten 3. Hat die EU eine eigene Regierung? 4. Aufgaben der EU 5. Meinung über die EU (Abbildung) (9 animierte Slides) (150 Wörter)
>Referat über Grüne Gentechnik Gründe, Ziele, Länder, Vorgehen, Vorteile, Nachteile >Power Point Präsentation >Erdkunde LK >Welternährungsproblem
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Test über das folgendes Thema: USA hochindustrialisierte Landwirtschaft (73 Wörter)
Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Beschreibung der Bevölkerungsentwicklung San Franciscos mit 2 Tabellen und Allgemeines zur Wirtschaft mit ansässigen Firmen und Besonderheiten. (Erdkunde, ) (637 Wörter)
Landwirtschaftliche Betriebsformen in China (früher, heute), Grundsätzliches über China (665 Wörter)
In diesem Kurzreferat geht es um die Wirtschaft Finnlands und warum es zur Nord-Süd-Migration in Finnland kam. Anzahl der (314 Wörter)
Referat über die Wirtschaft in Ungarn (Plattensee): - Die Gunstfaktoren des Gebietes um den Plattensee - Probleme der Planwirtschaft und der Marktwirtschaft (376 Wörter)
Eine sehr ausführliche Hausarbeit über die Wirtschaft im Entwicklungsland Nigeria (547 Wörter)
Ein Referat (PPP)im Fach Erdkunde über den Rostgürtel und das Projekt Ruhr2030. Beispiele für geplante und verwirklichte Projekte des Konzepts der Ruhr2030: Schaubergwerke und Museen, Naturparks und Erholungsgebiete werden vorgestellt. Weitere Projekte sind geplant.
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)


23 Forumsbeiträge zum Thema Strukturwandel:

HILFEEEE! hallo :) ich hab da son kleines problem... ich weiß nicht, was man unter dem strukturwandel der landwirtschaft versteht?! könnt ihr mir versuchen eine erklärung dafür zu geben? wäre lieb :)
Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meiner Erdkundefacharbeit(stufe12) zugange, ein passendes Thema, Leitfrage und Gliederung zu schreiben. Die Themenformulierung sollte den Strukturwandel im Ruhrgebiet mit einbeziehen. Da es meine erste Facharbeit ist, würde ich mich über Hilfe freuen! Wenn ihr eventuell ein paar Informationsquellen über das Thema..
Hallo, könnte mir jemand bei dieser Fragen ein bisschen helfen, mir fällt leider nichts ein, was ich dazu schreiben soll. Im Internet kann ich auch leider nichts finden, Es würde sehr hilfreich wenn mir jemand einen Satz dazu schreiben würde. Danke im Voraus 😃 Frage: Erkläre am Beispiel des CentrO den Strukturwandel im Ruhrgebiet.
ich habe schon die ganze zeit gegooglet nur ich finde einfach nichts. ich bräuchte die gründe und die folgen des strukturwandel seit ende des 18. Jahrhunderts. wär nennt wenn ihr mir antworten würdet.
Hallu.. Also, ich schreibe ne Klausur und da geht es eben um das Ruhrgebiet und um Frankfurt... Und da sollen wir nun den Strukturwandel, die Tertiärisierung vergleichen. Ich weiß allerdings nun nicht ob es da GROßE unterschiede gibt oder ob die vieles eher gemeinsam haben. Ich meine, in Frankfurt.. da ist ja heute hauptsächlich Dienstleistungss..
Hey Leute, mein erster Post hier ;) Hab gleich mal nen Problem, da wir morgen eine Arbeit teilweise über dieses Thema/Frage schreiben: Wie beurteilt ihr den Strukturwandel im Ruhrgebiet? Wenn`s geht bitte mit dem Einbringen der Wirtschaftssektoren (primär,sekundär,tertiär). Danke schon mal
Hallo ihr Lieben :) Ich komme mit folgender Aufgabe in Erdkunde nicht zurecht unter dem Thema "Politische Rahmenbedingungen und landwirtschaftlicher Strukturwandel in Ostdeutschland" Erklären Sie die vielfach höhere Produktivität der Betriebe in der ostdeutschen Landwirtschaft. Vielen Dank schon mal im Voraus, lenavontharau
1 Was fällt dir zum Strukturwandel in Ruhrgebiet ein? 2 Was kennzeichnen die Begriffe a) ökoriomisch uns b) ökologische Landwirtschaft aus? 3 Etappen der europäischen Integration 6-9-10-12-15-25 a) beschreiben den weg von der Gründung der EWG bis heute. B) nenne die Staaten in der Reihenfolge ihres Antrittes 4 Was bedeutet EFTA und welche Staate..
Hey! Ich schreib ne Facharbeit über den Strukturwandel in Bonn, hab inzwischen fast 9 von 15 seiten fertig, muss am donnerstag abgeben . . . udn kann mich überhaupt nicht aufraffen weiterzumachen -.- motiviert mich malXD
Hallo alle zusammen, ich hab da so ne Hausaufgabe und die verstehe ich nicht o ganz bzw. verstehe ich sie schon aber ich kann es nicht analysieren. Wir haben eine Tabelle mit der Überschrift Der Strukturwandel in der Landwirtschaft Deutschlands, und als Untergruppe Landleben. Da ich die Tabelle leider nicht scannen kann beschreib ich sie einfach..
Hi, ich muss morgen ein Referat halten und ich habe garrrnichts! Es geht Strukturwandel in der Landwirtschaft. . koenntet ihr mir vllt. helfen ? infos oder Ä. wären sehr behilfen . ich muss eine powerpointp. halten . also gehen auch bilder diagramme oder wenn ihr habt fertigrefs. :D danke im vorraus
Probleme und Maßnahmen des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Kann mir da wer weiterhelfen und einige nennen ? Ich finde keine Links dazu im Internet. Lg
hallo brauche hilfe kann mir jemand beispiele für den struktur wandel imd ruhgebiet geben und beispiele für freizeitmöglichkeiten bitteee bitte bitte!GANZZZZZZZZZZ WICHTIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG WAS IIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTT EINE "ALGRAL LANDSCHAFT"
Hey! Also ich muss eine Facharbeit schreiben, die i-wie was mit - ich glaub so heißt es - Strukturwandel zu tun hat . . . es sollte möglichst ein politisches Thema sein! Außerdem hab ich kb auf ein großartiges Quellenstudium und es sollte evtl. so einfach gehalten sein, dass ich einige uninteressante Passagen auch von einem Laien schreiben lasse..
Hey! Ich muss demnächst meine Facharbeit, die ich über den Strukturwandel in Bonn verfasst hab, vor dem Kurs so wie ein Referat präsentieren. Was meint ihr, was ich als Einleitung nehmen sollte? Also wir solle halt als Einstieg i-was sagen/machen, was Aufmerksamkeit erzeugt. I-welche Ideen?
hi, ich muß ein Referat über den Struckturwndel in Deutschland oder Europa schreiben! Hat jemnd einen guten Rat für mich?
hey! Ich muss eine Facharbeit über den Strukturwandel in Bonn nach dem Verlust der Regierungsfunktion schreiben! Wisst ihr wo man da Infos herbekommen kann? Denn im Netz findet man zumindest nicht das, was ich suche: nämlich zuerst einmal einen groben Überblick! Was muss eurer Meinung nach unbedingt in die Facharbeit mit rein? Was fält eu..
Ich brauche unbedingt ein paar anregungen zum Thema Ruhrgebiert,Strukturwandel und viele wichtige Einzelheiten.Ich muss darüber eine Facharbeit schreiben. Ist sehr wirchtig.
Hi Leuz, was isn strukturwandel? und wie erfolgt er inna Landwirtschaft? büdde helft mir
Was bedeutet überhaupt Strukturwandel, Land-Stadt-Wanderung, Industrilisierung?
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.