Menu schließen

Soziales Jahr



57 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 54 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Freiwilligenarbeit Wissenswertes > Schule - und dann? > Freiwilligenarbeit


3 Dokumente zum Thema Soziales Jahr:

In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
Hier findet ihr eine Zusammenfassung unseres Referates über Wehrpflicht, aufgeteilt natürlich in Wehrdienst und Zivildienst. Dabei sind die wichtigsten Informationen zusammenfassend dargestellt, wie zum Beispiel die Musterung, Dauer des Wehrdienstes etc. (291 Wörter)
Du hast die Schule hinter dir und suchst nun nach einer sinnvollen Aufgabe? Immer mehr Schüler möchten sich sozial engagieren oder mit einer freiwilligen Aufgabe ihre Lebenslauf aufwerten. Wenn du magst, kann dieser Freiwilligendienst sogar im Ausland sein. Wir unterstützen dich bei der Auswahl der geeigneten Aufgabe für dich und natürlich auch bei der späteren Bewerbung. Was es an Möglichkeiten gibt: - FSJ: Freiwilliges Soziales Jahr - Hintergrundinfos: Gehalt? Bewerbungsprozess? Anforderungen? - Wie finde ich ein FSJ? - Vorteile für dich durch ein FSJ - FSJ im Ausland - Unterschiede zum Bundesfreiwilligendienst BFD (1270 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema soziales Jahr:

Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
Bin Studentin im vierten Semester und muss bis Ende Ende April das Thema für die Bachelorarbeit(Ohne Konzept, nur das Thema) abgeben und bin schon ein wenig am Verzweifeln. Der Schultyp ist die Grundschule. Hatte mir schon einige Themen bzw. Themenbereiche überlegt, doch gab es seitens der Professoren immer wieder Gründe, diese nicht nehmen ..
Hallo Leute! ich musste eine Charakterisierung zu der Figur Laurie Saunders aus dem Roman ,, Die Welle´´ schreiben. Wäre jemand so lieb und bewertet mir diese und viel besser, korrigiert mir dies wenn nötig? Vielen Dank im Voraus! Souhaib.B ---------------------------------------------------------------------------------------- ..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
hallo ihr lieben! mein traum ist es schon seit jahren, soziale arbeit zu studieren. bei meinem nc von 3,0 sind meine chancen da aber gleich null :( bei der alternative die mir eingefallen ist (erziehungswissenschaften/pädagogik) sieht es leider genauso aus... also, wisst ihr für mich eine alternative zu sozialer arbeit? zunächst bitte er..
Huhu^^ Ich möchte mich für das nächste Jahr als Finanzwirtin bewerben. Daher wäre es sehr nett, wenn ich einmal drüber schauen und mir Verbesserungsvorschläge machen würdet. Es wäre auch nett einmal über die Rechtschreibung und Grammatik zu schauen. Danke schon mal im vorraus :) Sehr geehrte Damen und Herren, durch ..... vom .... wurde..
Also ich hab jetz hier mal gesucht und paar Bewerbungen gefunden. Muss man denn für ein FSJ gar nicht angeben, welche schulischen Stärken man hat? O.o Das irritiert mich bisschen irgendwie^^ Ich habs jetzt mal so gemacht: Bewerbung um ein Freiwilliges Soziales Jahr Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um ein Freiw..
https://i.imgur.com/DxrJhkC.jpg https://i.imgur.com/m3AP8V0.jpg Ein freiwilliges, ökologisches bzw. soziales Jahr ist ein neues Thema, über dessen Aspekte in letzter Zeit viel diskutiert wird. Die Jugendlichen sind in der Lage, verschiedene Fähigkeiten zu erwerben, indem sie ein Jahr nach dem Schulabschluss unterschiedliche Tätigkeiten übernehm..
Könnte bitte mal jemand meine bewerbug / und die meiner Freundin in anderem Post korrigieren !Auch vieleicht welche besser ist mit Kommentar! Mein Vater meint es wäre schlecht und es wäre kein gutes deutsch und wollte halt euch jetzt fragen was ihr davon hält könnte ich das so für ein FSJ (freiwillig soziales Jahr)abgeben? -----------------------..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
http://i.imgur.com/NRZZdCZ.jpgIch bitte um eine Korrektur von meinem Aufsatz. Im Folgenden möchte ich mich mit dem Thema „Lernen in der Schule" auseinandersetzen. Dazu passt auch das Zitat von Rainer, W.: a.a.O., S.124. „ Lernen lernen ist ein allgemeines Bildungsziel“. Heutzutage gilt in Deutschland die Schulpflicht für je..
Ich mache im Moment ein freiwilliges soziales Jahr im Altenheim. Ich möchte dort jetzt gerne als - Honorarkraft- (nennt man das so) weiter arbeiten. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich die Bewerbung schreiben soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Hallo Leute =) An alle, die schon einen Freiwilligendienst hinter sich haben, gerade in einem sind oder kurz vor einem stehen. Ich bräuchte einmal Hilfe bei organisatorischen Angelegenheiten und würde gerne neue Kontakte in der Hinsicht knüpfen. Ich befinde mich gerade im ABI Abschlussjahr und möchte dann nächstes Jahr für 1 Jahr in die Schwei..
Halloo, wäre an so etwas sehr interessiert, nur im I-net finde ich immer nur so Seiten, wo es was kostet. Aber ich will doch nicht ins Ausland gehen um dafür zu zahlen, dass ich da arbeiten kann. Vielleicht hat ja jem. schon mal so eine Auslandserfahrung gemacht und kann mal was erzählen, wäre ganz nett. MfG Florian
Ich will ein freiwilliges soziales jahr in hamburg machen Wie kann ich mich dafür bewerben ? Was schreibt man in so eine bewerbung ? Kann mir jemand helfen ? :)
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Also ich gehe auf eine Realschule in Baden- Württemberg und mache dieses Jahr meinen Abschluss, ich möchte gerne auf eine weiterführende Schule gehen, doch ich weiß nicht auf welche. Eigentlich wollte ich auf das kaufmännische Berufskolleg, das 1 Jahr geht, doch me..
Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen! Ich möchte nach meinem Schulabschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Wo muss ich mich denn dann bewerben? Einfach bei den Einrichtung die ich mir selbst ausgesucht habe oder bei anderen Stellen? Vielleicht hat einer von euch das ja gemacht und kann mir 100% richtige Antworten ..
kann mir jemand den text korrigieren und vielleicht auch verbesserungsvorschläge geben :) wär nett..danke Montag, 6. September 2010 Am Montagmittag den 6. September 2010, dem ersten Tag meines SE-Praktikums ging ich wie geplant um kurz vor 13.00 h in das Altenpflegeheim Ita von Toggenburg. Ich sollte einen Einblick vom Alltag dort bekommen. Als..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über soziales Jahr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!