Menu schließen

Quadratische Funktionen



108 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 107 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln
Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen
Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


1 Dokumente zum Thema Quadratische Funktionen:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)

107 Forumsbeiträge zum Thema quadratische Funktionen:

Hi, könnt ihr mir die genauen Unterschiede zwischen linearen- und quadratischen Funktionen sagen? Mfg daaN
Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit! Über quadratische Funktionen und Gleichungen... und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt! Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas! HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo Leute, wir werden in Mathe mit dem Thema quadratische Funktionen /Gleichungen anfangen und ich wollte mich schon jetzt darüber informieren .Könntet ihr mir erklären worauf es überhaupt bei dieser Funktion ankommt und was man alles dabei berechen können sollte . Dankee:)
Auf der Insel "Bora"liegen die 3 Dörfer A, B, und C. Sie haben die in der Karte eingezeichneten Koordinaten. Nun soll eine Rettungsstation gebaut werden. An welcher Position P sollte die Rettungsstaion liegen, damit die Entfernung zu allen drei Dörfern gleich weit ist ? a)Lösen Sie die Aufgabe zeichnerisch und rechnerisch . B) Ist es sinnvoll, die ..
Hallo kann mir jemand etwas helfen, bin hier am verzweifeln. Hier die Aufgabe: Über eine Förderbandanlage wird ein LAstkahn mit Sand beladen. Der Kahn wird so festgemacht, dass der Sandstrahl genau durch die Mitte der 4m breiten Öffnung in den Laderaum fällt. Wegen eines Lagerschadens fällt die Förderbandanlage einige Stunden aus. Als sie wi..
Hallo:) ich schreibe morgen eine klausur über Lineare und quadratische funktionen. bei einer linearen fuktion; wenn man z.B. die frage hat Zeichnen sie den graphen der linearen funktion f(x)= 2x-1 Welche steigung hat die gerade? Wo schneidet die y- achse? Bei der zweiten frage ist der schnittpunkt gemeint? und was ist eigt. ein Achsenschnit..
x² +3x-6 was ist das Ergebniss? bitte beieilt euch ich bin schlecht und schreibe morgen mathe! Danke schonmal im voraus!
Hey, ich bin grad ein wenig am Mathe lernen für meine Klausur und hab bei den Übungsaufgaben eine dabei, die mir Kopfschmerzen bereitet.. Unser Thema sind Lineare und quadratische Funktionen und dann ist da diese Aufgabe : Bestimmen sie den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten im Dreieck ABC mit A(2/1), B (10/5) und C (10/9) kann mir bitte jem..
Hallo, bräuchte ein wenig Hilfe von euch für folgende Aufgaben. Aufgabe 1 Überprüfe rechnerisch, ob die Punkte A, B, und C jeweils auf der Parabel liegen. f(x)=1/3(x-5)²+9 Punkte: A (4/-2) B (0/3) C (-5/9) Dazu muss man ja die Gleichung ausflösen und wenn der Punkt auf der Parabel liegt haben beide Seiten den gleichen Wert z.B 0=0 ..
Hallo zusammen ! Ich werde dieses Jahr an der Realschulprüfung 2008 in Hamburg teilnehmen. Im April sind auch schon die Mündlichen Prüfungen ! Habe auch schon in den 3 Hauptfächern, Themen bekommen, die geprüft werden ! Die Themen der Mündlichen Prüfung sind: Mathe: Trigonometrie, Quadratische Funktionen, Dreisatz, Prozentrechnung, Zinsrechnun..
Ich soll ein Programm schreiben, indem man quadratische Funktionen, undundund ausrechnen kann ... ich komm aber damit nicht klar, und hab bisher auch nur Buttons gemacht wo man draufklickt und dann eine Funktion erscheint. Kann mir da BITTE jemand helfen? Wäre echt dankbar. Danke :) Das hab ich bisher: unit Unit1; interface uses W..
Hallo, wie kann ich die Nullstellen einer Funktion (ohne Benutzung des Taschenrechners) am besten berechnen ? Bei einer quadratischen Funktion mache ich das mit der pq-Formel. Aber wie mache ich das bei solchen Funktionen wie z.B. 200x^6 - 3x^4 + 10x^2 ? Danke schonmal
Ist wahrscheinlich ganz einfach steh momentan aber voll auf dem Schlauch.Also die Aufgabe ist berechne die fehlenden Koordinaten f(x)=x²+8x+10 P(2;..)Q(..;3)also P kann ich berechnen aber wie berechnet man bei Q die fehlenden Koordinaten?
Hi leutz, wir schreiben morgen ne Arbeit, wär nett wenn ihr mir helfen könntet. 1)Der Punkt P(-1,5/-1) liegt auf einer entlang der y-Achse verschobenen Normalparabel.Liegt der Punkt R(0/-3,25) auf dem selben Graphen? Begründe deine Antwort. 2)Ermittle mit Hilfe der Graphen diejenigen x-Werte, für welche die erste Funktion einen kleineren ..
ich muss in Mathe einen Aufsatz über Quadratische Funktionen schreiben...ikch habe noch nie in Mathe einen Aufsatz geschrieben. Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen kann wie man so etwas schreibt und vielleicht schon einzelne Sätze für mich formuliert :D Danke im vorraus ♥
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe. Bitte helft mir ! :(
Hallo, ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen. Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinweis: v..
Hallo zusammen ;) ich habe diverse Probleme bei den Quadratischen Funktionen und brauche eure hilfe. Bei einer Aufgabe muss man mithilfe einer Wertetabelle ...kann mir bitte jemand ein beispiel bei zB y=2x²-3 geben? Bei der nächsten "Prüfe rechnerisch, ob der Punkt auf der Parabel liegt. a) A(5|18) y=x²-7 das wäre einmal ein Anfan..
1) wie stelle ich fest ob der Punkt oberhalb oder unterhalb der normal Parabel liegt wenn ein Punkt gegeben ist ? Bsp P(17/289) 2) welche Formel muss ich anwenden wenn ich die fehlenden Koordinaten angeben muss ? Bsp f(x)=x^2 +3. P(0|_) Q1,2(_|7) 3) wie soll/kann ich eine Parabel beschreiben wenn nur eine Gleichung gegeben ist ? F(x)=(x+2)^..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über quadratische Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!