Menu schließen

Potenzfunktionen



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Potenzen und Potenzgesetze Mathematik > Algebra und Funktionen > Potenzen und Potenzgesetze


1 Dokumente zum Thema Potenzfunktionen:

Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema potenzfunktionen:

Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo, wir haben heute die Mathe-Klausur zurückgekriegt...ich habe 9 punkte schriftlich und 15 mündlich...denn ich melde mich echt sehr oft im unterricht...ich versuche das was wir in der schule machen zu verstehen und rechne schon einige aufgaben zuhause vor, so dass ich mich sofort melden kann wenn die aufgaben dran kommen. Wir haben heute mit..
MOrgen Leute Ich muss mich auf ein Referat vor bereiten zu dem them Potenzfunktionen und zwar speziell auf: f(x)=x^n n positiv gerade 1) Vorstellen des Graphen der Funktion 2)Was passiert wenn n größer/kleiner wird? 3) f(x)=ax^n Was passiert? 4) f(x)=x^n + b Was passiert? Könnt ihr mir da vll. nen bissl helfen bei google finde ich..
Hey Leute Eine Frage zu Potenzfunktionen: Ich soll die FUnktionsgleichung bestimmen der Potenzfunktion f(x) = x^n Folgender PUnkt ist gegeben P1 (-2; 1024) Wie kann ich die FUnktionsgleichung bestimmen? Danke
Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei der folgenden Aufgabe. Da ich für eine Zeit lang nicht in der Schule anwesend sein konnte, komme ich bei den Potenzfunktionen nicht ganz mit. Kreisförmige Metallscheiben verschiedener Größen werden beidseitig versilbert. Für jede Scheibe steht 1 g Silber zur Verfügung. (1 cm³ Silber wiegt 10,51 g.) a) ..
so könnt ihr mir kurz helfen und kurz sagen, wie ich die verschiedenen Klassen darstellen würdet (soll bis morgen ein Plakat dazu anfertigen) 1. Lineare Funktion 2. Quadratische Funktion 3. Ganzrationale Funktionen (auch Potenzfunktionen, also auch Hyperbeln) 4. Gebrochenrationale Funktionen 4. Trigonometrische Funktionen unter den folgen..
hey leute hättet ihr für mich ein arbeitsblatt auf dem alles zusammengefasst is über quadratische funktionen und potenzfunktionen?denn ich schreib am donnerstag ne klasenarbeit und ich müsste den halben hefter lernen und das macht sich doof..deshlab frag ich euch jetz ma...bitte könntet ihr mnir helfen? danke schonma im vorraus.. lg chrissi
Hi, Ich habe hier folgende Aufgabe: Überprüfe ob der Punkt P auf dem graphen von x->x^6 liegt. a)P(0,1;0,0000001) kann mir einer Erklären wie das nochmal geht?
hallo, kann mir jemand erklären was eine umkerjrfunktion ist? und was ist der unterscjied zwischen funktion und zuordnung?
Also natürlich habe ich Probleme mit meinen Hausaufgaben >.< So das reine Prinzip mit dem Umkehren habe ich kapiert,nu soll ick aber nachweisen, dass f (x) = -5 x^6 + 10 achsenymmetrisch zur x-Achse ist. Wir haben in der Stunde zusammne nachgewiesen, dass f (x) = 0,2 x³ punktsymmetrisch zum ursprung ist, nämlich so: f (-x) = -f (x) f(-x) = 0..
Hallo ! Ich habe eine Frage an Euch .. Kann mir jemand Integralrechnung im Zusammenhang mit Exponentialfunktionen Limes Logarithmus Potenzfunktionen etc. erklären oder einen Link zu den Themen schicken? ... Ich habe einen total Verwirrten Lehrer, bei dem Niemand seinen Gedankengängen folgen kann.. Jedenfalls niemand, der sich das nicht selbst be..
1.) Aus einem Drahtstück der Gesamtlänge L soll en Kantenmodell eines wÜRFELS vom volumen V hergestellt werden. a) Stelle die Länge L in Abhängigkeit vom volumen V dar. b) Um welchen Faktor vergrößert sich die Länge, wenn man das Volumen verdoppelt? ".) Ein Würfel habe die Kantenlänge 2a. a) Gib die Funktionsgleichung der Funktion an,..
Hi...ich hab mal ne sehr wichtige frage: unzwar wie man die funktionsvorschrift von Polynome,Potenzfunktionen und Quadratfunktionen mithilfe von 3 Punkte erstellen kann.Mathe-Experte: Schaltet eure Gehirn ein!:D Danke im Vorraus
Hallo ihr, könnt ihr mir vielleicht helfen, denn ich brauche Merksätze zum Thema Potenzfunktionen : Eine Potenzfunktion mit Positiven Potenzen ... War nämlich 2 stunden nicht da und versteh das neue thema noch nicht so ganz und weiss da nicht wie ich dafür regeln aufstellen soll. Bitte helft mir! Vielen Dank im vorraus ;)
Ahoy Leute, hab wieder mal keine Ahnung von nix bei der Mathe Hausaufgabe, obwohl sie echt leicht aussieht. Könnt ihr mir vielleicht helfen, schaut euch die Aufgabe mal an und bitte erklärt auch, was genau da jetzt zu tun ist. Ich wär euch echt dankbar: Für welche x-Werte nehmen die beiden angegebenen Funktionen denselben Wert an? f(x)=x^3..
hallo, kann mir jemand erklären was asymptote, streng monoton steigend/fallend, punksymmetrie und achsensymmetrie heißt? im i-net sind die erklärungen zu hch für mich
Wie ändern sich die Funktionswerte von y=x² bzw y=x³, wenn die Argumente verdoppelt, halbiert oder vervierfacht werden? Helft mir bitte!
hi Leute! Warum sind die funktionwerte der potenzfunktion mit ungerader Hochzahl punktsymetrisch zum Ursprung und nicht achsensymetrisch? Warum wechselt sich das Vorzeichen bei potenzfunktionen mit ungerader Hochzahl? Was ist damit gemeint? Danke für Antworten
hey, ich bräuchte mal eure hilfe, ich hab es probiert aber ich komme nicht weiter mit der aufgabe. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. die aufgabe: Gegeben sind die Funtkionen f und g. Eine Gerade mit der Gleichung x=a und a ungleich 0 schneidet die Graphen von f und g in den Punkten P und Q so, dass die Tangenten in P und Q an..
Kann mir einer erklären, was genau es mit der Nullstelle bei Potenzfunktionen auf sich hat ?! Danke schon mal im vorraus :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über potenzfunktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!