Menu schließen

Organische Chemie


Suche nur im Fach Chemie


97 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 89 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Organische Chemie > Allgemeines
Thema: Farbstoffe Chemie > Organische Chemie > Farbstoffe
Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe
Thema: Fette Chemie > Organische Chemie > Fette
Thema: Makromolekulare Chemie (Polymere) Chemie > Organische Chemie > Makromolekulare Chemie (Polymere)


8 Dokumente zum Thema Organische Chemie:

Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)
Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Chemie-Referat über Alkohol (Ethanol) 1 Ethanol a) Allgemein zu Ethanol b) Eigenschaften von Ethanol c) Verwendung d) physiologische Wirkungen e) weitere Informationen 2. Gärung a) Allgemein b) Alkoholische Gärung (553 Wörter)
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)
Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem Experimente und Ergebnisse Lernzettel zum Stoff (751 Wörter)
Verschiedene Fremdwörter zur organischen Chemie, wie Konformation, Alkane, etc. werden hier beschrieben und Zusammenhänge erklärt (449 Wörter)

89 Forumsbeiträge zum Thema organische Chemie:

hallo können sie mir bitte Unterschiede zwischen organische und anorganischen säuren sagen wen es gehn würde bitte 2 beispiele weil hab wirklich überrall durch gesacht und nicht passendes gefunden und morgen ist schon die arbeit pls helfen wenns geht
hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hallo zusammen, wir behandeln im Moment das Thema Alkohole und sind im Moment bei der Nukleophilen Substitution folgende Hausaufgabe kann ich aber nicht lösen: (vielleicht hat jemand das Buch elemente chemie II von klett das ist die aufgabe auf seite 303 NR A4) Die Aufgabe lautet: Erkläreb sie folgende Sachverhalte und formulieren Sie die ..
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben! 1) Bestimmen Sie die Stoffklassen der Verbindungen: a) ​ C 2 H 4 b) ​ C 4 H 6 c) ​ C 12 H 26 d) ​ C 12 H 22 2) Stellen Sie die Verbrennungsgleichung von 2-Penten auf. 3) Berechnen Sie die zur Verbrennung von 200 g 2-Penten notwendige Menge an Sauerstoff.
kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären was das ist ich glaube organische stoffe sind z.B proteine eiweiße... danke
Bitte um Hilfe, ich komm einfach nicht weiter :-( 1 Im Zellinnern spielen negativ geladene organische Substanzen, wie Proteine und Aminosäuren, eine große Rolle. Diese Substanzen tragen aber nichts zum Ruhepotenzial bei. Begründung? 2 Beschreiben Sie, in welcher Hinsicht das Ruhepotenzial gespeicherter elektrochemischer Energie entspricht..
Hallo! Ich habe zu Montag die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln und komm nicht weiter. Wäre total lieb, wenn jemand mal druüber schauen und mir Tipps geben könnte. Dankeschön! :) Sowe..
Hey, was heißt oder bedeutet Korrosivität? sollte was mit anorganischen und organischen Säuren zutun haben..aber irg ^^ lg Linn
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hi, Kennt ihr Seiten, die ausführlich und vor allem LEICHTVERSTÄNDLICH^^ einen Einstieg in das Thema "Organische Chemie" geben? Das machen wir nämlich gerade ;) Soll nich über das Niveau von Klasse 10 hinausgehn :D mfg chris
1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
Also wir nehmen im moment wie schon oben erwähnt Oxidatonszahlen bei organischen Verbindungen durch. Mein Problem ist nur, das ich nicht so genau weiß wie ich diese bestimmen muss. Was ich weiß ist das die Oxidationszahl bei Sauerstoff immer -2 ist ( außer bei Ausnahmen) und bei Wasserstoff +1. Nur in einer organischen Verbindung muss man ja a..
1. Beschreibe wie man das vorhandensein einer sauren Lösung nachweisen kann ? 2. Begründe, warum Salzsäure und Essig bei diesem Nachweis gleichartig reagieren! Erstelle jeweils die Dissioziationsgleichung. 3. Mit welchen stoffen können Säuren Reaktionen eingehen? Stelle vermutungen auf, ob organische und anorganische Säuren in gleicher weise re..
Ich muss heute wieder einmal Hausaufgaben in Biologier über chemie machen, was ich abgewählt habe da ich es nich kann^^ kann mir jemand bei diesem Satz helfen "Die Vielfalt organischer Moleküle beruht aus der variation des Kohlenstoffgerüstes?" Diese Aussage sollen wir erläutern! aber ich weiß nich wie das zu verstehen is! DanKe!
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage! ich mache derzeitig meinen Realschulabschluss, das problem ist ich brauche Einsprechthemen in Chemie und alles was ich bisher vorgeschlagen habe wure von meiner Lehrerin abgewendet. (Erdöl und Blei sowie anorganische und organische Chemie) nun sitz ich da und weis nicht weiter. Habt ihr vielleicht ein P..
also: dann al die aufgabe: Die experimentelle Untersuchung einer organischen Verbindung hat ergeben, dass die Moleküle dieser Verbindungen aus Kohlenstoff-, Wasserstoff- und Sauerstoffatomen aufgebaut sind. Ein Molekül hat die Masse 46 u. 1. Ermittle mögliche Summenformeln. ALso ich habe da z.b. 2c (24u) +1 O (16u) +6H (6u)=46u ist das richtig? ha..
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
Hallo (: Könnte mir jemand mal erklären wie...: -die vollständige Verbrennung organischer Stoffe -die Substitution(Austauschreaktion) -Eliminierung -Additionsreaktion ...funktioniert? Danke
Hey ihr=) Kennt ihr zufällig die geschichte von Friedrich Wöhler? Wenn ja ich hätte da son paar Fragen: -Welche herausragende Entdeckung machte Wöhler? -Aus welchen Gründen ist Wöhler über seine Entdeckung überrascht? -Erläutere den Unterschied zwischen Harnstoff und dem cyansauren Ammoniak (Ammoniumcyanat)von Wöhler. Wäre sehr lieb wenn ihr ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über organische Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!