Menu schließen

Frage zur spannung



119 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 118 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Frage zur spannung:

Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)

118 Forumsbeiträge zum Thema frage zur spannung:

Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
Brauche hilfe bei der Aufgabe: 2 lampen haben je 55 W(watt) , 2 rückleutchen eines autos je 6 W( watt). Eine batterie die SPannung 12 V (volt). a) berechne die Stromstärke jeder der lampen. b) wie groß ist die stromstärke in der batterie? bitte um schnelle hilfe danke!
Hallo, ich bin gerade an meinen HA`s für Wirtschaft und soll folgende Aufgabe lösen: Damit meine eigentliche Frage verständlich ist, worum es geht, habe ich die Frage/Antwort nochmals mit eingestellt. Es geht mir nur um die letzte Frage Erklären Sie die Ziele von Zielharmonie und Zielkonflikt bezüglich der Ziele „Umweltschutz“ und „Wirtschafts..
Hey liebes Forum , Ich hab mal eine Frage. Also ich bin momentan in der Q1 bzw 12. Klasse als G8er (TurboAbitur) auf einem Gymnasium in NRW. Nun bin Ich oft mal krank . Sei es wegen Migräne oder Asthma. Und bei dem aktuellem Halbjahr ist bei mir sowieso schon sehr viele Fehlstunden aufgetaucht weil ich durch starke familiäre Spannungen oft mit ps..
hallo ichhab einen schluss zum woyzeck geschrieben wäre sehr nett wenn ihr eure meinung dazu schreiben würdetst bzw verbesserungsvorschläge: Woyzeck kann auf verschiedene Arten gelesen werden, einmal von den Individuen her gesehen, als Tragödie einer ledigen Mutter,als Beziehungsdramaum entäuschte Liebe und Untreue oder auch als "kriminalstück",..
Hallo , Ich hätte da eine Frage zu dieser Halbzelle : Cd/Cd2+ // Br- /Br2 /Pt So ich möchte die Spannung berechnen . Cd--> Cd2+ + 2e- 2Br- +2e- --> Br2 So aber ich glaube die 2. Gleichung stimmt nicht :/ Ich weiss , dass elektronen abgegeben werden müssen aber kann es sein , das an Ende ein Ion entsteht ( Br-)?und ja warum ?
Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
hey! hab ne frage...kann mir einer von euch weiterelfen, was "der gute mensch von sezuan" für nen spannungsaufbau hat?!?!?!?! thx, tina
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
hi allerseits, ich habe ne Frage 1) Durch welche Spannung erhält ein Elektron im Vakuum die Geschwindigkeit eines ICE , etwa 250 km/h ? danke im voraus
Hallo alle zusammen hätte mal ne kleine frage. Steh nämlich grad total auf dem schlauch^^ wir haben zwei texte bekommen und sollen dazu noch 3 aufgaben.Nur weis ich nicht wie ich anfangen soll.^^ also es handelt sich um folgende texte Worin besteht Gerechtigkeit? Gustav Radbruch (1878-1949, Rechtsphilosoph) Die Gerechtigkeit enthält ..
Hallo ,   Ich hätte ein paar Fragen zu einigen Chemie- Aufgaben :   1. Welchen Sinn hat die Löslichkeit in Form von Massenkonzentration ß ? ( ich weiss , dass man diese berechnen kann,  indem man das Löslichkeitsprodukt Kl mit der Masse M (g/mol) multipliziert . Aber was besagt dieses ß denn ?   2."..
Hallo wer kann mir helfen komme mit den Fragen nicht zurecht? eine Lösung von Zinkiodid wird in ein U-Rohr gefüllt.Dann werden zwei Kohleelektroden in die Schenkel des U-Rohres eingetaucht und mit einer Gleichspannungsquelle verbunden.Die Spannung wird eingeschaltet. Gib an,welche Ionen in der Lösung vorliegen?
hallo ich hätte da 3 fragen an euch, wäre toll wenn ihr sie mir beantwortet und zwar: was sind eure motive fürs sporttreiben? mir fallen ein : Spaß,Spannung,Fitness was sind eure Ziele/Gründe/Bedingungen? - wettbewerb - Anerkennung (Pokale etc.) warum ist sport pädagogisch wertvoll? -konditionelle fähigkeiten erwerben - disziplin ..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
Aufgabe: Formuliere eine Einleitung für die Interpretation(inkl.Thema und Kernaussage Franz Kafka Heimkehr In der Kurzgeschichte Heimkehr, geschrieben von Franz Kafka im Jahre 1920, geht es um einen Sohn, der nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt. Die Spannung wird vom Anfang der Geschichte bis zum Ende aufgebaut. Am Anfang der Geschich..
Die Aufgabe lautet: Zwischen zwei Kondensatorplatten (Abstand d=5,0cm) mit je 450cm^2 Fläche liegt die Spannung U=19kV. Feldstärke: 0,2 V/m Frage: Wie kann ich die Flächenladungsdichte bestimmen, wenn doch kein Q gegeben ist?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über frage zur spannung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!