Menu schließen

Essig



137 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 133 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Säuren und Basen > Allgemeines
Thema: Säuren Chemie > Säuren und Basen > Säuren
Thema: Carbonsäuren Chemie > Organische Chemie > Carbonsäuren


4 Dokumente zum Thema Essig:

Dieses Referat über Essigsäure stammt aus dem Fach Chemie. Es sind folgende Themen enthalten: Essigsäure Eigenschaften, Herkunft und Verwendung. Dazu ist ein Bild der Lewisschreibweise von Essigsäure enthalten. (, Stichpunktartige Ausarbeitung) (169 Wörter)
Hier gibt es Infos zu Säuren im Allgemeinen, wie auch zu bestimmten Säuren, z.B. Eissigsäure.
Die wichtigsten Informationen rund um Essigsäure (Ethansäure) mit Infos zur Herstellung und zur Verwendung. (117 Wörter)
In dieser Hausaufgabe zum Fach Chemie wird das Thema "Biogas" behandelt. Es wird erklärt, wie Biogas gebildet wird (Hydrolyse, Säurebildung, Essigsäurebildung und dann Methanbildung) und wie es zusammengesetzt ist. (163 Wörter)

133 Forumsbeiträge zum Thema essig:

Hallo zusammen Eine Frage: Was passiert, wenn man Magnesium in Essigsäure wirft und was kann man damit nachweisen und wie erkläre ich anhand der Reaktionsgleichung die Reaktion? Danke im Voraus =) mfg
Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
Wie kann ich mich am Besten krank stellen oder karnk werden? Ich will morgen echt nicht zur Schule weil wir mit meiner scheiß Klasse Schlittschuh laufen gehen. Was könnte ich tun? Ich hab ja schon eine Idee aber ich weiß nicht ob das klappt. 1. Nach dem Essen oder erst gar nicht Essen. Schon sagen dass dir schlecht ist das Du Kopfschmerz..
Hey liebe e-hausaufgaben-User, Ich brauche zu morgen eine Chemie Hausaufgabe doch ich verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Die Frage ist: Warum lässt sich Essig mit Wasser mischen und Öl nicht? Ich weiß nur das das was mit dem Aufbau und so zu tun hat, aber ich brauch das ganz genau mit Dipolen und so. BiTTE HELF..
hallo. ich hab nen problem,ich muss ein experiment mit gummibärchen machen. ich muss ein gummibärchen 24 stunden in ananassaft legen und gucken,was und vorallem warum etwas passiert. 1. gummibärchen in ananassaft (oder kiwi) bei zimmertemperatur stehen lassen = gummibärchen löst sich auf 2. Saft + gummibärchen in den kühlschrank stellen =..
Wir haben in Chemie einige Versuche gemacht, die wir protokollieren sollen. Der letzte Versuch war mit Essigsäure und Natriumcarbonat. wir sollten herausfinden, ob daraus CO2 & ein Salz entsteht. Dazu haben wir erstmal ne Reaktionsgleichung aufgestellt: (Na+)2 (CO3²-)1 + (CH3COOH)2 -> CO2 (Na+)2 + (CH3COO-)2 + H2O stimmt die Gleichung so ?..
huhu ich soll mit denen eine reaktionsgleichung aufschreiben. könnte mir jmd dabei helfen und sagen warum das so geschieht? ich blick da nicht so durch ^^ danke
hallo ich habe iene Frage an chemie-könner Unsere Aufgabe lautet: Formulieren sie die Reaktionsgleichung für die vollständige Veresterung von Glucose mit Essigsäure 1b) Erklären Sie genau was passiert., hat jemand eine Ahung davon? Wäre voll dankbar liebe grüße nadnad (12.klasse) nadnad stellte diese Frage heute - 16:10 Uhr Nicht wund..
Warum kann man Essigsäure für das Würzen von Speißen verwenden und gleichkonzentrierte Salzsäure nicht?
Hallo :) Haben heute in Biologie ein Experiment gemacht. Wir haben in Eiklar tropfenweise Essigsäure (als Ersatz von Salzsäure) gegeben und nun sollen wir erklären, warum das Eiklar detauniert (Flocken bildet usw.). Weißt jemand vielleicht etwas? Auf Wikipedia stand es ein wenig zu kompliziert. Danke im Vorraus :)
hallo, ich muss in chemie 4 aufgaben lösen,doch ich weiß nicht wie? ich erwarte gleich nicht die lösungen, aber es wäre echt nett wenn ihr mir die ansätze "schreiben" würdet! Ich habe keine ahnung darüber, hatten es noch nie behandelt. also, das sind hier die aufgabe: 1.)Berechnen Sie den pH-Wert und den pOH-Wert einer Ammoniaklösung der Ko..
hey leute ich brauche mal bitte ganz dringend eure hilfe.und zwar komm ich mit dieser aufgabe nicht so klar. also : brechnen sie die konzentration des wassers in verdünnter essigsäure verschiedener konzentrationen. geg: M(CH3COOH)=60g/mol^3 dichte (CH3COOH)=1,0g/cm^3 dichte (H2O;25^gradC)= 0,997 g/cm^3 außerdem hab ich ja noch die verschi..
Ich verstehe die Gleichung nicht: Reaktion von verdünnter Essigsäure + Magnesium Ionengleichung: 2CH3COO- + 2H3O+ +Mg --> Mg2+ + H2 + 2H20+ 2CH3COO- Und wenn ich daraus eine Strukturformel machen möchte (also aus der RG) dann scheitere ich am Acetation... die Strukturformel, die ich gefunden habe kommt mir nicht ganz logisch vor..ich ver..
Wie komme ich auf die Reaktionsgleichung von Magnesium und 25% Essigsäure? 2CH3OOH+2MG--> 2CH3COOMg+H2 Vielen Dank schon mal im Vorraus ^^ Greetz.
ich muss die oxidationszahlen für essigsäure bestimmen?!? Brauch man da nicht erst die Symbole...
Hallo ,     warum ist die entstandene  Fettsäure bei der Reaktion von seife und Essigsäre schwer lösbar ?   Denn die seife ist doch selbst eine Fettsäure und warum ist das jetzt nicht gut bzwm negativ , wenn es entsteht .
Hi liebe Leute ich brauche eure hilfe. Welche gemeinsamkeiten,unterschiedliche Eigenschaften haben Wasser,Essig, Brennspiritus und h2o Ich brauche das bis morgen würde mich über antwortn freuen.
huhu ich soll die alle gleichzeitig miteinander reagieren lassen. hat jmd nen plan? danke
1. Beschreibe wie man das vorhandensein einer sauren Lösung nachweisen kann ? 2. Begründe, warum Salzsäure und Essig bei diesem Nachweis gleichartig reagieren! Erstelle jeweils die Dissioziationsgleichung. 3. Mit welchen stoffen können Säuren Reaktionen eingehen? Stelle vermutungen auf, ob organische und anorganische Säuren in gleicher weise re..
hey ich kann dir verhältnissgleichungen überhaupt nicht könnt ihr mir bitte bei der aufgabe helfen Um aus 25%igen Essigessenz 5%igen Speiseessig herzustellen , werden zu einem Teil Essigessenz 4 Teile Wasser gemischt. Frau Naumann möchte eine Flasche mit einanhalb liter Speiseessig füllen . Wie viel Essigessenz 25 % und wasser muss sie mischen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über essig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!