Menu schließen

Erziehungsstil



27 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erziehungsmethoden Pädagogik > Erziehung > Erziehungsmethoden
Thema: Entwicklung Pädagogik > Erziehung > Entwicklung


5 Dokumente zum Thema Erziehungsstil:

Hier werden die 4 Erziehungsstile nach Lewin kurz vorgestellt inkl. Vor-, Nachteile. Die 4 Erziehungsstile nach Lewin sind: - antiautoritär, - autoitär/autokratisch - demokratisch/kooperativ/sozial-integrativ - laissez-faire . (285 Wörter)
Drei Erziehungstile kurz zusaammengefasst mit Auswirkungen auf Kinder: Autoritärer Stil, Demokratischer Stil, Laissez-Faire-Stil. (582 Wörter)
Eine Analyse im Vergleich von den angewendeten Methoden von Supernanny Katja Saalfrank im Vergleich des autoritativen Erziehungsstils. Hierfür wurde ein bestimmt Sendung im Unterricht vorher gesehen. ich denke aber, dass die wesentlichen Züge sich auf jede Folge beziehen lassen. 1.Familiensituation 1.1.Beziehung der Mutter zu den Kindern 1.2.Verhältnis zwischen den Kindern 2.Zentrale Probleme 2.1.Zentrale Probleme aus der Sicht der Mutter 2.2.Zentrale Probleme aus der Sicht von Katja Saalfrank 2.3.Zentrale Probleme aus meiner Sicht 3.Problemlösung 3.1.Lösungsvorschläge & deren Umsetzung von Katja Saalfrank 3.1.1. Wirkung auf die Familie 3.2.Meine Beurteilung zu 3.1. 4.Katja Saalfrank im Bezug auf den autoritativen Erziehungsstil 5.Mein Fazit (1553 Wörter)
Es handelt sich um den Vergleich verschiendener Erziehungsstile(laissez-faire, autoritär,...), welche bei den beiden Institutionen Summerhill und Thomaner Chorknaben an den Tag gelegt werden. Schluss: eigene Meinung (639 Wörter)
Lebenslauf von Jesper Juul, Inhalt des Buches (Nein aus Liebe), Ausageabsicht des Autors, Unser Standpunkt, Quellen, Erziehungsstil, Erziehungsmethode, (416 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema erziehungsstil:

Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
Ich muss eine Facharbeit anfertigen, die 10-12 Seiten lang sein soll. Material dazu hab ich, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie muss die Gliederung dafür sein? Ich hätte hier ein paar Vorschläge. Vielleicht kann man sie dort einbinden. Als erstes kommt ja die Einleitung, danach das Hauptthema. "Erziehung im Dritten Reich", "Erziehun..
Es geht um Erziehungsstile Was? Definition...-Interaktion zwischen Menschen, bei der ein Erwachsener planvoll und zielgerecht versucht, bei einem Kind unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und der persönlichen Eigenart des Kindes erwünschtes Verhalten zu entfalten oder zu stärken liege ich da richtig? Welche Auswirkungen haben die Bestimmten ..
Hallöchen, ich muss bis nächste Woche ne Facharbeit zum Thema "Erziehungsstile und ihre Auswirkungen" abgeben find aber niergends brauchbare Infos! Wäre super lieb wen mir irgendjemand helfen könnte! Liebe grüße an euch alle...
Hallo, meine Tochter schreibt morgen eine Arbeit in Powi über Erziehungsstile und das Instanzenmodell von Freud. Hier meine Frage, weil wir es selbst nicht genau verstehen: Wie stehen die Erziehungsstile - autokratisch - autoritär - demokratisch - egalitär - antiautoritär - permissiv - laissez-faire - negierend zum Freudschen Instanze..
Hi, ich habe einen alten PRaktikumsbereicht auf meinem PC gefunden, den ich meiner Schwester geben wollte, damit sie ein paar Anregungen hat, zumahl sie selbst nun einen schreiben muss. Doch vorher will ich eure Meinung, ob dieser überhaupt geeignet ist, denn ich habe nie eine Bewertung des Lehrers bekommen, da dieser pansioniert wurde. ______..
Huhuu, ich hab da mal ne Frage. Und zwar. Wir schreiben morgen ne Klausur über Erziehungsstile und müssen auch was drüber wissen, wie die Pädagogen so ticken... also Bernhard Bueb, Herbert Gudjons, Monika Soyer-Bauer, Erich E. Geißler, Eva Baumann-Lerch ..etc... Wisst ihr zu welchem Erziehungsstil sie gehören, oder ihre Meinung, wie ..
hey ihr... also ich werde bald eine Präsentation über die GRUNDLAGEN DER ERZIEHUNG - ERZIEHUNGSSTILE/ERZIEHUNGSMITTEL halten... da werden dann 4 Erziehungsstile vorkommen - Autoritär - Antiautoritär - Laissez Fair - Partnerschaftlich-Demokratische Erziehung könnt ihr mir sagen, welche Erziehung wann am "beliebtesten" war? dank..
Was ist der Unterschied zwischen Lewin und Tausch- Tausch ? Wie analysiert man ein Fallbeispiel?mit Anwendung von Erziehungsstile
Hallo!ich habe eine frage,ich weiss es nicht,wie ich machen soll.. frage:überlegt euch für jeden erziehungsstil(autotitäre,demokratisch und laissez-faire)einen typischen lehrer. ich hoffe,könnt ihr mir helfen.. dankeschön..
Guten Tag, anbei beifüge ich meinen Leserbrief zum Thema Erziehung und seine Stile. Ich bitte um eine Korrektur dieses Texts. Danke, schönen Tag zu allen Mitgliedern dieses Netzwerks. AlessandraV Erziehung und Erziehungsmethoden 1) Damit Kinder ihre Kreativität entfalten, brauchen sie Aufmerksamkeit, Zeit und Raum, ein kreatives Umfeld u..
Hallo , ich habe einige Fragen ,da ich bald eine Phadagogikklausur schreibe . 1) wie können Erziehungsziele durchgesetzt werden 2) was ist Sach/Selbst/Sozial Kompetenz 3) was ist Emanzipation / Mündigkeit und Bildung Danke für antworten
Hallo, Muss für Ethik zum Thema Erziehungsstile eine Umfrage loswerden: 1.) Wurdet ihr von euren Eltern schon mal geschlagen? Wenn ja, Berechtigt? 2.) Sind eure Eltern Konsequent? 3.) Welche Wertschätzung bekommt ihr vermittelt? 4.) Seid ihr mit dem Erziehungsstil eurer Eltern einverstanden, bzw. könnt ihr nachvollziehen, warum ihr das eine dürft u..
Ehm , ich bräuchte dann mal schnell ein paar Hilfen, denn im Internet finde ich nicht wirklich etwas , danke :>
Hey Leute, also ich werde bald meine Präsentation über das thema: Grundlagen der Erziehung - Erziehungsstile/Erziehungsmittel halten... so jetzt seit ihr gefragt ich suche "extras" , die ich in meine Präsentation einbauen kann... PRAXIS oder welche medien sinnvoll sind...wie auch immer ihr seit gefragt =) danke im vorraus Pr0___
hi! ich schreib morgen klausur und hab mal nen anderen kurs gefragt was die gemacht haben, vielleicht kriegen wir die selbe klausur nochmal:D also sie mussten die kernaussagen aus einem text herausschreiben, in dem es über eltern geht die sich vor dem kind streiten, welches dann später einfach aus angst weint und dann von den eltern gesch..
Kurz Zusammenfassung was unter dem Begriff Erziehungsstilforschung zu verstehen ist. Danke im Voraus!;)
Hattet ihr schonmal das Thema? Also laut vielen Lehrer und Experten ist die demokratische Erziehung die beste Erziehungsweise.Doch jeder Erziehungsstill bringt auch Risiken und Probleme mit sich.ist der demokratische Erziehungsstill eine Ausnahme? Oder gibt es auch bei diesem Still irgendwelche Nachteile? Mir fallen grad keine ein,habt ihr vieleich..
Welchen Erziehungsstil müsste man in der Oberstufe verwenden ? Mit Begründung. hey leute ich weis was ich schreiben soll könnt ihr mir eure ideen dazu sagen mit begründung? danke
Das Thema ist derzeit sehr brisant und wird in den Medien immer wieder angesprochen.Viele Eltern kommen mit ihren Kindern nicht zurecht.Wie soll die Erziehunhg gestaltet werden. seit ihr für den demokratischen Erziehungsstil,autoritären Erziehungsstil oder den Laissez-faire-Stil ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erziehungsstil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!