Menu schließen

Ehepaar



40 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ehepaar:

In den 20er Jahren führte Le Corbusier (1887 – 1965) mehrere Aufträge für Villenbauten in und um Paris aus. Zu dieser Serie vornehmer Wohngebäude gehört auch die Villa, die er 1928 – 31 für das Ehepaar Savoye in einem Parkgrundstück in Poissy (nordwestlich in Paris) plante und baute. Heute befindet sich die Villa im Besitz des französischen Staates. (995 Wörter)
Umfangreiche Analyse der Kurzgeschichte "Hunger" von Friedrich A. Kloth, die sich mit den Problemen eines Ehepaars während des Krieges beschffätigt. (773 Wörter)
In Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte "Das Brot" geht es um ein älteres Ehepaar. Der Mann isst nachts heimlich ein Stück Brot in der Küche und gibt es seiner Frau gegenüber nicht zu, nachdem sie ihn ertappt hat. (760 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema ehepaar:

Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Die KG „Das Brot“ wurde von Wolfgang Borchert geschrieben und es handelt sich hier um ein altes Ehepaar, das wenig im Leben hat, aber jedoch alles teilt und Verständnis gegenüber sich hat.. Die Frau steht plötzlich in der Nacht auf und geht in die Küche, weil sie dort etwas gehört hat. In der Küche sah sie ihren Mann, wie er am Küche..
Hy! Ich bin ne absolute Null in Englisch und schaffe es nich dieses Text zu übersetzten. Kann mir bitte wer helfen? Das schlimme is ich brauche es bis morgen! =( In der Kurzgeschichte “The Way up to heaven” von Roald Dahl geht es um ein Ehepaar in den siebzi-gern. Die ihre Tochter und deren Kinder in Paris besuchen wollen. Frau Foster ist eine ..
Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) F: "Wie findest du mein Kleid?" M: "Welches?" F: "Das ich anhabe." M: "Besonders hübsch." F: "Oder findest du das grüne schöner?" M: "Das grüne?" F: "Das Halblang mit dem spitzen Ausschnitt." M: "Nein." F: "Was `nein`?" M: "Ich finde es nicht schöner als das was du anhast." F: "Du hast ges..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
in rainer brambachs kurzgeschichte känsterle geht es um ein ehepaar.die frau kritisiert ihren mann oft, dass er sich ein beispiel an dem nachbarn nehmen soll und dass er sich um das kaputte fenster kümmern soll und den kindern zu nikolaus eine freude machen soll. der mann wird von der frau ziemlich unterdrückt, doch er nimmt es so hin. nach einem s..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Wo und wann spielt die Geschichte? Wie wird das Problem gelöst? Was unternimmt das Ehepaar gegen die vermeintliche Lärmbelästigung durch die jungen Familien?
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Ich war heute mit meiner Klasse im Kino und wir haben uns einen Dokumentarfilm angesehen.. "Zeit zu gehen" heißt der und es geht ums Sterben. Wurde in einem Wiener Hospiz aufgenommen und war sehr traurig. Jedenfalls war da eine Szene, wo ich so richtig losgeheult hab.. Da war ein Ehepaar und die waren beide Krebskrank. Der Frau ging es schlechter a..
Hallo ich habe bald meine mündl.Prüfung in Mathe und könnte diese Aufgabe noch nicht Lösen Bitte um Hilfe. Ehepaar Walter hat seit 13 Jahren einen Wohnwagen auf diesen Campingplatz stehen. Er kostete damal 30.000 DM (15.000€). Herr Walter überlegt den Wohnwagen zu verkaufen . Ein Händler bietet Ihm jetzt 1500€.Herr Walter ist enttäuscht, denn mi..
Du bist min , ich bin din: des solt du gewis sin. du bist beslozzen in minem herzen: verlorn ist daz sluzzelin: du muost immer drinne sin. Ehepaar (1980) in seiner Brust Käfig in dem sie liegt in seiner Hand der Schlüssel in ihrer Brust Glastresor in dem er steht in seinem Kopf der Code Beschreibt das Verständnis von Liebe i..
HILFEEE ! wir sollen in Deutsch ein Dialog zwischen einem Ehepaar schreiben, in diesem Dialog soll es sich um eine sachliche Romanze handeln ^^ Hat vielleicht jemand ne Ahnung worum es in so nem Dialog gehen könnte, weil ich finde irgendwie das sachliche Romanze ein Widerspruch ist ^^, also vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Anregungen geben..
meine damen und herren, ich präsentiere ihnen nun ein teil der gfs meiner kleinen schwester... bitte lest mal korrektur...und biddööö nich spammen, ihr habt ja den anderen thread dazu ;) danke mfg meta Während Janna-Berta in der Schule ist wird der ABC-Alarm ausgelöst und alle Schüler werden sofort nach Hause geschickt. Janna-Berta wird von ..
Russland: Mann verlor beim Pokern seine Frau Bei einem Pokerspiel gegen Sergey Brodov hatte Andrei Karpov bereits sein ganzes Geld verspielt, so dass es zu einem entscheidenen Spiel kommen musste. In diesem setzte der Russe seine Ehefrau. Allerdings verlor er und Sergey Brodov forderte seinen Gewinn ein. Karpovs Ehefrau ging mit ihm. Nun sind ..
Hallo Leute, Des invites-surprise……………….. 1) Tous les fans des Vaches folls ont adore le concert. Surtout Arthur! Pendant que Camille chantait sa derniére chanson, il a commence á danser comme un fou et á chanter avec elle. Aprés le concert , nous avons voulu retrouver notre tente…..mais il faisait nuit, et Arthur était fatigue. 2) A minuit..
Bernd Jaeger Ehepaar interpretieren analysieren
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ehepaar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!