Menu schließen

Chemisches Gleichgewicht



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemisches Gleichgewicht Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemisches Gleichgewicht


0 Dokumente zum Thema Chemisches Gleichgewicht:

27 Forumsbeiträge zum Thema chemisches Gleichgewicht:

Wir haben am Dienstag mal wieder Chemie und ich komme bestimmt mit den Aufgaben dranne, da ich den letzten Test nicht mitgeschrieben habe... es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Nennen und begründen Sie Unterschiede zwischen einer vollständig ablaufenden Reaktion und einer Gleichgewichtsreaktion. Das wäre die Aufgabe. Direkte A..
Ich nenn mal ein Beispiel: Einfluss der Temperatur auf das N2O4/NO2-Gleichgewicht NO2 ist ein braunes, N2O4 ein farbloses Gas. Mischt man beide Gase in einem abgeschlossenen Behälter, stellt sich ein Gleichgewicht ein. N2O4 (g) ----> 2NO2 <---- O°C - farblos 25°C leicht braun 90°C - tief braun Warm weist das Gemisch bei unterschied..
ich hab ne frage: in meinem Heft steht, dass- bei Temperaturernierdrigung verscheibt sich das Gleichgewicht nach links, weil die Rückreaktion exotherm ist und somit keine Energie aus der Umgebung benötigt also ich versteh hier die Begründung nicht "weil die Rückreaktion exotherm verläuft..." --> ja na und? wieso muss dann das gleichgewich..
Kann mir jemand das chemische Gleichgewicht bitte erklären? Internet hilft mir net
Hallo. Leider komme ich bei meinen Hausaufgaben nicht weiter :( Aufgabe: Bei einer Veresterung wurden 30g Ameisensäure und 20g Methanol eingesetzt. bei der anschließenden Destillation erhielt man 22g des gewünschten Esters. a) Berechne nachvollziehbar die Stoffmengen an eingesetzter Säure bzw- Alkohol sowie die Stoffmenge an gebildetem Ester..
Hey Leute :) Ich brauche ganz dringend eure Hilfe zum chemischen Gleichgewicht. Der Auftrag, den ich beantworten muss lautet: Erläutern Sie den Einfluss von Temperatur- und Druckänderungen auf die Reaktionen. Dann sind nen paar Gleichungen gegeben. Ich weiss jedoch nicht, was ich machen soll. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir anha..
H2 + CO2 ----> H2O + CO <---- http://www.cosmiq.de/static/popup_image.php?file=http%3A%2F%2Fstatic.cosmiq.de%2F%2Fdata%2Fquestion%2Fde%2Fbc2%2Fd4%2Fbc2d4c7f23aba7d9a5399923e990e8b3_1_orig.jpg Weshalb erscheint C nicht im Diagramm? Kann man aus dem Diagramm ableiten, ob delta H (Enthalpie der Reaktion) exotherm oder endotherm ist? Jem..
Servus, ich check das chemische gleichgewicht nicht. meiner meinung nach reagieren 2 stoffe miteinander zu einem molekül und gut ist, aber i-wie ist das chemiche gleichgewicht so dass es zurückreagiert warum ? könte mir das einer idiotensicher erklären :O)
Hallo, kann mir jemand sagen, ob das stimmt? danke wie verändern sich die Reaktionen, wenn die Temperatur erhöht wird ? a) N2 + O2 pfeile 2NO / + delta H > b) 3O2 pfeile 2O3 +dH c) 2H2 + O2 preile 2H2O - dH a) nach rechts b) nach rechts c) nach links
Warum begünstigt eine Temperatursenkung eine exotherme reaktion? mfg
Hallo, Beim chemischen Gleichgewicht(Hinreaktion) werden zwei Stoffe zusammengegeben A und B und dann reagieren sie. Mit Höchstgeschwindigkeit gehen sie dann zu C und D, da die Konzentrationen beider Stoffe am höchsten sind. Frage: aber welcher beiden Stoffe? 2.Frage: Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentration v proportional ..
Hallo kann mir mal jemand bnitte das chemische Gleichgewicht weinfahc erklären? ich versteh nicht was in meinem Buch steht und was im Inetrnet stehet das ist alles zu kompliziert
Wenn man ein Gleichgewicht hat und man einen Stoff erhöht, dann wird dieser verbraucht um das Gleichgewicht wieder zu erhalten. Doch wie sieht das rechnerisch aus? Bevor man die Konz. erhöhte, hatte man einen bestimmten Wert für die Konstante. Erhöht man nun die KOnz. eines Stoffes, muss sich ja auch diese Konstante ändern. Nun wird dieser Stoff m..
Servus, hält man die temperatur in einem geschlossenen gefäß mit wasserdampf konstant auf 1900°C, so zerfallen nur etwa 4% aller wasser moleküle. Führt man die Synthese von Wasserdampf unter den gleichen Reaktionsbedingungen durch, so reagieren die Ausgangsstoffe zu 96%. Man erhält das gleiche Mischungsverhältnis wie für die Zersetzung von Wasser...
Bereite mich gerade auf eine Laborveranstaltung vor und könnte bei meiner Vorbereitung etwas Hilfe zu folgendem Versuch gebrauchen: Versuchsdurchführung. 2-3 Tropfen verdünnte Essigsäure (0,1 mol/l) werden mit etwa 2 ml Wasser versetzt. Dazu geben Sie einen Tropfen Methylorange als Indikator. ⇒ Welche Farbe tritt auf? Fügen Sie nu..
Hallo, ich möchte in Chemie mir das Buch kaufen: http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=947310&ST=1&fach=CH Meine Frage: Beinhaltet das Buch auch das Thema: Chemisches Gleichgewicht, Aktivierungsenergie und Massenwirkungsgesetzt? Danke
Hallo, ich habe in meinem Chemie LK eine Aufgabe, die mich etwas verwirrt. Wasserstoff reagiert mit Stickstoff zu Ammoniak. 3H2 + N2 <--> 2NH3 Zu Beginn liegen folgende Stoffmengen vor: n0(H2)= 6 mol n0(N2)= 2 mol n0(NH3)= 0mol Berechnen Sie die Stoffmengen im Gleichgewicht nGG(H2) und nGG(N2), wenn nGG(NH3)= 1 mol ist ..
Servus ich muss bis Donnerstag mein Referat halten, es wäre toll wenn ihr euch das ganze mal durchlest und mir Verbesserungsvorschläge geben.  Das Ameisenvolk Was sind Ameisen? Wassind eigentlich Ameisen? Kleine Ungeziefer, wohl kaum. Ameisensind Insekten und gehören zum Stamm der Gliederfüßler, denen auchz.B. die Eintagsfliegen gehören ..
Demächst fangen wir in Chemie mit dem Thema: Chemisches Gleichgewicht an. Und da wollt ich einfach mal so fragen ob jemand mir eine gute Internetseite empfehlen wo ich mich schlau machen kann oder mir jemand eine paar tolle Infos zukommen lassen könnte! Vielen dank schon mal...
Hallöle, ich fang gleich mal an: ich möchte mir in Chemie meine Note bisschen aufbessern und deswegen einen Vortrag halten. Nur bin ich gerade am überlegen, was denn ein interessantes Thema wäre, da ich meiner Lehrerin morgen ein paar Themenvorschläge präsentieren wollte. Wir behandeln gerade das Thema chemisches Gleichgewicht und haben heute..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über chemisches Gleichgewicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!