Menu schließen

Bindung



183 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 174 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Bindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Bindungen
Thema: Aufbau von Molekülen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Molekülen


9 Dokumente zum Thema Bindung:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Ausführliche und schön dargestellte Präsentation. Thematisiert werden: Sozialentwicklung und Sozialverhalten von Kindern. Die Sexualentwicklung, das Bindungsverhalten und die unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden vorgestellt sowie die Aufklärung erläutert. Die Präsentation ist besonders für die Ausbildung als Sozialassistentin/ Erzieherin geeignet. (48 Folien!) (843 Wörter)
Die Datei enthält einen Chemietest zum Thema "Orbitalmodell" (195 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, Wasser nach für selbst wichtig eingestuften Kriterien zu bearbeiten. Diese Hausaufgabe beschreibt Wasser in dessen Vorkommen, Bau und in den Bindungen. Gliederung: 1. Funktion/ Bedeutung/ Vorkommen 2. Bau 2.1. Eigenschaften 2.2. Warum ist Wasser flüssig? 2.3. Die Kraft des Wassers (, einige Abbildungen) (321 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)
Ausführliches Physikreferat zum Thema "Endlagerung radioaktiver Reaktorbetriebsabfälle". Das Referat stellt einige radioaktive Materialien vor und die verschiedenen Möglichkeiten und Probleme / Gefahren der Lagerung. (7 Seiten) (912 Wörter)
Liaison - französische Bindung (262 Wörter)

174 Forumsbeiträge zum Thema bindung:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Sooo ... hab hier mal einen schönen Fragebogen für euch im Inet gefunden xD 1a. Alter: 1b. Körpergröße & Gewicht: m / kg 1c. Haarfarbe & Augenfarbe: 1d. Konfektionsgröße & Bh-Größe/Penislänge: 2. Bist du in einer festen Bindung? Wenn ja- wie lange schon? 3. Gibt es eine Prominente, deren Typ du nahe kommst oder ähnlich siehst? 3a. Gibt..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Und zwar lautet meine Hausaufgabe: Für Enzyme gilt: Je kleiner der Km-Wert, desto größer ist die Affinität, das Bindungsbestreben, zwischen Substrat und Enzym. Nun soll ich den Zusammenhang begründen, doch ich versteh das nicht wirklich... Für jegliche Hilfe bin ich jetzt schon mal dankbar :)
hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Beschreibe das Ammoniakmolekül. Verwende dazu die Begriffe Elektronegativität, polare Bindung und Dipol.
hallo. ich schreibe morgen eine franz. arbeit. ich will eine gute ausdrucksnote bekommen udn dafür bruache ich gute bindungswörter und satzanfäge und eine gute struktur. ich wollte fragen ob ihr seiten habt, wo sowas erläutert wird. wo z.b. gesagt wird wie man am bsten einen einleitungssatz macht und welche wichtigen wörter und sätze es gibt,dam..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hi :) Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit bzw. einen Zusammenhang zischen den Siedepunkt von Atomen bzw. Molekülen, der Elektronegativität und den chemischen Bindungen? Danke im vorraus! :)
Hi, ich hab nen Verständnisproblem bei den 3 Dimensionen von Individualisierung (nach Ulrich Beck). 1. Freisetzungsdimension => Man soll sich von alten Normen und Werten trennen und sich an die neuen anpassen. 2. Entzauberungsdimension => Keine Ahnung. 3. Kontrolldimension => Neue Bindung zu neuen "Herrschern" Könnt ihr ..
Hey, ich habe momentan keine Lust auf eine Beziehung, dich auf Sex habe ich doch Lust (:D) ^^ ! Deshalb dachte ich man kann ja auch Sexfreunde sein, d.h man hat gem. Sex doch ohne irgendwelche Bindungen.. versteht ihr ? Habe mit meinem bestem Kumpel drüber geredet und ner guten Freundin. Doch was halten Frauen/Mädchen von einfach nur Se..
Hey!Hab gleich meine mündliche Prüfung (ich weiß das kommt etwas spät) aber kann mir mal jemand sagen, wo in dieser Ausführung genau der Fehler liegt? - Kaliumverbindungen enthalten u.a. radioaktives Kalium-40 das unter BINDUNG(?) von Argon-40 und Calcium-40 zerfällt (bei Halbwertszeit von 1,3Mrd.Jahren) - Methode eignet sich nur bei vulkanis..
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Hallo, eine Frage. Warum gibt es nur ein 1,2 Dibrombenzol und nicht 2 wie nach der Kekuleschen Benzolformel. Heißt das, dass es überall die gleichen Bindungen sind oder, dass die Doppelbindung immer zwischen den beiden Brom liegen. Bin mir da net so sicher.
ich muss sagen welche bindungen davon dipole sind und welche nicht.versteh da saba nich so wirklich... HF;Br2;NH3;CCL4;Co2;N2 kann mir jemand helfen?
Hey Um die aus Wasserstoffbrückenbindungen bestehenden Verbindungen wieder voneiander zu trennen muss Energie aufgewandt werden, das ist der Grund, weshalb polare Stoffe eine höhere Siedetemepraut haben als unpolare Stoffe.. Diese Erklärung gilt für was? Also bsp. hat Wasser eine höhere Siedetmeperaur als Decanol?
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!