Menu schließen

Zylinder Radius berechnen



36 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zylinder Radius berechnen:

36 Forumsbeiträge zum Thema Zylinder Radius berechnen:

geg.: Ein Zylinder(oben offen) mit V=10l=10000cm³ ges.: Radius(r) und Höhe(h) damit der Materialverbrauch(Ao) minimal ist Danke für Lösungsvorschläge
Halllo ihr lieben :) ! ich brauche ganz schnell hilfe, habe morgen meine mündliche matheprüfung und versuche die ganze zeit zu lernen aber ich verstehe das theam nur schleppend. meine problemzone liegt besonders beim zylinder und den umstellungen. hier eine textaufgabe die ich nicht verstehe : eine flugzeug halle hat die form eines halbzyl..
Hallo hab mal eine kurze Frage zu einer Extremalaufgabe Rechteck im Kreis In einen Kreis mit Radius R wird wie abgebildet ein Rechteck enbeschrieben. Wie müssen Breite 2r und Höhe h des Rechtecks gewählt werden, wenn sein Flächeninhalt maximal werden soll? Lösen sie auch die dreidimensionale Version der Aufgabe: In einer Kugel mit dem Radi..
heyho brauche dringend Hilfe bei dieser aufgabe: In einem Messzylinder mit dem inneren Radius R=1,2cm steht eine Flüssigkeit 3cm hoch. Diese Flüssigkeit wird in ein Reagenzglas mit dem inneren Radius r=0,6cm gegossen. Wie hoch steht die Flüssigkeit im Reagenzglas vom untersten Punkt aus gemessen? Hinweis: Betrachte das Reagenzglas als Zylinder mi..
ein zylinder ist 194cm lang und hat den radius 38cm. aus dem zylinder ist ein stück mit dem durchmesser von 30cm un der länge 74cm-50cm rausgeschnitten. der zylinder ist aus stahl und hat die dichte 7,94gcm^-3. wie viel wiegt der zylinder?
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht ich sitzt schon eine Stunde daran und kriege keine gescheihte Lösung hin. Bitte ich brauche dringend Hilfe! Also Aufgabe: Berechne die fehlenden Größen eines Zylinders Radius: Höhe: 8m Mantel: 24 Quadratmeter Oberfläche: Volumen: Radius: Höhe: Mantel: 0,4Quadratmeter Oberfläche:1,6 Quadratmeter..
Hallo brauche dringend Hilfe! Eine zylinderförmige Dose hat einen Durchmesser von 9.8cm und eine Höhe von 11.3cm. Frage lautet: Das volumen dieser Dose soll um 25% vergrößert werden, der radius aber unverändert bleiben. Berechne das neue Volumen und die neue oberfläche ! hilfe wie gehe ich mit den 25& vor? was soll ich tun? Da..
Hatten in der Vorlesung eine Differentialgleichung, aber ich komme mit den Schritten aus dem Script nicht ganz mit. Und aufgrund einer ähnlichen Aufgabe, die ich zu bewältigen habe, muss ich das hier erstmal verstehen aus dem Script: Der physikalische Satz von Torricelli besagt, dass die Geschwindigkeit mit dem das Wasser herausströmt, proporti..
Hay. Wie muss man vorgehen um einen Kegel zu basteln? Unsere Lehrerin meinte, wir sollten die Grundfläche des Zylinders berechnen und nicht einfach nur den Mantel drauf kleben und das, was zu groß ist rundherum abschneiden. Aber: Wie kann man denn überhaupt die Grundfläche, also besser gesagt, den Radius der Grundfläche berechnen, um zu wisse..
Kann mir jemand die Aufgabe machen ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Ein Zelt hat die Form eines senkrechten kreiskegels mit radius 6 m und höhe 10m. Unter das zelt soll ein Fass in Form eines Senkrechten Kreiszylinders gestellt werden.. Stellen sie das Volumen des Zylinders in Abhängigkeit von der Zylinderhöhe h dar und geben sie die D..
Hilfe... hab keine Ahnung wie das gehen soll.. 1.) Eine Anschlagsäule hat einen Radius von 63 cm, die ist 3.40m hoch. Wie groß ist die zu beklebende Fläche? 2.) In einem Barometer befindet sich eine Glasröhre, die Quecksilberenthält. Wie schwer ist das Quecksilber, wenn die Quecksilbersäule 78 cm hoch ist und die Dichte von Quecksilber 13.6 g..
Hay, ich schreibe morgen eine Matheklausur und komme bei den Anwendungsaufgaben nicht klar, bei einer Aufgabe bin ich total ahnungslos, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal was ein Silo sein soll^^ Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :) Ein Silo hat die Form eines Zylinders (unten geschlossen) mit aufgesetzter Halbkugel .Das Volumen..
Hey, benötige hilfe bei folgender Mathematik Aufgabe: Eine zylinderförmige Dose hat eine Oberfläche von 1570 cm² und eine Höhe von 15 cm. Berechne den Radius der Dose. Welches Volumen hat die Dose? Die Aufgabe ist übrigens aus dem Thema "Die p, q-Formel!
Kann mir jemand den Lösungsweg der folgenden Aufgabe zeigen/klar machen? Vielen Dank. Mit einer hydraulischen Hebebühne soll ein Auto mit der Masse 1500kg angehoben werden. Der Zylinder an der Hebebühne hat den Radius 8cm, und der Kolbenradius betrage 1cm. Welche Kraft muss auf den Kolben ausgeübt werden, damit sich das Auto nach oben bewegt?
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
Bei meiner Frage handelt es sich um ein Beispiel im Bereich Extremwertaufgaben. Hier das Beispiel wie folgt: Ein Gefäß hat die Form eines Zylinders, dem ein Kegel mit gleichem Radius aufgesetzt ist. Die Kegelhöhe ist 4/3 des Grundkreisradius, das Volumen des Behälters beträgt V=6*pi. Die Abmessungen sind so zu bestimmen, dass der materialverbrau..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r+h1..
Die Kugel hat das Volumen 268cm^3 Der Radius der Kugel und der Grundkreis des Zylinders sind gleich lang. Oberfläche der Kugel und der Mantelfläche sind gleich lang. Berechne die Differenz der beiden Raumflächen. Ist eigentlich einfach, aber ich komm nicht drauf -.-
alsoo leute ich habee eine mathe aufgabe aufbekommen und blicke da nicht mal durch... ist einer unter euch der vllt ein mathe genie ist ? wenn jaa dann bin ich auf ihn angewiesen.. alsoo die frage lautet: einem kegel dessen radius r=4cm und die höhe h=16cm wird in ein Zylinder einbeschrieben, der auf der Grundfläche des kegels steht. Welc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zylinder Radius berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!