Menu schließen

Winkel



527 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 523 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Winkel (Satz von Thales) Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Winkel (Satz von Thales)
Thema: Hebel und Hebelgesetze Physik > Mechanik > Hebel und Hebelgesetze


4 Dokumente zum Thema Winkel:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)
Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)
Einfluss von Parametern auf die Sinusfunktion: Strecken, Stauchen und Verschieben. Beeinflussung der Eigenschaften der Funktion.

523 Forumsbeiträge zum Thema Winkel:

Beim Hallenball schiesst ein Sturmer auf das Tor. Der Ball nach einem Parabelflug genau auf der 50 m entfernten Torlinie. Seine Gipfelhohe beträgt 12,5 m. a) Wie lautet die Gleichung der Flugparabel? b) Hat der 3 m vor dem Tor stehende Torwart eine Abwehrchance? Er kommt mit der Hand 2,70 m hoch. c) Unter welchem Winkel wurde der Ball abgescho..
Blöde Frage, ich weiß ... Wenn ich aber einen Winkel ausrechnen will und da steht cos alpha = 0.966823449 Was muss ich dann in den Taschenrechner eingeben? cos oder cos^-1? Und welche Einstellung brauche ich? Degree oder Radian?
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Wie sieht ein fünfeck mit drei rechten winkeln aus?
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hallo gegeben waren 3 Punkte A(1,1,0) B(3,-1,0) und C(5,1,0) zuerst sollte man zeigen dass das dreieck rechtwinklig und gleichschenklig ist. ok hab ich gemacht x) dann sollte man einen Punkt D ergänzen sodass aus dem Dreieck ein Quadrat wird. Hier hab ich einfach OC+AB genommen dann müsste ich doch einen Punkt D haben oder? Nun zur eigen..
Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
hi, kann mir jemand bei der folgenden aufgabe? hab keine ahnung was ich das machen soll dabei ist auch eine zeichnung von einem haus wo man die seitenlängen gegeben hat vom haus aber nicht vom dach wie soll man den die seiten des daches herausfinden? es ist 6 cm hoch (ohne dach) mit dach 10 cm hoch und 12 cm breit Exakt in der Mitte der rechten..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hi also habe heute folgende Aufgabe bekommen, mit der ich allerdings überhaupt nichts anzufangen weiß. Berechnen sie die Winkelgeschwindigkeit, die Bahngeschwindigkeit und die Radialbeschleunigung eines Punktes auf dem Radkranz (d=875mm) eines ICE 3, der mit 330 km/h dahin fährt. Dazu bräuchte man doch die Zeit...... Hab alles versucht aber i..
Hallo, der Winkel von der Raumdiagolane un der angrenzenden Kante soll errechnet werden, keine Werte sind angegeben, des Würfels sind angegeben, aber das würfel ja Quadratisch: 90° aber was ist mit den Raumdiagonalen? Lösung beträgt 54° , aber ich kommte grad ncith auf den Recheweg...
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo Leute!Bitte helft mir.Ich habe letzten Freitag eine Mathearbeit geschrieben und ich soll sie jetzt berichtigen.Die Aufgabe,wo ich nicht weiter komme lautet:Zeichne zwei Parallelen im Abstand von 2,5cm(das hab ich schon).Eine dritte Gerade soll sie im 75 Grad Winkel schneiden.Meine Frage ist also,wie man einen 75 Grad Winkel zeichnet. seeste..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Hallo erstmal, da mein Lehrer nicht in der Lage ist uns (meiner Klasse und mir) die folgende Aufgabe zu erläutern. Ist dies wohl der letzte Ausweg, sie hier zu stellen. Wichtig! Wir haben so eine Aufgabe nie im Unterricht behandelt. Die Aufgabe lautet: An welchen Stellen hat der Graph von f eine Tangente, die parallel zur ersten Winkelha..
Hey, ich lese zur Zeit das Buch rolltreppe abwärts und finde es schwierig zu verstehen. Um die einzelnen Kapitel nochmal zu wiederholen würd ich gern eine inhaltsangabe lesen. z.B. finde ich Folgende etwas komisch und unaufschlussreich: Rolltreppe abwärts Kapitel 1 -Inhaltsangabe- Das Buch „Rolltreppe abwärts“, geschrieben von Hans-G..
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Winkel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!