Menu schließen

Weltwirtschaftskrise



45 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Weltwirtschaft Geschichte > Europa > Weltwirtschaft
Thema: Goldene Zwanziger Jahre Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Goldene Zwanziger Jahre
Thema: Finanzkrise Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Finanzkrise


11 Dokumente zum Thema Weltwirtschaftskrise:

Die Datei handelt von den Goldenen Zwanziger Jahren in Deutschland. Ebenso über das Leben und die Wirtschaft in dieser Zeit. (678 Wörter)
Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Sehr gute Powerpiontpräsentation über die Weltwirtschftskrise: Ausgangssituation in den USA und in Deutschland, ihre Ursachen sowie die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Ergänzend ist ein aktueller Bezug hergestellt. (339 Wörter)
Handout zu dem Englischreferat mit dem Thema "Weltwirtschaftskrise in den USA"; Entstehung, Folgen und Lösung ( new Deal). Gliederung: - The economy - The stock market crash - Devil-circle - Results - Help ( New Deal) (Englisch, (1046 Wörter)
Referat: 'Der Faschismus - Die faschistische Herausforderung'
In dem Referat mit Power Point Präsentation geht es um die Wirtschaftspolitik im Nationalsozialismus zur Zeit Hitlers. Inhalte: Definition, Hintergrund - Weltwirtschaftskrise von 1929, Ziele der Wirtschaftspolitik Hitlers, Vierjahresplan, Landwirtschaft um 1933, Statistiken, Quellen
Zusammenfassung über das Krisenjahr 1923 in Deutschland, herausragende und weitreichende Ereignisse, wie die Inflation, Wirtschaftskrise, Besetzung des Ruhgebiets, Hitler-Putsch (482 Wörter)
Ein Überblick über die Zwischenkriegszeit in Mitteleuropa von 1918 - 1939, vom Versailler Vertrag ausgehend bis hin zum Kriegsbeginn am 1. September 1939. Zusammenfassung, stichwortartige Aufzählung. (1185 Wörter)
Vermutungen zur Fragestellung 'Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?' (101 Wörter)
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Die Weltwirtschaftskrise wird beschrieben. Insbesondere werden der Verlauf und die Folgen thematisiert, weiter werden die Gegenmassnahmen unter Roosevelt erläutert. Die Verbesserung der sozialen Systeme und des Bankenrechts, die Einführung eines neuen Steuerwesens und die gezielte Inflationspolitik führten die USA wieder zurück zur erfolgreichen Marktwirtschaft und zur Erholung des Bruttosozialprodukts. (561 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Weltwirtschaftskrise:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich wollte wissen ob dass richtig wäre. Die Weltwirtschaftskrise 1929 kindgerecht erklärt Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 war ein schwerer wirtschaftlicher Einbruch der sämtliche großen Industrienationen betraf. Als Folge dieser Krise kam es zu Zusammenbrüchen von Wirtschaftsunternehmen, zu Deflatio..
hallo! kennt von euch vllt jemand ein paar zusammenhänge zwischen dem buch "moon palace" von paul auster und dem american dream oder der weltwirtschaftskrise?
Könnt ihr mir Bitte diese Fragen mit 1-3 Sätzen beantworten. 1. Warum nennt man die Zeit von 1924 bis 1928 auch die "Goldenen Zwanziger" 2. Wie ist es, trotz der "Goldenen Zwanziger", zur Weltwirtschaftskrise gekommen? 3. Was erfährt man über den Alltag der Menschen in der Krisenzeit? BITTE, muss noch soviel für die Schule machen und..
hi, also ich bin jetzt 12. klasse und darf ein referat über das scheitern der weimarer republik halten. glech mal im vorraus: meine geschitchslehrerin ist anspruchsvoll! ja und ich soll nicht nur fakten bringen sondern verschiedene thesen für das scheiter aufstellen! ich weiß nicht sso recht was ich mir unter thessen vorstellen soll! hier einige..
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
Hat jemand von euch eine Arbeit über die Weltwirtschftskrise 1929. es wär mir eine große Hilfe! Danke schon mal und liebe Grüße Julia
Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten ? Wäre sehr nett von euch! Dies sind die Fragen : Was geschah am 25.Oktober 1929 in New York ? Warum kam es zum Börsenkrach ? Erkläre den Zusammenhang zwischen der amerikanischen und der deutschen Wirtschaftskrise. Welche Auswirkungen hatte die Wirtscha..
Danke schon mal im Vorraus..=) Warum scheiterte die Weimarer republik? 1.warum war der 1 weltkrieg anders als jede andere krieg? 2.Endete dieser Krieg mit einem Siegfrieden;verständigungsfrieden;einer kapitulation? 3.Wurde damals ein Friedensvertrag geschlossen? 4.welche bedeutung hatte die novemberrevoultion von 1918? 5.was wissen sie üb..
Werde morgen eine arbeit draf schreiebn habe 0 ahnung bitte helfe mir! Keine schlechte kommemtare bitte! Ist sehr dingend -Waimarer Republik am 1918 -Vertrag von Versailles -Kriesenjahr 1923 -Innen+Außenpolitische Erfolge (goldenen 20er) -Weltwirtschaftskrise -Untergang der (Republik? )--da bin ich nicht weiter gekommen, aber sie ..
Huhu für meine Facharbeit in Geschichte habe ich folgende Themen. Wir haben an nem Infotag gesagt bekommen, dass wir diese Themen so klein wie möglich sein müssen, damit man viel und detailliert darüber schreiben kann. Kann mir jmd helfen? Auch bei der Gliederung bitte helfen ! Mein erster Vorschlag ist eig ganz gut eingegrenzt: Wie konnt..
Hallöchen! :) ich bin grade dabei, den Teil eines Referat auszuarbeiten zur Weltwirtschaftskrise 1929. Und zwar handelt es sich bei meinem Part um die Kritik an der Weltwirtschaftskrise 1929. Es muss erst Ende nächster Woche vorgetragen werden, allerdings möchte ich natürlich den anderen aus meiner Gruppe meinen Teil vorher noch vorstellen, fall..
Guten Abend, wie ihr auch bestimmt mitbekommen habt, wird es ab morgen kein E-Hausi mehr geben. Find ich eig relativ schade aber man kann leider nichts dagegen machen. Mit diesem FRED protestieren wir gegen die Abschaffung von e-hausi ! Jeder Post zählt und der wird dann an Obama und co überreicht danke für eure aufmerksamkeit :e-rockt:..
Hi Leute, und zwar brauch ich einen historischen Vergleich der Wirtschaftspolitik und deren Auswirkungen in den USA und in Dtl. zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Hat da jemnad was für mich? Bitte ist echt wichtig! Irgendwelche Texte oder Webseiten! Thx!
Hast du eine Frage zu Die Weltwirtschaftskrise - USA und Deutschland? Hey könnt ihr mir die Definition bitte schicken? Mfg
Reihenfolge wie kommt Hitler an die Macht -Gründe für den Aufstieg des Nationalismus in der WR Machtergreifung -Aufbau der Diktatur 30.Jan.1933 -1934, Daten,Gesetze,Verordnung, Gleichschaltung -Ideologie des NS -Grundlagen/Zusammenhänge -Wie funktioniert die nS-Diktatur -Die NS-Jugendpolitik bis 1038 -EvH. bezüge zum Film -Jugend unter Hitle..
Hallo zusammen! Wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten könnt ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank für Hilfen ! Das sind die Fragen bzw.Aufgaben : 1.Beschreibe die Situation der amerikanischen Wirtschaft während und nach dem 1 Weltkrieg. 2.Erkläre, warum es im Jahre 1929 zu Absatzschwierig..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weltwirtschaftskrise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!