Menu schließen

Finanzkrise

Beliebte Dokumente zu Finanzkrise

Zum Thema Finanzkrise:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 21 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Finanzkrise:

Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Referat: Die Französische Revolution (1)
Referat: Die Französische Revolution (2)
Referat: Die Französische Revolution (3)


21 Forumsbeiträge zum Thema Finanzkrise:

Ich muss diese Woche im Abi die Finanzkrise anhand den Merkmalen von Keynes und dem Neoliberalismus erklären. Hat jemand vllt ein paar gute Tipps um in den Text einzusteigen. Welche Methoden sind sinnvoll? Bedanke mich bei Euch !
Ich soll ein Referat über die Finanzkrise in Griechenland halten, habe allerdings keinen blassen Schimmer von Politik, auch Wikipedia konnte mir nicht richtig weiterhelfen.Besonders wichtig ist für mich die Entstehung bzw. die Ursache dieser Krise. Kann mir jemand genau erläutern, wie das passierte? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr..
Liebe Mitglieder, in den Ferien muss ich eine Hausarbeit schreiben, dennoch zögere ich zwischen zwei Themen. Könnt ihr mir sagen, welches ihr besser findet. Die Hausarbeit sollte nicht 6-7 Seiten übersteigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und sagen, welches nicht zu ausführlich ist und gleichzeitig auch interessanter. Vielle..
Hallo leute wollte euch mal fragen was hält ihr von der Finanzkrise bzw. Eurokrise so. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert bzw. wie so eine krise zustande kommt und warum ? für jede Antwort wäre ich sehr dankbar. :D :D :D
Guten Mittag,liebe Leute :) Wir haben 2 Wochen Ferien und über diese 2 Wochen müssen ich und eine Freundin ein Referat vorbereiten über aktuelle Themen. Sie müssen nicht nur aus dem Bereich Politik kommen,können auch aus Sport oder der Welt kommen. Es sollten jedoch interessante Themen sein, welche die man über längere Zeit verfolgen kann, wie z..
Moin Leute, ich muss nächste woche ein Kurzreferat( dauer ca 5 - 7 min) in VWL halten. Thema soll ein aktuelles wirtschaftsthema sein. leider fällt mir irgendwie kein gutes thema ein, bei der ich die zeit füllen kann. Finanzkrise wurde eigentlich im groben schon gemacht, wenn dann müsste es ein spezieller schwerpunkt sein. Automobilkrise und Ku..
Hallo Leute, ich bereite mich langsam auf eine Präsentation vor und brauche eventuell auch eure Unterstützung. Das zu behandelnde Thema wäre in dem Fall die internationale Finanzkriseund FInanzmärkte und ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt der Experte in Sachen wie Politik. Trotzdem habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich denn ..
Letztens hat jemand den denkansatz geäußert, dass es schon einmal eine finanzkrise in der weimarer rebublik gab und daraus das dritte reich entstand.für wie wahrscheinlich haltet ihr ein umkippen unseres systems?(es muss ja nicht so extrem sein) Und welche kritikpunkte habt ihr an unserer "Demokratie"?
Merkel gewählt, mit 2 sclechtesten ergebnis angelika merkel bleibt für 2 weitere jahre cdu bundes-vorsitzende,obwohl das wahlergebnis einer der schlechtesten war. (jezt text :delegierten) frau merkel wurde gestern den,15.11.10 zum 6 mal in der cdu zur bundes-vorsitzende gewählt. in karlsruhe fand der pateintag statt, dort ging es hauptsächli..
Merkel gewählt, mit 2 sclechtesten ergebnis angelika merkel bleibt für 2 weitere jahre cdu bundes-vorsitzende,obwohl das wahlergebnis einer der schlechtesten war. (jezt text :delegierten) frau merkel wurde gestern den,15.11.10 zum 6 mal in der cdu zur bundes-vorsitzende gewählt. in karlsruhe fand der pateintag statt, dort ging es hauptsächli..
Suche einen Aufsatz über ein beliebiges Thema der Finanzkrise. Wenn ihr wisst wo ich so einen Aufsatz fertig geschrieben herbekomme sagt mir biite bescheid, oder habt ihr vllt einen? LG
Hallo! Und zwar hätte ich mal gerne einen kurzen Überblick was mit Merkel und der Finanzkrise los ist. Was hat das alles mit dem Konjunkturpaket zu tun? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wird Merkel gut oder schlecht dargestellt? Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft über das Thema geben könnte. Weiss irgendwie gar nicht, worum es geht :)..
Hallo... an alle und zwar bitte ich euch alles was ihr über die jetzige Finanzkrise wisst mal hier hin zu schreiben.. ich brauch das für ein referat und iwie kann mir nix weiter helfen...
Hallo, also ich muss ein Referat über die Nullerjahre halten und muss halt diese Themen behandeln, könnt ihr mal sagen ob das so gut ist, oder ob da eventuell etwas falsch ist oder ob ich noch was ergänzen muss Nullerjahre: 1. Nicolas Sarkozy, F/D-Beziehung 2. Barack Obama USA/D-Beziehung 3. Finanzkrise 2007 Nicolas Sarkozy ist se..
Hi, ich hatte ja vor kurzer Zeit ein Thema angesprochen: Ein negatives Szenario hinsichtlich der Finanzkrise. Hab ein kleines Modell aufgestellt und wollte eure Meinung hören und Ergänzungen bzw. Kritik: - Investitionen der Staatsgelder in die Wirtschaft (Nachfrageerhöhung) -> Null-Effekt - Erhöhung der Steuern, um die Investitionsgelder..
Hallo, gibt es einen guten Artikel so, dass es auch jeder versteht^^ Danke im Vorraus. DIe bei google sind zu schwierig^^
stellt euch vor, ihr seid zu einem bewerbungsgespräch als bankkaufmann/frau eingeladen und werdet gefratg, wie ihr zur Finanzkrise steht..?! was würdet ihr antworten? ich weiß, es gibt schon viele einträge zur finanzkrise, aber nicht so einen ;)
ich hab schon viel in der zeitung über die aktuelle finanzkrise gelesen & auch im internet einige informationen finden koennen. trotzdem steht bei mir noch eine frage offen. koennen die börsen noch weiter sinken? wenn ja warum und wodurch? wär nett wenn ihr mir helfen koenntet, danke im vorraus <3
Hallo, ich muss in Politik ein Refarat hahlten zu ein aktuellen Thema. Es darf leider keines sein was schon war es waren schon -Grichenland Krise -Gadafi Tod -Finanzkrise Euro -Irak Iran Krieg es fällt uns aber auch nicht mehr viel mehr ein hsabt ihr vielleicht eine Idee oder ein Vorschlag es muss hahlt auch leicht sein da ..
Hallo, wisst ihr etwas über die US Finanzkrise? Soll irgendwas mit Hyphotekenkredite zu tun und hat sogar Europa getroffen?Kennt evt ein Link? Noch etwas... In welche Konjunkturphase befinden wir uns?Argumente wär nciht schlecht. Ich bin für eine Rezession, da die Arbeitslosigkeit langsam wieder steigt...Was mient ihr dazu? Danke im Vorraus
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.