Menu schließen

Weg Geschwindigkeit Beschleunigung



167 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 166 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit


1 Dokumente zum Thema Weg Geschwindigkeit Beschleunigung:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

166 Forumsbeiträge zum Thema Weg Geschwindigkeit Beschleunigung:

hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
Hallo, Ich hab eine Frage.. Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und ich komm einfach nicht weiter und da wollte ich fragen, ob jemand mir helfen könnte:3 Fragestellung: Ein Auto (A) startet bei Grün vor der Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit va = 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des St..
Hay, ich brauche Hilfe bei meiner Hausaufgabe... Aufgabenstellung: Ein Auto (A) startet bei grün vor einer Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit vA= 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des Starts wird es von einem anderen Auto (B) mit der (konstanten) Geschwindigkeit vB = 40 km/h überholt. Fra..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
ich habe vor, in Physik ein Referat über harmonische Schwingungen zu halten. Das Weg/Zeit-Gesetz so einer Schwingung kann ich erklären, aber ich habe Probleme mit den Ableitungen von der Funktion für das Geschwindigkeit/Zeit-Gesetz und das Beschleunigung/Zeit-Gesetz. die Funktion sieht so aus: y(t) = A * sin(w*t) wie sind jetzt die ersten..
Brauche dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe: /Eine Wäscheschleuder mit 25cm Durchmesser d dreht sich 40mal die Sekunde: a)Berechnen sie die Geschwindigkeit an der Trommelwand! b)Wie groß ist die Beschleunigung Az an der Wand? c)Mit welcher Kraft müsste ein Wasserteilchen dort festgehalten werden? Wasserteilchen=1gramm Danke:)
Yo, Ein Pfeil wird von der Sehne eines Bogens auf einer Strecke von 0,6m beschleunigt. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 60m/s a) warum ist die Beschleunigung nicht konstant? Wie groß ist die mittlere, konstant angenommene Beschleunigung? b) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? also ich weiß nicht wieso die beschleunigung nicht k..
Hallo, also wir haben 3 Aufgaben in Physik zu machen...davon habe ich nur die erste gelöst und ich weiß nicht mal ob das ergebnis stimmt...und bei den anderen 2 brauche ich echt Hilfe. also 1.) Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 s 133 m weit. Wie groß sind Beschleinigung und Geschwindigkeit nach 12 s. Also..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
ein flugzeug wird beim start mit 5m/s^2 beschleunigt. wie lang muss dir startbahn mindestens sein, wenn das flugzeug nach 20 s abhebt? mit welcher geschwindigkeit hebt es ab? a=v:t umgestellt: v=a*t also hebt das flugzeug mit einer geschwindigkeit von 100m/s^2 ab? wie berechne ich jetzt, wie lang die startbahn sein muss?
Hallo , ich habe hier eine Aufgabe die ich lösen sollte. Doch ich weiß nicht wie. Aufgabe: Ein Radfahrer überholt ein parkendes Auto mit 14,4 km/h. Nach 15s fährt das Auto mit einer Beschleunigung von 0,7 m/s² los. Frage: 1)Nach welcher Strecke hat das Auto das Fahrrad eingeholt? 2) Wie viel km/h hat das Auto dann dann ?
Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
ne freundin hat mich um hilfe geftragt kann jemand die aufgaeb lösen? ein aufzug der masse 2t soll so nach oben bewegt werden, dass er anch 50m die geschwindigkeit 10m/s besitzt a) berechne die im Zugseil auftretende kraft b) wie groß ist die als konstant angenommene Beschleunigung des aufzugs?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weg Geschwindigkeit Beschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!