Menu schließen

Waise



29 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Waise:

Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Die Ihnhaltsangabe von Chapter One aus dem enlischem Harry Potter Buch (Philospher's Stone). (297 Wörter)
Es wird erklärt, was ein Tendenzstück ist und was Lessing Werk "Nathan der Weise" zu einem Tendenzstück macht. Auch wird erklärt, was sich bisher umgesetzt hat von Lessings Wünschen für die Zukunft und wieso seine Gedanken zeitlos sind. (852 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Waise:

Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Ich muss eine Personbeschreibung über den Meister in Roman Krabat von Otfried Preußler schreiben (der Leser weiß/kennt den Roman nicht). Wie findet ihr meinen Entwurf, ist das so gut? Der Meister ist eine Figur aus dem Roman Krabat von Otfried Preußler. Mit seinem kalkweißem Gesicht, der Augenklappe auf dem linken Auge und seiner schwarzen Klei..
Hallo .... Ich muss das gedicht ,,Modernes Märchen`` von Erich kästner interpretieren. Ich weis aber nicht was ich dazu schreiben soll ich habe zwar ideen aber weis nicht ob das richtig ist. vielleicht kennt ihr ja seiten oder könnt mir schreiben wie ich sowas mache danke HEL DANKE eins weis ich schon mal es hat ein offenes ende 6 strophen 5 davon..
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft schreiben Ich weiss noch nicht ganz was ich später machen will. Ich bevorzuge normalerweise nicht zu viel zu denken über meine Zukunft. Ich mag mir nicht alt vorstellen, mit Kindern und einem langweillig Job. Aber wie es die Aufgabe ist, muss ich ein wenig Mühe machen. Ich werde versuchen, Ihnen e..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Hey. Ich hätte noch ein mal eine Frage zu diesem unten stehendem Gedicht. Was für eine Gedichtform ist es und wie kann ich es erkennen? Ich komm einfach nicht drauf ... Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. :) Gottfried Keller - Sommernacht: Es wallt das Korn weit in die Runde Und wie ein Meer dehnt es sich aus; Doch liegt auf seinem st..
hey, ich bin gerade verwirrt, denn ich habe gerade etwas englisches gelesen und bin auf das Wort orphanage gestoßen. Ich dachte immer das heißt kinderheim aber mein Wörterbuch sagt das heißt Waisenhaus und nun möchte ich gerne wissen was der unterschied zwischen einem Kinderheim und einem Waisenhaus ist. Danke
Enyador wird von vier Königshäusern beherrscht, die lange Zeit friedlich miteinander leben. Doch eines Tages wird der König des Ostens auf einen mächtigen Magier hoch im Norden aufmerksam. In der Hoffnung, den anderen Reichen überlegen zu sein, schickt er seinen Sohn zu ihm mit der Bitte, ihn mit einem starken Zauber zu belegen, damit er die Nachba..
Johann Wilhelm Möbius ist die Hauptfigur im Drama „Die Physiker“, verfasst von Friedrich Dürrenmatt. Möbius ist ein vierzigjähriger Physiker, der mit Ehrgeiz und Zielstrebigkeit von den armen Waisen zum Physiker geworden ist, der aber seit 15 Jahren in einer physischen Klinik lebt und hat eine Familie, die er hinterlassen hat. Eine Fr..
Coco Chanel sang im Jahre 1905 im Concert-Café das Lied „Co Co Ri Co“.Jeden Abend applaudierte man ihr stark, und das Publikum erinnerte sich an die Szene in der sie schreit: „Co-Co! Co-Co!“. Von da stammt der Spitzname, der ihr ein ganzes Leben blieb. Gabrielle Chanel ist am 19. August 1883 geboren. Sie ist 6 Jahre alt, als sie ihre Mutter ve..
wollt mal frage kennt einer von euch Das Buch --> Das Parfüm von Patrick Süskind ? ( richtig geiles buch müsst ihr mal lesen ) wenn ja dann freut euch :) das Buch wird verfilmt :thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup: Inhalt : Im Jahr 1738 erblickt Jean-Baptiste Grenouille in Paris das Licht der Welt und wird in die Obhut eines Waisenh..
kann mir jemand helfen diesen text ins französische übersetzen. ich kann nämlich überhaupt kein französisch, aber ich muss jetzt in den unterricht, weil ich sonst nicht ins gymnasium wechseln dürfte. bitte bitte helft mir Albert Chanel trieb sich wie sein Vater als Straßenhändler in Frankreich herum. Sein Vater musste heiraten, als er eine sec..
Hallo ihr Lieben, Ich würde sehr gerne in den Ferien eine Lektüre lesen. Bin zur zeit echt begeistert von dem titanic Film (war ich natürlich schon immer aber zur zeit schaue ich mir öfters dokus dazu an etc.) habe auch gehört, dass es ein Buch davon geben soll unter dem Namen `die Kinder der Titanic` welches von den zwei Waisenkindern handelt, di..
Hallo, ich suche nach Möglichkeiten des sozialen Engagements in der Schule: Bei uns gibt es: -SMV (Klassensprecher/Schülersprecher) -Schülermediatoren (Streitschlichter die zwischen den Parteien vermitteln -Ersthelfer in den Pausen -Projekt soziales Engagement in Klasse 7 (Informieren über ein bestimmtes Thema, z.B. SOS-Kinderdorf, Aids-Wais..
Hallo Leute! Ich bräuchte einen Spanisch - Profi, der sich mein Handout für ein Referat durchlesen könnte, und mir die Fehler bzw. die fehlenden Betonungen einfügen könnte. Das wäre sehr lieb! Danke! Buena Vista Social Club Vocablos importantes: el conjunto = Die Musikgruppe ser denominado = benannt sein nach grabar el CD =..
Morgen wird in Strom der Gas abgestellt Ab MORGEN wird das einzige Elektrizitätswerk im Gazastreifen seinen Dienst als Energieversorger quittieren. Nicht, weil es nicht mehr funktioniert oder beschädigt ist,sondern weil die Europäische Union (EU) die Finanzierung der Treibstofflieferung beendet hat. Da die EU den Gaza nicht mehr unterstützt..
Wir sollen morgen in der Klausur wahrscheinlich einen zeitungsartikel über waisen in indien schreiben, bisschen ausgefallen allerdings fällt mir dazu nicht so viel ein, hab aber schonmal angefangen.. wäre über ratschläge und verbesserungen sehr dankbar! Imagine, one morning you wake up, you feel kissed by the sun and birds are twittering out..
hilfe hab ich mich grad bepisst vor lachen :D:D das muss man einfach veröffentlichen.. Auszüge aus Kinderaufsätzen Sonntag kamen die neuen Glocken für unsere Kirche. Der Bürgermeister hielt eine lange Rede. Dann schüttelte ihm der Pfarrer die Hand. Anschließend wurden sie aufgehängt. In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und..
kann mir vlt jemand bei der übersetzung dieses textes helfen?:( das wär schrecklich lieb Der 35-minütige film „quiero ser“ erzählt die Geschichte der beiden Brüder Juan und Jorge , diese wuchsen als Waisen auf den Straßen Mexikos auf. Als Straßenmusiker verdienten sie sich ihren Lebensunterhalt. Dieses Geld sparten sie um eine Lizenz zum Verkau..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Waise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!