Menu schließen

Buch zu titanic ?

Frage: Buch zu titanic ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ihr Lieben,
Ich würde sehr gerne in den Ferien eine Lektüre lesen.
Bin zur zeit echt begeistert von dem titanic Film (war ich natürlich schon immer aber zur zeit schaue ich mir öfters dokus dazu an etc.) habe auch gehört, dass es ein Buch davon geben soll unter dem Namen `die Kinder der Titanic` welches von den zwei Waisenkindern handelt, die mit an Bord waren.
Aber wisst ihr ob es noch weitere gibt?
Also vll exakt das Buch zum Film auch mit bisschen Romantik?
Lg
Frage von october31 (ehem. Mitglied) | am 20.12.2013 - 13:04


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 20.12.2013 - 13:40
Es gibt zahlreiche Bücher zu Titanic. Ob sie genau die Story enthalten, die verfilmt wurde, weiss ich nicht.

Einen Überblick bekommst du mit Google:

Book+Titanic ---> meistens Bücher in Englisch
Buch+Titanic ---> meistens Bücher in Deutsch
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 20.12.2013 - 14:00
Ich lese gerade ein dickes Taschenbuch (uralt ^^ => aus dem Nachlass einer Tante, 1997):
Es handelt sich hier um 2 Romane, welche die Titanic und ihren Untergang als Hintergund haben.

Titanic
- Die Nacht des Eisbergs (von France Huster/Bernard Genies)
==> In jener Nacht des Eisbergs auf der Titanic teilen die unterschiedlichsten Menschen das gleiche dramatische Schicksal.
- Titan (von Morgan Robertson)
==> Liebes- und Seefahrtsgesichte, Parabel und Prophezeiung: Der Roman wurde 1898 geschrieben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von october31 (ehem. Mitglied) | 20.12.2013 - 14:03
Ok vielen dank euch beiden :)
Oh ja Titan wurde ja vor dem Bau geschrieben und alles was im Buch Stand wurde wahr so grußelig Hey :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Film & Fernsehen-Experten?

2213 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Film & Fernsehen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Doppelte Hilfe
    Also als 1, ich mach ein Referat über die Titanic was nur so 2 minuten lang sein soll. Was soll ich da alles rein schreiben? nur..
  • Titanic: Zusammenfassung gesucht
    Hallo, ich brauche eine kleine Zusammenfassung zum Film Titanic, aber OHNE ende .. (auf englisch) danke :)
  • Referat - Was haltet ihr von?
    Englisch Referat „Titanic“ The Titanic was the largest passenger ship in the world and was described as “..
  • Erfolgreiche Filme
    Was ist der erfolgreichste Film aller Zeiten, nach avatar und Titanic
  • titanic
    hallo ihr. ich hab ein referat über titanic (auf englisch)und wäre euch sehr dankbar wenn ihr meinen text korrigieren könntets..
  • Dialog Französisch
    Ich hätte da noch eine Bitte und meine letze bisher ! Könnte vielleicht jemand meinen Dialog korrigieren aber bitte nicht neue ..
  • mehr ...